Habe mir (leider) vor über nem Jahr nur ne billige Klappschlüssel-FB (nennt sich KS2-G) für die Orig.ZV eingebaut und die zickt seit einiger Zeit rum, nicht immer, aber immer öfter.
Während das Schließen eigentlich immer geht (nur manchmal läuft dann die Pumpe noch ne Weile nach, ich glaube vor allem, wenn beim Schließen noch eine Tür oder die Heckklappe offen war), funktioniert das Öffnen nur selten auf Anhieb, sondern oft erst nach Sekunden, manchmal 15-20 Sekunden, manchmal auch schon früher.
Hab schon mal probeweise ne andere Pumpe dran gehabt, da wars genauso.
Hab nun beim Verkäufer reklamiert, der meint er habe in 15 Jahren noch keine zeitgesteuerte ZV gehabt, würde aber das Steuergerät mal testen, wenn ich es einschicke.
Bevor ich das nun mache, wollte ich sicherheitshalber noch ne dritte Pumpe testen, nicht daß die anderen Beiden zufällig das gleiche Problem haben und doch die Ursache sind.
Hab die aus meinem Schlachter genommen und siehe da: anderer Stecker und viel weniger Kabel!
Während mein später 92er GL (also schon MJ93) 11 Kabelzungen an der Pumpe hat, sinds beim frühern 92er GL (obendrein noch ein Kanada-Modell) nur fünf Anschlüsse, zudem passt der Stecker vom 93er von der Form her nicht an diese Pumpe.
Eigentliche Frage: Wieso sind denn bei der neueren Version so viele Anschlüsse?
Vielleicht hat jemand bei der Gelegenheit auch noch ne Ahnung, wieso die ZV oft ne Weile zum Öffnen braucht? Das Blinker-Aufleuchten passiert sofort bei Knopfdruck, nur das Summen der Pumpe und das Entriegeln brauchen Zeit!?