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Thema: Tip und/oder Trick bei Tachowelle-Jetzt Ritzel verschwunden HILFEEEE

  1. #11
    VW Passat 35i Variant B4 VR6 GLX Avatar von andivialli.com
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    Andi
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    viel spaß wenn dann ne schraube hinten reinfälllt is fein, dann unten die verkleidungen zu öffnen gg na ging bei mir immer problemlos muss ich sagen! hab auch ned die kleinsten hände!
    -- VW Passat 35i VR6 B4 GLX US-Version

    ABV mit CCM Getriebe, ASA AR1 Chrom 8x17 215/40R17, Leder, Klima, Schalter blau,
    Angel Eyes, Kamei Grill, Bastuck Gruppe A ab Kat, FFB mit Alarm, Clarion NZ502E,

    Ingo Noak Verspoilerung, Fächerkrümmer, Stahlflex Bremsleitungen, ...

  2. #12
    Bastard-Driver
    Gast
    ok danke für die tips!
    werde mich morgen früh mal ran machen und sehen wie ich es hinbekomm und werd dann berichten wie es geklappt hat(wenn gewünscht)

    @andi
    Magnetschraubendreher hab ich,damit sollte es klappen

  3. #13
    5enderfahrer Avatar von Audiunion
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    viel einfacher ist es, die Welle am Getriebe zu lösen.
    Dann kannste den Tacho mit Welle dran besser ausbauen, und der Einbau is auch wesentlich einfacher...
    10 Jahre Garantie gegen Durchrostung - der Audi 100


    aiRLesS RocKeR

  4. #14
    Bastard-Driver
    Gast
    Och nöööö noch mehr Tips
    muss morgen einfach mal sehen wie es am besten geht

    kann mir vielleicht noch jemand nen tip geben wegen scheibenreparatur/tausch? bitte
    Ist hier in dem Forum in einem anderen artikel->carglass vs vw

  5. #15
    Bastard-Driver
    Gast
    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Habe die Tachowelle vom Getriebe abgemacht und hab se gleich bissle geölt mit Graphitöl eingeölt und hab dann den Geber ausm Getriebe rausgeschraubt(Also die führung fürs Ritzel), aber da ist nur die Hülle vorhanden, also da wo man die Tachowelle drauf schraubt.
    Das innere wo im Getriebe stecken sollte(Ritzel für Geschw. Messer) ist nicht vorhanden?!?!?!?!?!?!?!?!
    Es ist nirgends zu sehen-kann es beim rausziehen zerbrochen sein und liegt nun im Getriebe rum?
    Ist das Ritzel was ins Getriebe gefallen ist? aus Plastik und zermalmt es das und kann beim getriebeölwechsel in Teilen rauskommen oder ist es aus Metall und zermalmt mir die Zahnräder im getriebe?
    Welche ein scheiß jetzt

  6. #16
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
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    Original von Bastard-Driver
    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Habe die Tachowelle vom Getriebe abgemacht und hab se gleich bissle geölt mit Graphitöl eingeölt und hab dann den Geber ausm Getriebe rausgeschraubt(Also die führung fürs Ritzel), aber da ist nur die Hülle vorhanden, also da wo man die Tachowelle drauf schraubt.
    Das innere wo im Getriebe stecken sollte(Ritzel für Geschw. Messer) ist nicht vorhanden?!?!?!?!?!?!?!?!
    Es ist nirgends zu sehen-kann es beim rausziehen zerbrochen sein und liegt nun im Getriebe rum?
    Ist das Ritzel was ins Getriebe gefallen ist? aus Plastik und zermalmt es das und kann beim getriebeölwechsel in Teilen rauskommen oder ist es aus Metall und zermalmt mir die Zahnräder im getriebe?
    Welche ein scheiß jetzt
    Das alles nur wegen ner Defekten Lampe im KI???

    Warum hast das nicht normal wie Beschrieben oben eingefummelt und gut?

    untenrum an der Tachowelle am Getriebe hab ich selber noch nichts abgehabt, kann Dir da leider auch net so weiterhelfen..

    Mfg












  7. #17
    wire and fire
    Avatar von Pana
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    07.06.2007
    Und weil Ihr alle so umständlich seid:
    hier noch mein Vorschlag, in 5 Sek erledigt:

    Im Wasserkasten vor der Frontscheibe (wo der Wischermotor ist)
    ist die Tachowelle eingehakt auf einer Blechlasche,
    Da ist auf der Welle ein rundes Platikgehäuse mit einer Feder.

    Aushängen und Richtung Motor ziehen so weit es geht,
    keine Angst, sie kann nicht komplett durchgezogen werden.
    KI einbauen und verschrauben,
    jetzt die Welle wieder reinschieben (geht durch den Trichter automatisch) und das Plastikding über die Blechlasche schieben und einhängen.

    Fettisch!


    Zum Ritzel: ich glaub da sieht man eh nichts,
    man hat nur die Welle in der Hand mit der Überwurfmutter.
    Die Welle wird nur eingeschoben/gesteckt.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #18
    Bastard-Driver
    Gast
    Ich glaube du bist ein wenig zurück in deinem Plan.
    Mittlerweile hab ich das Problem mit dem Zahnrad daß im Getriebe stecken sollte-dieses ist verschwunden.

  9. #19
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
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    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Original von Bastard-Driver
    Ich glaube du bist ein wenig zurück in deinem Plan.
    Mittlerweile hab ich das Problem mit dem Zahnrad daß im Getriebe stecken sollte-dieses ist verschwunden.
    Ne, du warst zu voreilig.
    Außerdem gibt es ja auch Mitleser.

    Ne in echt, ich war eine Weile Offline und hatte meinen Beitrag noch nicht reingespeichert.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #20
    Bastard-Driver
    Gast
    Original von Pana
    Und weil Ihr alle so umständlich seid:
    hier noch mein Vorschlag, in 5 Sek erledigt:

    Im Wasserkasten vor der Frontscheibe (wo der Wischermotor ist)
    ist die Tachowelle eingehakt auf einer Blechlasche,
    Da ist auf der Welle ein rundes Platikgehäuse mit einer Feder.

    Aushängen und Richtung Motor ziehen so weit es geht,
    keine Angst, sie kann nicht komplett durchgezogen werden.
    KI einbauen und verschrauben,
    jetzt die Welle wieder reinschieben (geht durch den Trichter automatisch) und das Plastikding über die Blechlasche schieben und einhängen.

    Fettisch!


    Zum Ritzel: ich glaub da sieht man eh nichts,
    man hat nur die Welle in der Hand mit der Überwurfmutter.
    Die Welle wird nur eingeschoben/gesteckt.
    Wegen der Welle/ritzel, ich seh das Teil weder im getriebe noch sonstwo.
    Kann mir da niemand was sagen dazu?

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