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Thema: Passat B4 mit 2E Motor Euro 1 Umschlüsseln ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von passatking
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    Clemens
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    Passat B4 mit 2E Motor Euro 1 Umschlüsseln ???

    Hallo,

    wollte mal fragen wie das mit dem Umschlüsseln bei VW überhaupt geht .

    Mein Passat 11.93 mit 2E Motor hat Euro 1 also Schadstoffarm E2 , kann ich diesen bei VW Umschlüsseln lassen und mus ich einen anderen kat oder so einbauen . Ich habe mal etwas vom Umschlüsseln gelesen aber weiss nicht genau wie das Funktioniert , und ob das bei meinem Funktioniert ??
    Grüße aus Niedersachsen

    Clemens

  2. #2
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
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    Suche hier im Forum mal nach den Stichworten "Kaltlaufregler" (KLR) oder "Minikat".
    Dazu gibt es hunderte Threads, in denen alles erläutert wird.

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von passatking
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    Heist das , das mann meinen wagen nicht umschlüsseln kann sondern nur durch Minikat oder KLR auf bzw Umrüsten kann ??


    PS: Habe die Suche schon benutzt , aber für meinen 2E nichts gefunden ?
    Grüße aus Niedersachsen

    Clemens

  4. #4
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
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    Zitat Zitat von passatking
    Heist das , das mann meinen wagen nicht umschlüsseln kann sondern nur durch Minikat oder KLR auf bzw Umrüsten kann ??
    So ist es.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von passatking
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    Ok

    dann brauche ich ja garnicht bei VW nachfragen sondern mit gleich einen Minikat kaufen richtig ????????????????
    Grüße aus Niedersachsen

    Clemens

  6. #6
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
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    Oder ein KLR neu kaufen.


  7. #7
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    Ich würd nen Minikat kaufen. Der pfuscht net im Motor rum und wenn der kaputt geht, macht's auch nix.


  8. #8
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    Avatar von Pana
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    KLR gibt es (von twintec.de ) rein Pneumatisch, also ohne zweifelhaften Eingriff in die Elektrik.

    Da wird Nebenluft hinter die Drosselklappe eingeführt.
    Gesteuert wird dies durch den Regler selbst, der an ein Unterdruck-Schlauchsystem hängt, wo ein Kühlmittel-Temp.-Geber drin hängt
    Ist es kalt, lässt er den Unterdruck durch, der KLR lässt daraufhin Nebenluft einströmen.

    Wenn der Unterdruckschlauch irgendwie verstopft ist, dann funktioniert das nicht mehr,
    und der Motor arbeitet so wie vorher.

    Papiere ausfüllen lassen und zur Zulassung gehen, fertig.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    Prüfling Avatar von Alpenrammler
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    Hi,

    Habe mei meinem 1,8er RP grad die schoße durch gemacht Minikat gekauft (68€ inkl. Nachnahme) einbauen lassen AU machen --> Zulassungsstelle eintragen lassen un auf neuen Steuerbescheid warten.

    Hast eig. immer son Änderungsantrag dabei.

    KLR kann ich nicht empfehlen und würde ich NIE verwenden hatte einen in meinem Escort der vorbesitzer war der meinung das sei besser! Ruckeln dann ging er immer aus usw. Ich hab na raus geworfen was ja nich so ganz legal ist!"

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
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    Zitat Zitat von Pana
    Wenn der Unterdruckschlauch irgendwie verstopft ist, dann funktioniert das nicht mehr,
    und der Motor arbeitet so wie vorher.
    * Wink mit dem Zaunpfahl*

    Wenn der Kat eh fällig ist, dann sowieso nen entsprechenden Kat
    Gruß Norbert
    ---------------
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