-
Frontsystem mit Bums im B4
Moin Moin zusammen,
ich hab mir für meinen B4 ein Syrincs Cryor 62 zugelegt und erst mal provisorisch an die Plastikringe (serie) geschraubt. nur mal zum probieren. klingt mal gar nicht
. memran macht den eindruck als hebt sie gleich ab aber null pegel.(endstufe 2x150watt rms an 4Ohm). nun also einbau mit mdf ringen und bitum in die tür. meine frage: die türen haben serienmäßig keine folie, sondern eine ...ja....schaumstoff(?) dämmung drin die scheinbar mit dem blech außenrum verklebt ist. kann ich die so ohne weiteres entfernen wo ich will um vernünftig meine lautsprecher einzubauen oder wassereinbruchtechnisch lieber nicht kaputt machen?
Gruß, der Tom
-
Wenn du den Kleber mit einem Fön warm machst, kannst du die schadfrei abziehen. Aber die Folie ist nicht aus Spaß da, sondern als Bariere gegen in die Tür laufendenes Wasser. Ohne Folie kann dir das in den Innenraum laufen.
-
Erfahrener Benutzer
Die Schaumdingsmatte kannste auch entsorgen machste hinterher mit Alubutyl zu.
-
und wenn ich dann einfach den bereich wegmache in dem ich die ringe befestige und dann die bitummatte/alubutyl quasi das loch zu "spachtel"?
-
Erfahrener Benutzer
Wenn du LS mit Bumms willst dann musste eh dämmen sonst verflüchtigt sich dein Bumms ins Nichts.
Schau mal http://www.passat35i.de/threads/8326...=1#post1152681
-
klar, dämmen auf jeden fall. die sache ist nur wie ich die tür dann wieder dicht krieg wenn ich die serienschaumstoffdämmung da rausflücke
-
Oh der treat ist klasse. danke mr.rossi. nach sowas habe ich gesucht!