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Natürlich hab ich auch gleich nen Paar Macken gefunden und stellenweise behoben, ich wollt dieses Jahr eigentlich nich mehr viel dran machen, aber es kommt immer anders als man denkt
Die Schweller hamse nur fürn TÜV geschweißt, muss ich wohl mal machen lassen, wenn das dauerhaft werden soll.
Der Wagen war im ersten Leben wohl mal Kieslaster
Erstma den Uni Fit Kat rausgeworfen, nen VR6 Kat rein und gleich nen Mini Kat mit reingebaut und die Odysee auf mich genommen sowas in Kassel eingetragen zu bekommen
Hinten hamse einen der beiden Stoßdämpfer getauscht, natürlich gegen Qualitätsware
Nen Ölwechsel hat der Vorbesitzer noch gemacht, das war aber wohl das einzige was der noch gemacht hat......
Der Luffi war reif, auf der Zündkerzen stand noch VAG drauf und die Kabel waren von 2004 und an den Knickstellen wo die aus den Schächten rauskommen schon total porös.
Nach dem kleinen Service lief der Motor gleich ein wenig weicher....warum wohl
Joar was hatter sonst noch für Macken gehabt oder immernoch......
-die Fensterheber und E-Spiegel laufen nur wenn die Fahrertür offen is: wohl nen Kabelbruch
-die Climatronic lief aufm Heim weg gar nich, nichmal das Gebläse, war ne kaputte Sicherung, dann funzten auch die Rückwärtslichter wieder, die Climatronic müsste nur mal befüllt werden
-Schiebedachmechanik hat einen weg
-Sitzheizung tot
-der kaputte Heckscheibenwischer is rausgeflogen
-die Tachobeleuchtung läuft auch wieder
-die Kupplung wurd ja noch gewechselt, eine Schraube vom Getriebehalter kuckte noch 2cm raus.....top Arbeit, genauso die Einstellung der Schaltung, man konnte nur halbwegs schalten wenn der Sprengring unterm Schaltsack raus war
-der 3. Gang kracht beim einlegen, sonst läufts Getriebe sauber, hab schon nen Ersatz liegen
-ABS Lampe is an
-die Kette rasselt leicht bei warmen Motor
Joar bleibt also noch genug Arbeit für nächstes Jahr übrig.
Bei ner kostenlosen Durchsicht bei der Dekra wurd bemängelt das die Ölwanne leicht schwitzt, die Handbremse einseitig tot is und die Alus nich eingetragen sind, erstma nix wildes.
MFG CP
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Soooo, nich das hier noch einer denkt hier tut sich nix mehr, hier maln Update:
Man erinnert sich evtl da dran
Da hab ich mal den Kotflügel rausgerissen, natürlich kam mir erstma gut Dreck entgegen
und wo Dreck is, is der Gammel nich weit
natürlich gammelt der Schweller gleich mit inkl Schweller-Zwangsbelüftung
Joar die GT-Beplankung muss noch dran und ne andere Frontmaske gabs auch, die alte war irgendwie ganz mieß mit GFK geflickt, naja die neue zwar heile, aber der Klarlack kommt runter
Mittlerweile is auch sicher, der Karren hatte mal nen leichten Frontschaden.
Achso, da war ja noch was.....der Motor machte ja von Anfang an mit Kettenrasseln und mit rund 1l/1000km Öldurst auf sich aufmerksam, genauso wie das Getriebe durch krachen beim schalten vom 2. in den 3. und vom 4. in den 3.
Das ganze wurde zwar nach nem Ölwechsel und Schaltung einstellen leicht besser, ich konnte mit ner Gedenksekunde bis 2000 Touren Geräuschfrei schalten, aber ich hab eingesehn: Das hat so keinen Wert mehr!
Also mal nen "bisschen" mit diversen Verlängerungen,Gelenken und chinesichen Winkelfingern im Motorraum gewerkelt und am späten Abend des 2. Tages hing der Apparat dann frei am Haken.
Wenn ich mir so überlege wie lange ich damals am schwarzen Passat rumgemacht hab um den Kopf runter zu bekommen
Nen überholtes Tauschgetriebe liegt schon im Kofferraum und nen ganzer Schwung Motorteile vom Chris sind schon aufm Weg zu mir.
Hab mich auch mal dem Leder zugewendet
Vorher:
50/50 Bilder
die Lappen nach der Lederpflege
Finish Bilder gibts wenn alles wieder im Auto is.
Und wies weiter geht Kinder, seht ihr nach der nächsten Maus
MFG CP
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So mittlerweile hab ich ne Ecke faules Blech rausgetrennt und nen Termin zum schweißen, in der Zeit hab ich mich nochma an dem Motor gesetzt.
Einmal komplett raus das ganze, Steuerzeiten neu eingestellt, den Kopf runter genommen um evtl Beschädigungen zu entdecken, alles soweit Top.
Also wieder alles Retour in die Karosse zurück, zusammengebaut und hiern Video vom ersten starten.
Was mich jetzt noch stört is das er sich im Leerlauf leicht schüttelt und recht rau läuft.
Hat jemand ne Idee?
Wer das Öldruck aufbauen, Kraftstoffpumpen Relais einstecken und Zündspule anstecken überspringen will, spult bis ca 2:45 vor.
MFG CP
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