Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: B4 Variant ohne Bremskraftregler hinten ?

  1. #1
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009

    B4 Variant ohne Bremskraftregler hinten ?

    hallo zusammen,
    eigentlich hat der B4 ja 'nen Bremskraftregler an der Hinterachse, der die Bremskraft auf die Hinterradbremsen Lastabhängig regelt.
    Hab meinen heut Morgen mal beim Nachbarn auf der Grube gehabt und da is keiner, die Bremsleitungen gehen jeweils über 2 Schläuche direkt zu den Bremssätteln, nix anders dazwischen. Auch der Arm auf der linken Seite an dem das Teil drangeschraubt sein soll ist nicht da.
    Ist das Motorabhängig, oder hat VW die Dinger mal eingestellt, oder irgendwann mal abgeschraubt worden?
    Im Onkel gibt es keine entsprechenden Hinweise, laut dem sollte einer drinne sein.

    edit: kann es sein, daß bei Fahrzeugen mit ABS das Ding nicht drinne ist, weil's ABS ja bei blockierenden Hinterrädern eingreifen würde?

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Nö, das ist ab den 96er Modelljahren normal, auch bei Golf, Polo etc., da da die Bremskraftregelung über das ABS Steuergerät geschieht.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    35i Kaiser
    Name
    Björn
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.423

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    02.07.96

    Registriert seit
    20.05.2002
    Wenn du nen Mark20 System hast dann hast du kein ALB an der Hinterachse
    Schnell Schnell ist Schnell fürn Arsch






  4. #4
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009
    Zitat Zitat von Passati
    Mark20 System
    was ist das? das ABS System?

  5. #5
    Routinier
    Name
    Alexander
    Beiträge
    417

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1995

    Registriert seit
    26.12.2007
    Ich hatte früher einen B4 Variant von 9/1995, der hatte hinten Scheibenbremsen, ein Mark20 ABS und keinen Bremskraftregler.

    Nachdem der obige an einer Leitplanke zerschellt ist, habe ich jetzt einen 6/1995er B4 Variant, der hat hinten Trommelbremsen, ein altes Mark IV ABS und hat einen Bremskraftregler.

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von HomerNo1
    Zitat Zitat von Passati
    Mark20 System
    was ist das? das ABS System?
    100 Punkte.


  7. #7
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006
    OT: worin unterscheiden sich die mark 20 und mark 4 systeme eigentlich, außer am ALB? vor nachteile?
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  8. #8
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von NyLeR
    OT: worin unterscheiden sich die mark 20 und mark 4 systeme eigentlich, außer am ALB? vor nachteile?
    ML 20 ist ein 4-Kanal ABS, das MK 4 ein 2-Kanal ABS mit Steuergerät, das MK20 ist einfach besser, neuerer und das beste es braucht keine BKR.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #9
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009
    danke für eure Antworten.
    Da bin ja beruhigt, nach dem Scheiß mit den vorderen Bremsscheiben hatte ich schon befürchtet, der Vorbesitzer hätte da auch dran rumgepfuscht.
    Dumm nur, daß im Onkel davon nix steht, so von wegen bis Fahrgestellnummer soundso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •