Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: René15 Audi A8

  1. #1
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007

    René15 Audi A8

    Habe meinen Passat verkauft
    wollte mal was neueres haben wo es auch nicht überall knarzt und klappert im Innenraum.
    Habe mich nach mehrmaligen A6 4B Anschauungen,doch für einen Audi A8 entschieden.

    Hier mal ein paar Daten:
    Baujahr 1998
    4,2 Liter
    <200Tkm
    Xenon

    Vorderachse letztes Jahr machen lassen inklusive Rechnungen und kurz darauf der Zahnriemen, Wapu, Umlenkrollen,Schwingungsdämpfer,Keilriemen auch mit Rechnungen.
    nagelneue Winterreifen.

    Der Mangel beim Kauf ,ist ein Parkrempler im Seiteteil hinten ,habe aber in 2Wochen den Termin beim lackierer der das wieder beseitigt.Sonst wird der Hobel nur gefahren und in Takt gehalten.

    Bis jetzt habe ich eine neue Waschwasserpumpe verbaut, 2 neue Spiegelgläser, das orginal Audi Radio gegen ein Kenwood getauscht mit BOSE Adapter.

    Als nächste kommt eine andere Abgasanlage drunter und RS4 Räder denn die 20Zöller Gullideckel OZ sind nicht so nach meinem Geschmack.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    hier noch Bilder von Innen, aussagende Bilder folgen noch
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Vor einiger Zeit hatte ich dann die Kardanwelle ausgebaut und Abgasanlage abgehangen um den Simmerring vom Ausgleichgetriebe zu tauschen das dieser pinkelte und immer auf einem Kat drauf.

    Dann musste ich den Zündanlassschaltertauschen, da sich der Schlüssel immer so schwer drehen ließ und das Lenkradschloss nicht rein ging, er war hinten gebrochen gewesen.

    Vor paar Tagen hab ich den ganzen vorderen Innenraum zerlegt und trocken gelegt ,da die Klimakondensabläufe dicht waren und es immer auf den Füßen tropfte, die Gummitüllen gereinigt und die Verengung abgeschnitten und nun ist Ruhe und es beschlägt nicht mehr im Innenraum jetzt.

    Und dann habe ich über Ebay Felgen gekauft.
    die RS4 Räder haben mir dann doch nicht so richtig gefallen am Auto.

    Anbei gibts noch ein paar Bilder vom Auto und meiner Gattin
    Morgen wenn das Wetter schön ist werd ich dann das KAW 60/30 Fahrwerk einbauen, da vorne doch noch sehr hoch ist.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    hier noch 2 Bilder vom defekten ZAS.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Fahrwerk ist drin und bin echt zufrieden mit den KAW.
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    So wollte auch mal wieder meinen Beitrag updaten.

    Habe vom FL die Luftausströmer eingebaut und meine MAL gewechselt gegen eine unabgebrochene.

    Hier nochmal paar Bilder vom Sommer.

    Im November hab ich mir dann noch die Heckstoßstange beim Rückwärts fahren kaputt gemacht auf unserem Hallengelände zum Glück hatte ich schon vorher die FL Stangen mal besorgt nun hatte ich dann endlich mal Grund umzubauen.

    Also die Stangen zum Lacker gebracht und noch 2 Pralldämpfer besorgt und bei Audi die Clipse für die Chromleisten geholt.

    Da ich vom Vorbesitzer hinten im Seitenteil noch nen Schaden hatte hab ich dann das Ganze Auto auch mit abgegeben und das Seitenteil beilackieren lassen.

    Anschließend als alles zurück war gleich noch den Supersport Endschalldämpfer montiert,
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Muss sagen der Klang ist für mich persönlich sehr gut, schön dumpf und nicht zu laut.

    Habe desweiteren noch nen US Blinkermodul verbaut und letzte Woche alles mal wieder schön sauber gemacht und die ganzen Abläufe gereinigt.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Hat sich wieder was getan der hintere Kennzeichenrahmen ist jetzt endlich in Wagenfarbe.

    Dann habe ich vorne neue gelochte Zimmermann Bremsen eingebaut .

    Für die Front gab es auch einen neuen Frontgrill , welcher jetzt wieder Audi Ringe in Chrom hat.

    Neue Waschdüsen hab ich auch von Audi gekauft aber leider sind die Stecker nicht baugleich mit meinen jetzt verbauten werde diese nochmal zurückgeben morgen,

    Dann hatte ich noch nen Termin bei Audi wegen einer offenen Rückrufauktion von der Wählhebelsperre,welche instand gesetzt wurde auf Kosten Audis.

    Dazu kam dass mein Vater sich auch einen S8 gekauft hat, aber schon ein Facelift siehe Bild unten aber der Streifen ist schon entfernt worden.

    Angehängte Grafiken

  9. #9
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Dann gabs paar Spurplatten, das erste Bild ohne und das Zweite Bild mit 20mm welche jetzt aber ersetzt wurde gegen 15mm. ( Das Bild entstand in der Bastelwerke von mir und TypausOburg )
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    35i Kaiser Avatar von René15
    Name
    Dorian-René
    Ort
    Leegebruch
    Beiträge
    1.493

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    EZ
    19.09.95

    Registriert seit
    14.01.2007
    Dann habe ich jetzt noch vorne 10mm Platten drauf gepackt und der MSD wurde ersetzt gegen V2A Edelstahlrohre und Schellen ,in der Kombi mit dem Supersport ESD extrem Geil manchmal sogar schon fast zu laut aber der A8 ist gut gedämmt innen und Doppelverglasung hat er auch.

    Desweiteren hab ich die Bremssättel etwas überarbeitet. Und das Komfortmodul umcodiert und paar extra Funktionionen wieder freigeschaltet, so dass die Türen verriegeln ab 15km/h usw..
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •