Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Aktivsysteme Passat Baujahr 1993

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    01.09.2010

    Aktivsysteme Passat Baujahr 1993

    Mein Vater hat sich nun einen alten Passat Kombi VR6 Bauajahr 1993 gekauft. LEider funktionieren die Lautsprecher hinten zwischen B und C Säule und in den vorderen Türen nicht. Also hab ich das Radio ausgebaut und gesehen das der Vorbesitzer die Kabel abgeschnitten hat und da Leitungen für die Lautsprecher im Amaturenbrett verlegt hat. Im Amaturenbrett sind normale und keine Aktivlautpsrecher verbaut. Nun meine rage wie kann ich diese und die anderen Lautsprecher am Radio betreiben ? Bei meinen A4 konnte ich einfach einen Adapter zwischen setzen. Kann ich das beim Passat auch ? Denke an diesen hier.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

    Die Kabel

    http://www.gro3ne.de/papavw/01092010113.jpg

    Lautsprecher vorne

    http://www.gro3ne.de/papavw/01092010112.jpg

    wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    mfg. basti

  2. #2
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Klick mich

    Kabelfarben Original

    Vielleicht hilft es Dir weiter.

    Allerdings frage ich mich, wo LS zwischen B und C-Säule beim B3 verbaut worden sind.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  3. #3
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    In den hinteren Türen?

    Ansonsten meint er wohl C- und D-Säule...
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #4
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    LS in den hinteren Türen beim B3? Die möchte ich mal sehen.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  5. #5
    Leon
    Gast
    Er meint bestimmt die LS hinten an der Laderraumabdeckung an der C-Säule.

    Passat Kombi VR6
    [Klugscheiß]

    Das heißt "Variant"

    [/Klugscheiß]

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    01.09.2010
    Meinte natürlich die zwischen C und D Säule in der Seite. Und ich werde versuchen ihn nun Passat Variant zu nennen .

    Also hab noch mal ein bisschen rumgeguckt und vermisse nun die Kabel die zu den Lautsprechern gehen müssten die wurden leider abgeschnitten am Kabelbaum beim Radioschacht. Aber an den Lautsprechern selber kommen sie noch an. Mal eine Frage wurden die Lautsprecherkabel von Lautsprecher zu Lautsprecher geschliffen oder gehen sie direkt vom Lautsprecher zum Radioschacht?

  7. #7
    Leon
    Gast
    Die müssten schon jeder ihr eigenes Kabel haben, sonst könnte man für hinten ja keine Balance regeln.

    Die liegen bestimmt irgendwo hinterm Aschenbecher rum. Bau halt mal den ganzen Schwachsinn rundrum ab, dann kannste da in Ruhe fummeln, Kabel suchen und sortieren, neu legen etc...
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ausbau der Kofferraumverkleidungen

    Vielleicht wirds ja benötigt.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  9. #9
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Um welchen Typ handelt es sich, B3 (ohne Kühlergrill) oder B4 (mit normalen Grill)? Weil Okt 1993 war der Modellwechsel.

    Und um welches Radio geht es? Gamma?

    Beim B3, Gamma Aktiv ist es so, dass die "Elektronik" an den Aktivlautsprechern in der Fahrer- und Beifahrertür verbaut ist,
    und von da geht es einmal zu den Hochtönern am A-Brett und zu den Breitbandlautsprechern im Heck.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    01.09.2010
    Es wurde ein neueres Radio von Kennwood verbaut. Es ist ein Passat ohne Kühlergrill vor Oktober93. An den Lautsprechern in den Türen hing ein Stecker mit mehreren Kabel ca 10 dran. Werde die Tage erst wieder an Auto rankommen, da wir zurzeit überstunden ohne Ende in der Firma schieben. Aber danke schonmal für die Hilfe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •