Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: niTRam's - Passi-Baby :)

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007

    niTRam's - Passi-Baby :)

    Hallo Leute,

    nachdem ich schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs bin gibts jetzt auch mal was von mir.

    -> 2007/09 war es soweit, der Passi meiner Eltern wich einem 3C und ging in meinem Besitz

    Passat B4 Limo, Highland, 1,8l ADZ, Bj. 1995 - damals ca. 160 000km runter, komplett original

    in den letzten Jahren gabs neben dem Service verschiedene Kleinigkeiten
    - Becker Indianapolis mit Navi und Freisprech
    - neue Bremsen und neue Batterie
    - Lowtec (55/40) vom Poppo + alle Lager an der VA neu
    - US-Sidemarks geschaltet über den orischinal Blaulichtschalter
    - Lederpflege vom Lederzentrum - WOW hätte nie gedacht das es soooo geil wird
    - Sitzheizung von Waeco - Blackbox für den 35i Schalter fehlt noch - hab erstmal die Waeco-Kippschalter drin
    - Chrom-Gepäckösen im Kofferraum
    - Inca-Pro FFB mit VW-Logo
    - Fischer CD-Box
    - Rial LeMans 7,5jx17 mit Hankook 205x40R17 und 20mm Spurplatten hinten

    --------------------------
    Folgende Sachen sind in Planung
    - Motorrevision: ZKD, VSD, Zahn-, Keil- und Keilrippenriemen
    - Bremsleitung entrostetn
    - Auspuffanlage auf Dichtheit prüfen
    - Hinterachslagergummis wechseln

  2. #2
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    so hab mal paar Bilder rausgesucht
    DSCF9632.jpgDSCF9767.jpgDSCF9775.jpgDSCF9870.jpg

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Hallo Jungs,

    hier von mir mal seit langem ein Update. Nachdem ich letzten Sommer ZKD, VSD, ZR, Hydrostößel, Keilrippenriemen + Keilriemen gewechselt hab. Kam kurz danach noch der Vergaserflansch dazu, welcher sich durch 1l Mehrverbrauch geäußert hat. Seitdem läuft der Wagen.

    Vorm Winter mal noch die 14" Winterfelgen entrostet und schwarz übergeduscht. Nachdem mir im November dann die guuuden 14" VW Radkappen geklaut wurden bin ich den restlichen Winter ohne gefahren. Hm... die Felgen haben schon wieder etwas gelitten. Diesen Winter wieder Kappen oder auf Alu umsteigen...??

    Letzte Woche war der TÜV angesagt. Dafür hab ich davor mal noch Bremsleitung + Schlauch hinten links getauscht. CuNi Leitung wirds zwar nicht so super glatt wie Stahl lässt sich aber super verarbeiten. Das Radlager hinten links ist auch gleich noch neu geworden.

    Heute gabs mal noch ne kleine Anpassung. Hab die abgegrabbelte cremfarbene Griffmulden vorn gegen eine schwarzlackierte getauscht.

    lange Rede ... hier paar Bilder:

    2011-09-16%u0025252008.00.24.jpg20120304_134921.jpg20120801_201606.jpg20120801_201920.jpg20120801_201558.jpg


  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Hier mal noch ein "Reinigungsfoto" von meinem Zylinderkopf. Schön die Laufbuchsen ölen hinterher. Resultat war sauber! DSCF1370.JPG

  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Mal seit langen wieder ein Update:

    - Bremsleitung hinten-links gegen Cunifer getauscht
    - Radlager hinten-links getauscht
    - Bremsschlauch hi-li getauscht


    So heute mal wieder paar kleine Sachen gemacht.

    - Forumaufkleber auf die kleine hintere Seitenscheibe - YEAH
    - Schrauben Kennzeichenbeleuchtung getauscht, Rost raus - Edelstahl rein
    - 3BG Wischer + neue Gummis - vielen Dank an Chris!

    die Todo Liste ist noch lang und div. Teile warten schon. Mein Passi hat jetzt 230 000km runter und ich will ihn eigentlich noch gern paar Jahre fahren. Schau ma mal. Rost hat er so richtig keinen.
    Also wird erstmal fleißig weiter instandgesetzt.

    To-Do
    - MFA Tacho + MFA Hebel
    - Bremse hinten
    - Mittelschalldämpfer neu
    - paar schicke 14" Winterradkappen
    - Seitenblinker neu
    - Rost beseitigen, insbesondere die Servoleitung sind ganz schön angegammelt
    - Türgriffdichtung rechts neu

    Mein Lowtec hat sich hinten doch etwas gesetzt und ich überleg ob ich neue Domlager reinmachen oder gleich eine Nut hochstelle.
    Also GO-PASSI-GO

  6. #6
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007

  7. #7
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007

    AW: niTRam's - Passi-Baby :)


  8. #8
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007

    AW: niTRam's - Passi-Baby :)

    neuer Innenraum Luftfilter darf auch mal sein.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Mal die inca pro klappschlüssel platine in einen orginal vw Schlüssel verpflanzt. Bilder sagen mehr als Worte.
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Paar neue VW Fußmatten dürfen auch mal sein. geil aber ganz schön sportlich teuer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •