Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: inca pro VT-500B bei Passat 35i B3

  1. #1
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011

    inca pro VT-500B bei Passat 35i B3

    Ich wünsche einen angenehmen Abend euch allen! =)

    Kurz und knackig, ich hab von einer Freundin die oben genannte Funkeinheit für meinen Passat bekommen. Ich hab das Ding heute eingebaut und so wie die alte Funkeinheit angeschlossen.
    Ich musste dann leider feststellen, das bis auf die Blinkeransteuerung nichts funktioniert! -.- Lustigerweise, befanden sich zwei Kabelanschlusspläne in der Verpackung. Das stiftet etwas Verwirrung.
    Auf dem einen wird nur "gelb/schwarz" für ZV öffnen und "orange/schwarz" für ZV schliessen benötigt. Auf der anderen benötige ich "gelb/schwarz & gelb" zum öffnen und "orange/schwarz & orange" zum schliessen.

    Jetzt steh ich diesbezüglich etwas derbe auf der Leitung und hoffe das Ihr mal wieder Licht ins Dunkle bringen könnt! =)

    .::fyi::.
    Ich jetzt das "gelb/schwarz" mit dem "rot/gelben" und das "orange/schwarze" mit dem "weiß/schwarzen" Kabel an der ZV-Pumpe angeschlossen. So hat es jedenfalls mit der alten funktioniert bevor sie den Geist aufgeben hat. Nur weiß ich nicht welches fürs öffnen und welches Kabel fürs schliessen zuständig ist.
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Passt diese Anleitung:?

    INCA PRO IP60 (VT-500THW V669) - Klick mich

    Unterschied:
    beim B3 ist die Originalstrippe für
    ZV auf: schwarz-weiß (Pin 10 an der Pumpe)
    ZV zu: rot-gelb Pin 7) ( ! da gibts u.U noch eine zweite rot-gelbe Strippe)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011
    Hallo Pana,

    danke erstmal für deine Antwort. Ich bin nur etwas verwundert weil mit der alten hat alles bestens funktioniert. Nur leider hat entweder der Empfänger oder der Sender den Geist aufgegeben. Weiters habe ich das bekannte Problem nicht mit dem Schlüssel an der Türe öffnen zu können, da die Kontakte am Türgriff innen schon korrodiert sind. Null Kontakto an Fahrer und Beifahrer. Jetzt ist das immer ein Geduldsspiel bis ich zumindest die Fahrertüre offen habe.
    Und wie durch einen unvorhersehbaren Zufall war auch noch meine Batterie heute Morgen leer. Scheinbar hat das neue Ding meine Batterie ausgesaugt. Das Licht war es zumindest nicht, das war abgedreht!

    Werde mir heute mal genauer die Pinbelegung an der Pumpe ansehen. Gibt es da vlt einen Plan oder dergleichen welches Kabel was macht und an welchem Pin es sitzt?
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


  4. #4
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011
    .::fyi::.
    Laut "Remote central lock system (Installation circuit diagram)" Soll ich mit dem
    Orangen und Orange/Schwarzen --> Original central control lock signal
    & mit
    Gelb und Geld/Schwarz --> Original central control unlock signal!

    Desweiteren soll ich das weiße Kabel mit irgendeinem Auslöser verbinden. In der Anleitung steht folgendes:
    White --> Connect with (+12V) to posive trigger (<geiler Rechtschreibfehler in der Anleitung)
    Connect with (- 12V) to negative trigger

    Was ist erstens dieser Trigger (Auslöser) und wie könnte es gemeint sein das ich mit nur einem Kabel zwei Dinge anschliessen soll???

    Und was hat es mit der komischen kleinen Schleife am Empfänger aufsich? Manche schneiden es durch wenn Druckluftverrigelung und manche nicht!? Da war mir die günstige NoName Funke deutlich lieber.
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Die Schleife hat mit der Länge des Ausgangssignals für Auf/zu zu tun,
    geschlossene Schleife: 0,5 sec
    getrennt: 3,5 sec.

    0,5 sec reicht hier.
    ---

    Brück einfach mal an der Pumpe das rote (Pin 1) mit schwarz-weiß (Pin 10, ZV auf) und dann rot mit rot-gelb (Pin 7, ZV zu).
    Wenns nicht geht, dann prüfen:
    Pin 1: rot, Batterieplus, von Sicherung 21, 15A
    Pin 3, braun, Masse an Massepunkt unter Reserveraddeckel links

    Pin 12: schreib mir mal bitte die Kabelfarbe, ich vermute schwarz, im Plan steht unsinnigerweise braun, Zündungsplus von Sicherung 16, 10A

    Pin 10: schwarz-weiß von den Microschaltern, ZV auf
    Pin 7: rot-gelb, ZV zu

    die anderen Strippen gehören zu den Stellelementen (Türpins) und Safe-Verriegelung
    (Plan ZV B3 8.1990 bis 7.1991)

    ---
    Die beiden Strippen der FB kommen direkt an die entsprechenden Strippen der Passi-ZV, bei anderen ZV-Systemen wie beim Audi 80 dagegen wird das original-ZV-Signal-Kabel unterbrochen und da die FB eingebunden. Das ist also eine Universal-FB für verschiedene Anschlußvarianten.

    "Trigger" meint das kurze ZV-Betätigungs-Signal, was entweder je nach Anschluß der FB +12V oder -12V hat. Beim Passi muss es +12V sein. Bei manchen ZV kann auch zB ein Entrieglungsmotor für Kofferraumklappe angesteuert werden

    Also guck mal auf die Strippen, ob die so verkabelt sind wie schon im verlinkten Thema geschrieben:

    Inca........................................B3
    orange...................................frei
    orange-schwarz........................frei
    weiß.....................................rot-gelb (ZV zu, Pin 7)
    schwarz-weiß..........................schwarz-weiß (Pin 10, ZV auf)
    gelb und schwarz-gelb ...... rot (Pin 1), Batterieplus
    schwarz..................................braun (Pin 3) Masse
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #6
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011
    Also ich hab jetzt mal die Kabelfarben zu den entsprechenden Pins aufgeschrieben. Von der ZV-Pumpe und dem Funkempfänger!

    ZV Pumpe:

    Pin 1: Rot
    Pin 2: Braun
    Pin 3: Schwarz
    Pin 4: Rot/Gelb
    Pin 5: Blau/Gelb
    Pin 6: Blau
    Pin 7: leer
    Pin 8: Schwarz/Weiß (2x)
    Pin 9: leer
    Pin 10: leer
    Pin 11: Schwarz/Gelb
    Pin 12: Gelb

    Funkempfänger:

    Pin 1: Grün
    Pin 2: Blau
    Pin 3: Braun
    Pin 4: Rot
    Pin 5: Schwarz
    Pin 6: Gelb/Schwarz
    Pin 7: Gelb
    Pin 8: Weiß
    Pin 9: Orange/Schwarz
    Pin 10: Orange

    Ich hab das Kabel Rot/Gelb und Schwarz/Weiß gebrückt, funktioniert wunderbar.

    ______

    edit Pana:
    gut gut, aber genau das wollen wir doch nicht öffentlich hier reinschreiben
    Geändert von Pana (18.11.2012 um 17:27 Uhr)
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


  7. #7
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    INCA PRO VT-500B - Anschluß:

    Inca........................................ZV-Pumpe B3/B4
    orange...................................frei (Kabelende isolieren)
    orange-schwarz........................B3: rot-gelb / B4: grau (ZV zu, Pin 7)
    weiß und rot ...........................rot (Pin 1), Batterieplus
    gelb....................................... frei (Kabelende isolieren)
    gelb-schwarz............................B3: schwarz-weiß / B4: grün (Pin 10, ZV auf)
    schwarz..................................braun (Pin 3), Masse

    braun.....................................schwarz-weiß und schwarz-grün an den Rückleuchten,
    Blinker, der Anschluß muss zur Trennung über 2 Dioden erfolgen, sonst blinken in der Zukunft immer beide Seiten. Die Dioden scheinen bereits im Inca-Kabelbaum enthalten zu sein, darauf ist aber bei Gebrauchtgeräten zu achten.
    Geändert von Pana (19.11.2012 um 23:01 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #8
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011
    @Pana
    Mal wieder ein rießen Dankeschön an dich! Der Funk funktioniert einwandfrei. Scheinbar war die weiße Strippe schuld. Die hatte ich nicht mit angeschlossen.

    .::btw::.
    Ich habe ja die Möglichkeit mit dieser Funke den Kofferraum gesondert öffnen zu können? Ist das richtig? Da ich so oder so vor habe die Heckklappe Schlosslos zu machen, würde mir das sehr recht kommen.
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


  9. #9
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    super. Ja, scheint wohl damit zu gehen, da brauchst du dann einen Motor dafür:

    Kofferraum Entriegelungs-Motor - Klick mich

    Edit: mist, der Beitrag führt nicht zum Motor. Der alte Link selbst geht nicht mehr. Spiel mal ein bissl mit der Suche, wir hatten den jedenfalls schon mal mit Bild hier im Forum gehabt.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #10
    VR6 Fanatiker Avatar von Sascha Passi
    Name
    Sascha
    Ort
    Deutsch Wagram
    Beiträge
    102

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    EZ
    07/91

    Registriert seit
    27.07.2011
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    super. Ja, scheint wohl damit zu gehen, da brauchst du dann einen Motor dafür:
    Thread dazu habe ich gefunden und folgenden Motor ebenfalls:
    Shave Door Kit Zugmotor
    Sollte ja vollkommen ausreichen?! Preis ist auch okay. Hol mir das Ding Ende dieser Woche.

    Welche Kabel meines Funkempfängers muss ich dann verwenden damit ich die Heckklappe mittels Fernbedienung öffnen kann?

    .::btw::.
    Ich kann aber zusätzlich den mitgelieferten Druckschalter ebenfalls benutzen?
    GTI goes VR6 --- Ist noch in Arbeit

    Umbaustory | Diskussionsfred


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •