viel spaß wenn dann ne schraube hinten reinfälllt is fein, dann unten die verkleidungen zu öffnen gg na ging bei mir immer problemlos muss ich sagen! hab auch ned die kleinsten hände!
viel spaß wenn dann ne schraube hinten reinfälllt is fein, dann unten die verkleidungen zu öffnen gg na ging bei mir immer problemlos muss ich sagen! hab auch ned die kleinsten hände!
-- VW Passat 35i VR6 B4 GLX US-Version
ABV mit CCM Getriebe, ASA AR1 Chrom 8x17 215/40R17, Leder, Klima, Schalter blau,
Angel Eyes, Kamei Grill, Bastuck Gruppe A ab Kat, FFB mit Alarm, Clarion NZ502E,
Ingo Noak Verspoilerung, Fächerkrümmer, Stahlflex Bremsleitungen, ...
ok danke für die tips!
werde mich morgen früh mal ran machen und sehen wie ich es hinbekomm und werd dann berichten wie es geklappt hat(wenn gewünscht)
@andi
Magnetschraubendreher hab ich,damit sollte es klappen
viel einfacher ist es, die Welle am Getriebe zu lösen.
Dann kannste den Tacho mit Welle dran besser ausbauen, und der Einbau is auch wesentlich einfacher...
10 Jahre Garantie gegen Durchrostung - der Audi 100
aiRLesS RocKeR
Och nöööö noch mehr Tips
muss morgen einfach mal sehen wie es am besten geht
kann mir vielleicht noch jemand nen tip geben wegen scheibenreparatur/tausch? bitte
Ist hier in dem Forum in einem anderen artikel->carglass vs vw
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Habe die Tachowelle vom Getriebe abgemacht und hab se gleich bissle geölt mit Graphitöl eingeölt und hab dann den Geber ausm Getriebe rausgeschraubt(Also die führung fürs Ritzel), aber da ist nur die Hülle vorhanden, also da wo man die Tachowelle drauf schraubt.
Das innere wo im Getriebe stecken sollte(Ritzel für Geschw. Messer) ist nicht vorhanden?!?!?!?!?!?!?!?!
Es ist nirgends zu sehen-kann es beim rausziehen zerbrochen sein und liegt nun im Getriebe rum?
Ist das Ritzel was ins Getriebe gefallen ist? aus Plastik und zermalmt es das und kann beim getriebeölwechsel in Teilen rauskommen oder ist es aus Metall und zermalmt mir die Zahnräder im getriebe?
Welche ein scheiß jetzt
Das alles nur wegen ner Defekten Lampe im KI???Original von Bastard-Driver
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Habe die Tachowelle vom Getriebe abgemacht und hab se gleich bissle geölt mit Graphitöl eingeölt und hab dann den Geber ausm Getriebe rausgeschraubt(Also die führung fürs Ritzel), aber da ist nur die Hülle vorhanden, also da wo man die Tachowelle drauf schraubt.
Das innere wo im Getriebe stecken sollte(Ritzel für Geschw. Messer) ist nicht vorhanden?!?!?!?!?!?!?!?!
Es ist nirgends zu sehen-kann es beim rausziehen zerbrochen sein und liegt nun im Getriebe rum?
Ist das Ritzel was ins Getriebe gefallen ist? aus Plastik und zermalmt es das und kann beim getriebeölwechsel in Teilen rauskommen oder ist es aus Metall und zermalmt mir die Zahnräder im getriebe?
Welche ein scheiß jetzt
Warum hast das nicht normal wie Beschrieben oben eingefummelt und gut?
untenrum an der Tachowelle am Getriebe hab ich selber noch nichts abgehabt, kann Dir da leider auch net so weiterhelfen..
Mfg
Und weil Ihr alle so umständlich seid:
hier noch mein Vorschlag, in 5 Sek erledigt:
Im Wasserkasten vor der Frontscheibe (wo der Wischermotor ist)
ist die Tachowelle eingehakt auf einer Blechlasche,
Da ist auf der Welle ein rundes Platikgehäuse mit einer Feder.
Aushängen und Richtung Motor ziehen so weit es geht,
keine Angst, sie kann nicht komplett durchgezogen werden.
KI einbauen und verschrauben,
jetzt die Welle wieder reinschieben (geht durch den Trichter automatisch) und das Plastikding über die Blechlasche schieben und einhängen.
Fettisch!
Zum Ritzel: ich glaub da sieht man eh nichts,
man hat nur die Welle in der Hand mit der Überwurfmutter.
Die Welle wird nur eingeschoben/gesteckt.
Gruß Norbert
---------------
Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links
Ich glaube du bist ein wenig zurück in deinem Plan.
Mittlerweile hab ich das Problem mit dem Zahnrad daß im Getriebe stecken sollte-dieses ist verschwunden.
Ne, du warst zu voreilig.Original von Bastard-Driver
Ich glaube du bist ein wenig zurück in deinem Plan.
Mittlerweile hab ich das Problem mit dem Zahnrad daß im Getriebe stecken sollte-dieses ist verschwunden.
Außerdem gibt es ja auch Mitleser.
Ne in echt, ich war eine Weile Offline und hatte meinen Beitrag noch nicht reingespeichert.
Gruß Norbert
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Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links
Wegen der Welle/ritzel, ich seh das Teil weder im getriebe noch sonstwo.Original von Pana
Und weil Ihr alle so umständlich seid:
hier noch mein Vorschlag, in 5 Sek erledigt:
Im Wasserkasten vor der Frontscheibe (wo der Wischermotor ist)
ist die Tachowelle eingehakt auf einer Blechlasche,
Da ist auf der Welle ein rundes Platikgehäuse mit einer Feder.
Aushängen und Richtung Motor ziehen so weit es geht,
keine Angst, sie kann nicht komplett durchgezogen werden.
KI einbauen und verschrauben,
jetzt die Welle wieder reinschieben (geht durch den Trichter automatisch) und das Plastikding über die Blechlasche schieben und einhängen.
Fettisch!
Zum Ritzel: ich glaub da sieht man eh nichts,
man hat nur die Welle in der Hand mit der Überwurfmutter.
Die Welle wird nur eingeschoben/gesteckt.
Kann mir da niemand was sagen dazu?