Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zentralveriegelung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Digga
    Name
    Andreas Cortes
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    42

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    21.02.2009

    Zentralveriegelung

    habe probleme mit der zv an der fahrerseite.beim abschließen an der fahrerseite schließen alle türen und die pins gehen runter.wenn ich von der beifahrerseite zu mache gehen auch all pins runter aber die fahrertür kann man öffnen und die alarmanlage geht los.hab die türverkleidung ab gemacht und nichts auffälliges gefunden. der stellmotor fährt hoch und runter woran kann das noch liegen??

  2. #2
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Schließt du von der Fahrerseite mechanisch (Schlüssel bis Anschlag gedreht) oder elektrisch (Microschalter leitet Schließung ein bevor der Schlüssel das mechanisch übernimmt, also leicht gedreht)?

    Was passiert wenn du von der Beifahrerseite 2x Schließen auslöst ?
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  3. #3
    Benutzer Avatar von Digga
    Name
    Andreas Cortes
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    42

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    21.02.2009
    Zitat Zitat von Lewismaster
    Schließt du von der Fahrerseite mechanisch (Schlüssel bis Anschlag gedreht) oder elektrisch (Microschalter leitet Schließung ein bevor der Schlüssel das mechanisch übernimmt, also leicht gedreht)?

    Was passiert wenn du von der Beifahrerseite 2x Schließen auslöst ?
    habe mal geschaut ,wenn ich den schlüssel leicht drehe gehen alle pins runter aber die fahrertür lässt sich noch öffnen nur wenn ich ganz rum drehe ist zu.wenn ich 2 mal von der beifahrerseite zu mach lässt sich die fahrertür auch öffnen???

  4. #4
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Entweder ist dein Pneumatikelement in der Fahrertür defekt (was ich jetzt mal als erstes vermute), oder es ist an der ZV Pumpe an T12a/3 nach T12a/8 die Massebrücke vorhanden. (wurde mal die ZV Pumpe gew. ??)
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  5. #5
    Benutzer Avatar von Digga
    Name
    Andreas Cortes
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    42

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    21.02.2009
    kann leider nicht sagen ob da schon was gemacht wurde hab nur gesehen das die türverkleidung schon mal weg gemacht wurde.wo sehe ich das Pneumatikelement?habe nur die weiße pumpe gesehen die den pin hoch und runter fährt? gruß

  6. #6
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Zitat Zitat von Digga
    habe nur die weiße pumpe gesehen die den pin hoch und runter fährt? gruß
    Das ist es...


  7. #7
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Wenn das Stellelement in der Fahrtertür sich bewegt (Pin auf/Pin ab)... guck mal ob die Schubstange zum Verrigelungssystem noch dran ist.
    Angehängte Grafiken
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  8. #8
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Fuck.. scheiß Timeout bzgl. Editierung.. man wann wird das endlich mal geändert....

    EDIT:

    Wenn das Stellelement in der Fahrtertür sich bewegt (Pin auf/Pin ab also Funzt)... kann entweder das Türschloss (nicht der Schließzylinder) defekt sein, oder es ist dort was ausgehakt. > Aubauen und gucken. (Verkleidung muß dazu ab ! )

    oder aber der Hubweg vom Stellelement reicht nicht aus. (ggf. nachjustieren)
    Angehängte Grafiken
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  9. #9
    Benutzer Avatar von Digga
    Name
    Andreas Cortes
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    42

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1994

    Registriert seit
    21.02.2009
    danke für den tipp kann leider erst am samstag nachschauen werde mich dann melden.

    das bild sieht glaube ich etwas anders aus als bei mir ich habe nur ein gestänge gesehen das den pin auf und ab bewegt das sitzt oben an dem weißen gehäuse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •