Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Amplifier´s 35i B3

  1. #1
    Benutzer Avatar von Amplifier11
    Name
    Andreas
    Ort
    02894
    Beiträge
    38

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    93

    Registriert seit
    02.03.2011

    Amplifier´s 35i B3

    Hallo alle Zusammen,

    Würde mittlerweile auch mal gern meinen Passi vorstellen

    Kurz zu mir: Mein name ist Andreas, 26Jahre jung und komme aus dem tiefsten Osten nähe Görlitz. Beruflich bin ich in der IT tätig und bin Momentan, wenns dabei bleibt bis ende des Jahres, in Hamburg eingesetzt.

    Meine Schrauberkarriere begann mit 16 zu den guten alten Simson Zeiten ging über zu meinem ersten Auto einen polo 86c, danach einen Corsa A (war meine erstes auto mit dem ich gefahren bin, da der polo noch nicht fertig war), dann einen 2er Golf und dann kam schon der Passat :-)

    Im Winter Fahre ich einen 86c mit bisschen Wolf im Schafspelz Style ;-) und ich hoffe dieses jahr mein 1ser Polo Projekt starten zu können welches schon seit einigen jahren auf sich warten lässt...

    Die ganzen Schlachter lasse ich mal aussen vor, waren einige, ihr kennt das ja sicher

    Aber kommen wir zum Passat. Ich habe so um Herbst 2010 einen Anruf von meinem Onkel bekommen. Der Dialog ging ungefair so:
    Er: "Willste meinen Passat haben, sonst kommt er in die presse"
    Ich: "Was willste haben?"
    Er: "150€"
    Ich: "Wann kann ich ihn holen?"

    zu dem zeitpunkt hatte er 311tkm runter, Tüv war runter und so gut wie alle verschleißteile waren an der Reihe und der lack ist eher im mäßigen Zustand. Dafür gabs aber eine recht gute Ausstattung wie ich finde:
    - 2L, 115PS 2E
    - 2 Airbags
    - Klima
    - ABS
    - AHK
    - GRA
    - leider kein Schiebedach

    Ich begann Damit Teile zu sammeln und den Passi TÜV fertig zu bekommen, Nachdem alle verschleißteile neu kamen, 6h Schweißen und etlichen Problemen, wirklich etlichen und Lebensgefährlichen Problemen, Gab es Dann im April 2011 den ersten TÜV. Musste auch nur 3mal hin. Beim ersten mal hätte ich fast mein leben gelassen weil der halter vom Achslenker am Achslagergehäuse gebrochen ist als ich beim TÜV zur einfahr rein bin, 5min vorher bin ich mit 180 auf der bahn gewesen... Es Stelle sich raus das ma mal Irgendjemand drann rumm geschweißt hat und die auch sehr gut versteckt hat .
    Beim 2. mal wurde festgestellt das kein KAT drinn ist, hab ich leider net mitbekommen beim ausuffwechsel -_- und beim 3mal ging endlich alles seinen Gang :-D

    Prinzipiell scheint mich der Passat aber grundlegend nciht leiden zu können. Wo immer es geht macht er mir das Schrauben zur Hölle weil schrauben net aufgehen bzw. abreißen, ständig wieder was im eimer ist oder trotz qualitativ guter Teile z.b. die Vorderachse immernoch probleme macht.

    Aber mir Egal, da müssen wir durch :-D

    So genug gelabert, jetzt noch eine Kurze beschreibung was alles so passiert ist:
    Es wurden zu Saison 2011 folgende Sachen gemacht:
    - Gewindefahrwerk
    - 7,5x16 Alus
    - Supersprint/ Powersprint Auspuff von meinem alten Golf passend gemacht
    - Efh vorn und hinten
    - 16v Ausstattung
    - Bad Look maske
    - Hella DSW
    - GT Rückleuchten
    - Focal Frontsystem und Rockford Woofer mit Alpine HU (schön dezent)
    - Kurz vor Saisonende folgte noch der Wechsel auf Borbet A ind 9x16 ET15 ringsum

    Zur Saison 2012:
    - da mir im April 12 eine dame mit Ihrem Clio in meine Front gefahren ist und dabei einen Hella DSW zerstört hat wurde wieder auf normale Scheinwerfer, welche geschwärzt wurden und eine Orginale Maske, die ca. 2cm tiefer gezogen wurde
    - Dann gab es noch eine Lederausstattung mit Sitzheizung
    - Lackierung des felgenbettes
    - Haubenbra (um die klarlack abplatzer auf der haube zu verstecken...)


    Zum Schluss noch ein Paar Bilder. Bild1 wie ich ihn bekommen habe. Bild2 in der Saison 2012 und der Rest wie er aktuell ist :-)

    photo-975-9ee50eb1.jpgDSCF0255.JPGDSCF0254.JPGDSC04385.jpgDSC_7000.jpg

  2. #2
    Benutzer Avatar von Amplifier11
    Name
    Andreas
    Ort
    02894
    Beiträge
    38

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    93

    Registriert seit
    02.03.2011
    Und noch ein aktuelles nachm Putzen :-D

    20130414_165515.jpg

    hier gehts zur Diskussion: http:////www.passat35i.de/threads/91...33#post1267433

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •