Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umbau Ki von Passat in T4

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    1

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    16.10.2010

    Umbau Ki von Passat in T4

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Digitales Tacho (Teilenr:357 919 042 J) aus einem Passat in einen T4 Bauj.94 Eingebaut[img]wcf/images/smilies/respekt.gif[/img] (der hatte noch ne T,welle [img]wcf/images/smilies/redface.gif[/img])Auch den Kabelbaum aus den Passat gleich mit[img]wcf/images/smilies/clapping.gif[/img] .Nun weiss ich aber nicht weiter mit den Anschlüssen (Pin belegung usw) Wie wird der Geber Angeschlossen [img]wcf/images/smilies/nixpeil.gif[/img]Was brauche ich noch für Teile Kann mir da jemand weiterhelfen[img]wcf/images/smilies/pleasantry.gif[/img]Bin kein Schrauber[img]wcf/images/smilies/sad.png[/img]und
    [img]wcf/images/smilies/fressehalten.gif[/img]
    möchte es mal fast selber vollbringen(Fast)Wenn es mir jemand erklären kanndann bitte so das auch ich das verstehe.[img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007


    Teile bis auf den Tacho-Geber brauchst du eigentlich nicht, evtl halt den komplett belegten Kabelbaum vom KI zur ZE (=Sicherungskasten)
    Den brauchst du nur einzustöpseln. Oder nur die eine Strippe ziehen von U1/11 ans KI, Pin 27.

    Der Geber hat 3 Strippen, Zündungplus schwarz, Masse braun (oder braun-grün) und Signal zum KI weiß-blau.
    - Die Tachosignal-Leitung geht an den Stecker G1 /11 an der ZE und dann vom Stecker U1/11 weiss ans KI, Pin 27
    - Zündungsplus kommt von G1/4 an der ZE, das ist eine Leitung, an der noch andere Motor-Bauteile dran hängen. Die Leitung ist ungesichert (!), alternativ eine gesicherte Zündungsplusleitung aussuchen von einem der Mehrfachverteiler oberhalb der ZE.
    - Masse braun an F/4 oder irgendwo dran hängen, so zB an den Massestern innen links von der ZE.



    alles rund um die ZE: Relais-Plätze, Ausbau, Vorder- und Rückseite - Klick mich

    Tachogeber im Getriebe: Pic - Klick mich
    Tachogeber oder Tacho defekt - Klick mich

    Pinbelegung KI -1 - Klick mich
    Pinbelegung KI -2 - Klick mich
    Pinbelegung KI TDI - Klick mich
    Geändert von Pana (17.08.2019 um 17:32 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •