Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zündschloss wechseln, aber wie?

  1. #1
    Zeremonien Meister Avatar von VR-Limo
    Name
    Stefan
    Ort
    Emden
    Beiträge
    627

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    10.04.2009

    Zündschloss wechseln, aber wie?

    Hallo liebe Leute,

    mein Passat hat folgendes Problem: Manchmal dreht der Anlaser nicht. Also Schlüssel drehen und der Anlasser gibt keinen Mucks von sich. 5 Minuten später kann es sein, dass alles wieder ok ist. Ich tippe mal stark auf das Zündschloss, wollte also später mal eins vom Schrottplatz holen. Aber wie krieg ich das Teil ausgebaut?

    Danke schon mal
    Volkswagen - Das Auto

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Das ist nicht das Zündschluss sondern der Zündanlasschalter. Den kaufst du auch bitte nicht beim Schrott sondern neu bei VW. Am Zündschloss selbst musst du auch nichts ändern.

    //www.passat35i.de/thread.php?threadid=43371

    Angeblich soll man auch mit nem kräftigen Hammerschlag die Hülse abbekommen. Aber ich bevorzuge die obige Methode, zumindest an meinem eignen Auto


  3. #3
    so ist das Avatar von 35i_saw
    Name
    Stephan
    Ort
    Salzwedel, Germany
    Beiträge
    696

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2000

    Registriert seit
    26.11.2007
    Hallo,

    bei dir wird sich wohl der ZAS verabschieden.


    VW Zünd-Anlaßschalter leicht,schnell und ohne Spezialwerkzeug ausbauen! ++Anleitung


    Gruß Stephan


    Edit: Mist zu langsam ;(

    Mitglied im Club der Originalfetischisten mit Hang zum sinnvollen Optimieren


  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Zündanlassschalter hab ich noch neu da (Zubehör aber neu) für'n 10er inkl. Versand...
    Bei Interesse-PN!

  5. #5
    Zeremonien Meister Avatar von VR-Limo
    Name
    Stefan
    Ort
    Emden
    Beiträge
    627

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    10.04.2009
    Ok, man dankt

    @35i_saw: Haste mein PN bekommen?
    Volkswagen - Das Auto

  6. #6
    Zeremonien Meister Avatar von VR-Limo
    Name
    Stefan
    Ort
    Emden
    Beiträge
    627

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    10.04.2009
    Hmm, ganze Lenksäule raus?
    Gibts da keine andere Möglichkeit? ;(
    Volkswagen - Das Auto

  7. #7
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von VR-Limo
    Gibts da keine andere Möglichkeit? ;(
    Klar gibts da auch ne andere Möglichkeit. Nimmst nen großen Abzieher und ziehst die Hülse ab. Dann kannst du das ganze Gehäuse nach oben rausziehen.


  8. #8
    so ist das Avatar von 35i_saw
    Name
    Stephan
    Ort
    Salzwedel, Germany
    Beiträge
    696

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2000

    Registriert seit
    26.11.2007
    Zitat Zitat von VR-Limo
    Ok, man dankt

    @35i_saw: Haste mein PN bekommen?

    Nee hier is nix angekommen X(

    Mitglied im Club der Originalfetischisten mit Hang zum sinnvollen Optimieren


  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von VR-Limo
    Hmm, ganze Lenksäule raus?
    Gibts da keine andere Möglichkeit? ;(
    wer macht den sowas.....gehäuse abziehen und gut. mit dem richtigen werkzeug dauert das keine 5min....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Meine Anleitung ist ja auch nur für jene, die keinen Abzieher haben und/oder nicht damit umgehen können und auch nicht am Airbag schrauben wollen.

    Über die herkömmliche Variante mit Abziehen der Hülse gibt es ja bereits hier eine schöne Anleitung mit Bildern:
    ZAS mit Abzieher tauschen-Anleitung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •