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Thema: Tacho zurückstellen ?

  1. #1
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    Tacho zurückstellen ?

    Heho..
    Weiß wer wie ich das anstellen kann , das ich meinen kilometerstand (digi), runterstellen kann ?

  2. #2
    Prüfling Avatar von McFly
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    WOZU?! Du bist doch nicht etwa einer von denen, die 'n 10 Jahre altes Auto mit "erst 75000 km" verkaufen wollen, oder?! Solche Aktionen sind echt fürn A... Ist nichts gegen Dich, aber was hast Du davon mit augenscheinlich weniger km aufm Tacho rumzufahren?

    McFly
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  3. #3
    Mr. Cool Avatar von PEOPLES
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    jup, das ist schwerer betrug, kann auch bestraft werden. ob man bei einem austauschmotor auch runterdrehen darh ist immernoch net raus, da sind die sich net einig, aber es muss auf jedenfall beim verkauf BEIDE KM stände angegeben werden.

    auserdem sieht man es dem motor an ob er 175000 km oder 75000km runter hat.

    davon mal abgesehen, in deiner tageszeitung ect. sollten sich genug "tachoanpasser" finden
    gurte anlegen, das rauchen einstellen, wir starten

  4. #4
    Autobahnraser Avatar von Kirk
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    Ich hab mich hier im Forum auch mal mit diesem Thema befasst, allerdings, weil ich den Tacho verkaufen wollte.
    Es gibt Firmen, die machen sowas, sogar mit Rechnung...

    www.tachodreher.de
    einmal Passat, immer Passat!

  5. #5
    Routinier
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    Narf...heult nich gleich rum...mach das ja schließlich für mich ..und nich um zu verkaufen....kann eigentlich anderen egal sein mit wieviel km stand ich rumfahr...grummel.

  6. #6
    Mr. Cool Avatar von PEOPLES
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    hey, du hast gefragt und wir haben geantwortet, wo liegt das prop???
    in der regel (fast immer) ist es halt so, das der tacho runtergedreht wird um das auto besser zu verkaufen.
    wir haben dir nur tips gegeben.

    @kirk: man wird von jedem tachodreher ne rechnung bekommen, und man muss bei jedem nen schrieb unterschreiben das man den korrekten tachostand angibt.
    gurte anlegen, das rauchen einstellen, wir starten

  7. #7
    Lebende Foren Legende Avatar von PASS~TA
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    ...mach das ja schließlich für....kann eigentlich anderen egal sein mit wieviel km stand ich rumfahr...grummel.
    Sei mal ehrlich,wenn Dir einer das Teil von der Straße schiebt wirst Du dem Gutachter oder Versicherung bestimmt nicht die wahren KM veraten- und das ist dann Betrug. Du verzichtest ja nicht freiwillig auf Kohle.

    Selbst wenn man Teile wie Motor usw. tauscht bleiben noch genügend Teile übrig um die wahre Laufleistung durch Gutachten ( Verschleisgutachten)zu ermitteln.
    Und, wenn man das Fahrzeug wertsteigert z.B. mit Austauschmotor reicht es immernoch die Papiere dem Fahrzeug beizulegen, um einen höheren Fahrzeugwert zu beweisen und rechtfertigen.
    Die Ausrede " ich hab den Tacho zurückgedreht weil ich das Fahrzeug wertgesteigert habe" zählt nicht und ist strafbar .Sowas schafft auch nicht gerade 'Vertrauen.

    Ist sowieso immer spanisch:
    Da "renoviert" jemand sein Auto und verkauft es dann.
    Das soll nicht gegenüber irgendwen eine Behauptung sein- solche Anzeigen fallen mir blos öffters auf...

  8. #8
    35i Liebhaber
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    Muß mich hier mal auf die Seite von EWOK stellen,
    Denn ich werde wenn ich denn G drin hab auch denn Tacho auf Null setzen.
    Einmal weil es das Gewissen beruhigt und zum 2. weil ich somit nicht immer zurückrechnen muß.
    Und der Ware KM Stand ist ja oft genug festgehalten ASU, TÜV etc.

    Und solange man denn richtigen Km stand bei einem Verkauf angibt oder besser gesagt bei KM-Stände bekommt man auch kein Trouble.
    Muß eben nur im Kaufvertrag festgehalten sein.

    Und mal erhlich wer kauft denn ein Passi mit z.B. 30 tkm ohne sich dabei was zu denken.


    mfG Schorti
    >>> >>> Luckau Bilder Gallerie und Videos <<< <<<


    WWW.LADERLAND.DE



    Kombi´s sind schwer und langsam ?( wer es glaubt !
    G60 FWD mit 1180 kg - B4 Amaturenbrett und a bissel Mehraustattung + anderen Spielerein

  9. #9
    Foren Gott Avatar von Daniel
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    @peoples:
    Wie willst du sehen ob ein Motor 175.000 oder nur 75.000km aufm Buckel hat???
    Grüßle Daniel


    89er Vari umgebaut von RP auf 2E, FK 60/40 Fahrwerk, 10er JOM-Federteller, 7,5x16 Azev A auf 215/40 R16, SEIDL V1 Frontmaske, Golf III-GTI-Spoiler, Treser-Funzeln, schwarze Hella DE`s, SLL-Lumar Alu-Chrom Folie



    to do:
    * Kabelbaum für Tacho wechseln
    * Kabelbaum für el. Spiegel einbauen
    * Himmel ersetzen ERLEDIGT
    * Lenkung kaputt -->wechseln ERLEDIGT
    * Frontschaden reparieren ERLEDIGT
    * schwarzer Teppich einbauen
    * neuere Innenausstattung einbauen


  10. #10
    Mr. Cool Avatar von PEOPLES
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    also das mit dem motor geht natürlich nur wenn der massiv gedreht wurde also 100000 km aufwärts.
    ich könnte dir das jetzt net so genau sagen aber ich war schonmal dabei als mein vater so ein teil begutachtet hat. also am allgemeinen zustand des motors, an den dämpfern, an div. riemen usw. ein geschultes auge sieht sowas. wenn man wirklich einen im verdacht hat kann man auch noch den ventildeckel runtermachen ect.
    als erstes schaut man natürlich ins service-heft
    oder event. findet man versteckt irgendwo ein ölwechselzettel mit km-drauf, das hilft natürlich

    wir wollten mal einen accord-kombi kaufen, sah innen super aus, aufm tacho 120000 km drauf, nachgefragt wer der vorbesitzer war.-> Vertretter
    in schein geschaut der is das teil 2 jahre gefahren
    gefragt mit wieviel km die das teil gekauft hätten.
    -> 80000 km oder so

    da rechne ich doch 1 und 1 zusammen und weis das der tach zurückgedreht worden ist.
    ein vertretter fährt in 2 jahren NIEMALS nur 80tkm, das is ein unding

    zum schluss noch kompression prüfen lassen die war laut werkstaat meister net mehr gut also haben wir die pfoten von gelassen.
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