Jetis´s Alltagsvari "Ackerbauer Passat" oder Gasarati
Guten Morgen zusammen,
da ich in TomS4`s Thread doch nicht weiterschreiben darf und es mir zu kompliziert ist, jedes Mal nachzufragen und unterschiedliche Antworten zu bekommen, mache ich nen neuen Thread auf. Die alte Historie zu seinem Auto findet Ihr HIERund die Diskussion Hier
Ich rolle jetzt mal die ganze Historie von hinten auf - deswegen passen die Thread-Datums-Angaben am Anfang nicht:
29.Juni 2010
Der Wagen hat mittlerweile "schon" 165.000km gelaufen, gekauft habe ich ihn mit 148.000km.
Seit Februar ist eine KME Diego G3 Autogasanlage verbaut, die bereits seit ca. 11.000km ihren Dienst verrichtet.
Umbau/Tuningtechnisch ist sonst noch nicht allzuviel passiert -> Er steht auf einem 40/40er B4 Fahrwerk und schwarz gelackten Brock B2 mit 195/50er Reifen. Die Frontscheinies sind geschwärzt und nachdem die Sitzheizung der mitgekauften Sitze durchgebrannt ist, habe ich elektrische und beheizte Sitze besorgt. Musik kommt aus ner Pioneer/Axton/Sony Kombination, die ich günstigst zusammengeschustert habe. Serienmässig gabs schon ein Scheibedach und ne ZV, die Tom um ne Fernbedienung samt Klappschlüssel erweitert hat.
Da der Wagen "nur" mein Alltagsauto ist, werden keine allzu großen Tuning/Umbauschritte folgen, allerdings sollen die Blinker noch dunkel werden und die Antenne im Kotflügel soll verschwinden. (warsch. B4 Heckklappe mit Antenne) Da das Fahrwerk nach hinten hin etwas derbe absackt, wenn beide Tanks gefüllt sind, wird sich an der Vorderachse noch was tun müssen...
Ich bin mal auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge gespannt!
6. August:
Heute war dann die Post mal wieder da - Ich habe schonmal meine Standheizung und ein Ersatz-Bedienelement bekommen, weil ich daran einen Fernbedienungs-Eigenbau plane
die Tage habe ich noch von ner Standheizung berichtet - heute wollte ich eigentich von neuen Karosserieteilen, ner Heckscheibenantenne und Koni-Dämpfern berichten...
... Leider ist mir beim Rücktransport des Schlachtautos der Hänger ausgebüchst und ich hab beide Autos mit Trailer in der Leitplanke abgestellt... im Moment siehts noch so aus, als wenn der Wagen zu retten wäre - Laempi und Black Dragon haben angeboten, dass ich die Wagen bei Ihnen abstellen kann - ich werde dann die Tage mit Bildern und Beschreibung berichten.
gestern gings wieder peut á peut weiter...
Der Schlachtpassat ist Laempi zum Opfer gefallen und ich hab mich um die Türen gekümmert! Beim zweiten Mal gehts schon viel fixer
Die Klima wird warscheinlich verkauft und nicht in meinen Wagen einziehen - mal sehen ...
Im Moment fehlen mir
- die kleine Zierleiste am Kotflügel
- schwarzer Blinker hinten
- Querlenker (ich denke, ich werd nen neuen Kaufen)
Nebenbei haben wir auch mal nach meinen Stossdämpfern geguckt: es sind definitiv die, für den Facelift - Laempi hat mal seinen Dämpfer daneben gehalten...
Auch schön: der Schlachter hat ein H&R - Fahrwerk
Übers Wochenende hat Maik richtig was geschafft! (Ich konnte ihm auch nicht im Weg stehen, hab Geburtstag gefeiert )
Die rechte Seite steht schon wieder auf eigenen Füßen! Jetzt gehts so langsam der linken Seite an die Karosse!
Gestern habe ich mich dann dran gemacht, die Heckscheibenantenne anzuklemmen und das Kabel nach vorne zu verlegen - sch**** Arbeit sag ich nur!
Maik hat den Motor des Schlachters zerlegt und schonmal das Getriebe für meinen Wagen bereitgestellt.
Der Schrotti war auch da und hat die Schlachtkarosse abgeholt
Ein Foto zeigt mal mein aktuelles Fortbewegungsmittel
Vorgestern hat Mailk mich n bischen werkeln lassen, musste aber zwischendurch immer mal wieder Hilfe leisten, wenn ich mal wieder festsaß. Trotzdem sind jetzt die Dach- und Heckklappenverkleidungen wieder dran, die Heckscheibenantenne angeschlossen und die ehemals verbaute, elektrische Stabantenne im Kotflügel ist raus - die Heckscheibenantenne funktioniert sogar
Als hätte es das Geburtstagspräsent nie gegeben, hab ich dann den Fahrerseitenkotflügel abgebaut - in den nächsten Tagen weicht dann auf dieser Seite auch das Federbein, Antriebswelle usw. damit das Getriebe gewechselt werden kann.
Im Innenraum siehts noch nach Kraut und Rüben aus, weil der gekaufte Fensterheber für hinten leider auch Schrott war. Ersatz liegt mittlerweile zu Hause. Gestern war ich leider ausgenockt, lag mit Grippe flach - ich hoffe, heute schaffe ich mehr!
in den letzten beiden Tagen konnte ich selbst nicht allzu viel machen, weil ich mit ner Grippe flach lag - aber immerhin habe ich im Netz ein Reparaturblech fürs hintere Seitenteil gefunden, welches wohl heute bestellt wird. Einen elektrischer Fensterheber zu austausch des defekt gelieferten habe ich mittlerweile im Auto liegen. Der wird hoffentlich heute eingebaut
Nachdem ich am We nicht am Auto war, konnte es gestern wieder weitergehen.
Maik hat schonmal das Federbein montiert und die Fahrerseite montiert - ich habe den Ersatzfensterheber mitgebracht und Maik musste mir helfen, den zu montieren - die Tür hinten rechts ist nun soweit fertig und muss nurnoch richtig eingestellt werden.
Heute soll dann die Beifahrertür drankommen. Die haben wir zunächst offen gelassen um den Fensterheber zu testen, falls dieser wieder nicht tut...
Unser Cabrio steht derweil in der Garage meiner Eltern und wird trocken gepustet
Lesezeichen