Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Elekrische Fensterheber probleme..

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Stockholm (Schweden)
    Beiträge
    144

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995.10.27

    Registriert seit
    04.09.2007

    Elekrische Fensterheber probleme..

    Mein Passat Variant -95 hat EFH vorne, mekanische hinten. Jetzt habe ich problem mit dass der Fahrertur-shalter funktioniert nicht (naja ich kan der Beifahrer fenster öffen machen aber schlossen geht nicht, dann muss ich an der Beifahrer-tur der "schloss-taste" drucken). Die Beifahrer-schalter funktioniert wie es soll. Was kann der problem sein? Fahrertur schalter? Gebrochene leitungen zwischen Fahrertur-Karosserie? Oder kann es andere ursache geben?

    PS: Entschuldigung fur meine schlechte Deutsch...

  2. #2
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Elekrische Fensterheber probleme..

    Zitat Zitat von dawwe
    Fahrertur schalter? Gebrochene leitungen zwischen Fahrertur-Karosserie? Oder kann es andere ursache geben?

    Wäre das erste was ich kontrollieren würde !!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Stockholm (Schweden)
    Beiträge
    144

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995.10.27

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ok! Ich habe schon der schalter ausmontiert und alles sah gut aus, aber es kann naturlich unsichtbare deffekten sein....Kan man die EFH aus/zu -machen ohne der schalter, lese: kontakt machen in der stecker zwischen korrekte "pins", die frage ist welche "pins"

  4. #4
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Zitat Zitat von dawwe
    kontakt machen in der stecker zwischen korrekte "pins", die frage ist welche "pins"
    Ausprobieren , immer gegen masse brücken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Stockholm (Schweden)
    Beiträge
    144

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995.10.27

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ok! Ich verstehe nicht der "masse" wort aber bedeutet dass "negative batterie kontakt", oder wie auf English "ground"? Ich glaube dass es muss so sein

  6. #6
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von dawwe
    Ok! Ich verstehe nicht der "masse" wort aber bedeutet dass "negative batterie kontakt", oder wie auf English "ground"? Ich glaube dass es muss so sein
    Ja.

    Am linken Schalter:
    - Kontakt 3: 0,5 rot/weiß Plus (-30) von Sicherung 43 (30A)
    - Kontakt 4: 0,5 braun/brown Masse=Minus=Ground,
    - Kontakt 5: 0,5 grün/rot green/red, dies ist das Kabel, dass zu dem rechten Motor geht (Signal), der Schalter schaltet dieses Signal entweder an Plus oder an Minus, oder ohne Kontakt.
    Also mache zum Test eine Brücke zum Kontakt 4, brown (Ground),
    und danach eine Brücke zum Kontakt 3, red/white (Plus).
    Wenn der Motor arbeitet, sind die Leitungen OK und der Schalter defekt.

    Dann kannst du nochmal zur Sicherheit an den Kontakten 5-3 und 5-4 am Schalter messen (Ohm).
    0 Ohm sollen es sein, wenn der Schalter gedrückt wird, entweder zwischen 5 und 3 oder zwischen 5 und 4.

    Wenn das Kabel defekt ist: das red-green Kabel ist ist zwischen zwei 10-poligen Steckern in den A-Säulen im Innenraum braun/blau und geht zum Steuergerät Motor Beifahrerseite (Kontakt 11).

    Hier ist noch ein Plan mit allen Kontakten (Kabeln):
    EFH_Kabel Pins Anschlüsse B4:
    http:////www.passat35i.de/thread.php...61#post1049361

    Grüße Norbert
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Stockholm (Schweden)
    Beiträge
    144

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995.10.27

    Registriert seit
    04.09.2007
    Pana: Vielen danke, jetzt weiss ich was ich machen soll! Danke!

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Hej och varsågod

    Ich habe nochmal einen Plan gemalt, es ist dann vielleicht etwas einfacher zu verstehen,

    Grüße Norbert

    EFH Schalter-Motor-Rechts_Pana[11-08].jpg
    Geändert von Pana (28.06.2014 um 15:31 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Ort
    Stockholm (Schweden)
    Beiträge
    144

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995.10.27

    Registriert seit
    04.09.2007
    Tack så mycket!

    Jetzt habe ich der Fehler gefunden, glucklicher weise war es "nur" gebrochene leitungen zwischen Fahrertur und Karroserie weil alles beginnt zu funktionieren korrekt nach dem ich ein bisschen die "ubergang" zwischen Tur-Karrosserie "ruckelt" haben... Ich will naturlich alle leitungen zwischen Tur-Karroserie "erneurn", mein frage ist welch durchmesser diese leitungen haben? Sind alle 0.75mm2 oder?

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Hej,
    braun vom Motor ist am linken Motor 2,5mm², am rechten Motor 1,0 mm² 8| ?(
    rot-weiß ist 2,5mm²
    alle anderen Leitungen sind nur 0,5mm², auch die Leitungen von der ZV (Zentralverriegelung) und von den elektrischen Spiegeln.

    Viel Spaß beim Kabel legen
    Aber dein Problem wird hauptsächlich das grün-rote Kabel sein, wenn der linke Fensterheber 100% korrekt arbeitet.

    hej då
    Norbert
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •