Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 767

Thema: Stiffmann´s Passat Umbau Historie

  1. #1
    kann Pleuel verbiegen Avatar von Literschwein
    Name
    G. Scheide
    Ort
    bei Göttingen Fahrspassfaktor: 102,3% Punkte in Flensburg: 0 Alkoholfaktor: 18 Vol.% Verbrauch: 7 L je 50km
    Beiträge
    2.377

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    01.07.1990

    Registriert seit
    19.05.2002

    Stiffmann´s Passat Umbau Historie

    ich mach´s mal auf.

    ich find es wahnsinnig interessant wenn man so viele kleine umbauten über die jahre noch weiß und auch teilweise bebildern kann.
    man hat ja vor jahren auch mal angefangen.

    wäre eventuell nicht schlecht bei vielen dingen nen datum mit dabei zu schreiben, nur das man so ungefähr weiß wann das war.
    heute mit digi-cam und fotohandy sind ja schnell mal dutzende pics aufm rechner.

    in 10 jahren sammelt sich viel an.

    auf jeden fall:

  2. #2
    Will wieder Fahren!!! Avatar von Ingi_88
    Name
    Jürgen
    Ort
    Michldorf
    Beiträge
    253

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    27.12.1990

    Registriert seit
    13.05.2007
    Der meinung schließ ich mich mal an.
    Also auch von mir!
    @ Stiffman: Hast du wirklich alle Umbaubilder/-maßnamen/-rechnungen aufgehoben?
    Wenn ja,dann wage ich mal zu behaupten,dass du einen der Passis mit der Besten Historie im forum hast-Glückwunsch zu diesem auto!!!
    Seit ich Passat fahre werd ich auf dem Parkplatz sogar von Lehrern gegrüßt!


    Tuning: die Kunst, viel Geld in einen Haufen Blech zu stecken, um schneller als derjenige voranzukommen, der einen gerade überholen will.

  3. #3
    dezente Akzente Avatar von Domber
    Name
    Dominik
    Ort
    Obernburg am Main
    Beiträge
    1.111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    03.04.2006
    Ich woll auch mal mein Lob kundtun.

    Wirklich klasse, die ganzen Details die du noch über so lange Zeit behalten hast und beschreibst.

    Und so wie er jetzt aussieht gefällt er mir schon sehr gut.
    Hab ihn letztes jahr in Aschaffenburg schon bestaunt.
    B4 VARIANT VR6
    UND WEITER GEHTS.........

    ====>Der detailierte Umbau<=====

    ===>Die Diskussion<===

  4. #4
    Trust me. I know what I’m doing. Avatar von Schwarzblonder
    Name
    Matthias
    Ort
    Neckarsteinach, Germany
    Beiträge
    1.380

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    .
    EZ
    05.1992

    Registriert seit
    19.09.2005
    Ich hab den Ordner mit den Bildern schon gesehen. Der Stefan hat wirklich ALLES dokumentiert. Wartet mal bis der GFK-Innenausbau drankommt. Der Oberhammer!
    Bin schon mal gespannt wie die Winterumbauten aussehen.
    http://www.schwarzblonder.de/


    Der Kopf sagt Passat. Das Herz sagt 16V.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.



    SB's Karovari - oder Lust auf ne Runde Schach?

    Meggerfred zu SB's Karovari


  5. #5
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Das Komplett alles mit Belegen usw. Dokumentieren ist schon ne lobliche Sache, ich habs mir selber mal vorgenommen, aber es schleift im Moment doch ganz schön...

    Nachrechnen darf man da aber manchmal besser nicht...wenn man dann noch pinnibel immer ein stundenbuch führen würde, bekommt man doch schon mal das grübeln 8o

    Mfg












  6. #6
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Original von Ingi_88
    Der meinung schließ ich mich mal an.
    Also auch von mir!
    @ Stiffman: Hast du wirklich alle Umbaubilder/-maßnamen/-rechnungen aufgehoben?
    Wenn ja,dann wage ich mal zu behaupten,dass du einen der Passis mit der Besten Historie im forum hast-Glückwunsch zu diesem auto!!!
    Ähm....ja damit kann ich auch dienen.....wenn man de Stories richtig liest.
    Bei meinem neuen Umbau hab ich auch alles aufgehoben und eine Excel-Liste angelegt, damit ich weiß was ich alles ausgegeben habe. Da steht auch schon eine mittlerer 4-stelliger Betrag drin und die Karre sieht noch nach nichts aus.

    Aber ich find dein Auto echt Wahnsinn, aber das weißt du ja, haben wir dir ja schon persönlich mal gesagt.

    Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder auf Treffen (mit unseren neuen Limo) und quatschen mal wieder ne Runde.

  7. #7
    Trust me. I know what I’m doing. Avatar von Schwarzblonder
    Name
    Matthias
    Ort
    Neckarsteinach, Germany
    Beiträge
    1.380

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    .
    EZ
    05.1992

    Registriert seit
    19.09.2005
    Prima, wenn die Limo dann fertig ist, hat meiner einer ja garkeine Chance mehr auf einen Pokal. Ich könnte max. eh nur den Zweiten machen da Stefan ja meistens mit dabei ist und gegen das Auto hat man keine Chance. ;-) Wenn deiner dann fertig ist, kann ichs ja gleich vergessen.
    Ich glaube ich fahre dann mit meinem Auto nur auf Treffen von denen ich weiss, dass ihr nicht dort seid. :-P
    http://www.schwarzblonder.de/


    Der Kopf sagt Passat. Das Herz sagt 16V.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.



    SB's Karovari - oder Lust auf ne Runde Schach?

    Meggerfred zu SB's Karovari


  8. #8
    Will wieder Fahren!!! Avatar von Ingi_88
    Name
    Jürgen
    Ort
    Michldorf
    Beiträge
    253

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    27.12.1990

    Registriert seit
    13.05.2007
    Orginal von greenlimosine,
    Ähm....ja damit kann ich auch dienen.....wenn man de Stories richtig liest. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
    Bei meinem neuen Umbau hab ich auch alles aufgehoben und eine Excel-Liste angelegt, damit ich weiß was ich alles ausgegeben habe. Da steht auch schon eine mittlerer 4-stelliger Betrag drin und die Karre sieht noch nach nichts aus. Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
    Ich hab die story von deinem neuen auch gelesen,is auch wirklich detalliert und unterhaltsam.Ich mein halt die genauigkeit von Stiffmans Story,OBWOHL sie nucht "parallel" zum Umbau geschrieben wird.
    Sorry,wenn ich dich gekrängt habe! *duckundweg*
    Seit ich Passat fahre werd ich auf dem Parkplatz sogar von Lehrern gegrüßt!


    Tuning: die Kunst, viel Geld in einen Haufen Blech zu stecken, um schneller als derjenige voranzukommen, der einen gerade überholen will.

  9. #9
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Original von Ingi_88
    Orginal von greenlimosine,
    Ähm....ja damit kann ich auch dienen.....wenn man de Stories richtig liest. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
    Bei meinem neuen Umbau hab ich auch alles aufgehoben und eine Excel-Liste angelegt, damit ich weiß was ich alles ausgegeben habe. Da steht auch schon eine mittlerer 4-stelliger Betrag drin und die Karre sieht noch nach nichts aus. Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
    Ich hab die story von deinem neuen auch gelesen,is auch wirklich detalliert und unterhaltsam.Ich mein halt die genauigkeit von Stiffmans Story,OBWOHL sie nucht "parallel" zum Umbau geschrieben wird.
    Sorry,wenn ich dich gekrängt habe! *duckundweg*
    Ach Quatsch. Alles easy.

    @SB Taschentuch
    So ging es mir auch immer. Ich muss erstmal fertig machen.

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von stiffman 35i
    Beiträge
    1.524

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG

    Registriert seit
    18.09.2007

    RE: Stiffmann´s Passat Umbau Historie

    Original von Literschwein
    ich mach´s mal auf.

    ich find es wahnsinnig interessant wenn man so viele kleine umbauten über die jahre noch weiß und auch teilweise bebildern kann.
    man hat ja vor jahren auch mal angefangen.

    wäre eventuell nicht schlecht bei vielen dingen nen datum mit dabei zu schreiben, nur das man so ungefähr weiß wann das war.
    heute mit digi-cam und fotohandy sind ja schnell mal dutzende pics aufm rechner.

    in 10 jahren sammelt sich viel an.

    auf jeden fall:
    Ich kuck ma das ich das mit dem Datum noch reinwurschtel. dachte ja nie im traum daran das das mal so weit führen könnte.Im übrigen hab ich erst seit 2 1/2 jahren nen pc. die meisten bilder in der story hab ich aus dem fotoalbum mit dem handy abfotografiert,deshalb auch die schlechte qualität.



    Aber schön das es euch so interessiert das ganze.

    stefan

Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •