Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: goldenB4s T5

  1. #1
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005

    goldenB4s T5

    .....nicht VW sondern Volvo V70 T5. Endlich konnte ich mich mal entscheiden.

    Nach sehr langem überlegen habe ich mich für das Modell entschieden, Ausstattung, Leistung , Optik, das passte einfach in meine Vorstellung und meinen Anspruch. Habe mir etliche Autos verschiedener Marken angeschaut, auch VR6 Passat 35i war auf der Liste, aber wenn der Zustand gepasst hat, war der Preis wieder zu hoch. Octavia war auch dabei, aber wieder zu teuer bei entsprechender Ausstattung, naja so ging das halt bestimmt über ein Jahr lang. Ich habe das Auto aus der Schweiz geholt, es wurde vom schweizer TÜV frisch geprüft somit gehe ich davon aus das mich nicht allzuviel erwartet an Reparaturstau, klar bei den KM is nicht mehr alles so taufrisch, einige Schalter bissl abgegrabbelt, aber es funzt alles und Ausstattung hat er wirklich reichlich, da hat der Vorbesitzer (schweizer Bäckerei) fast alles angekreuzt was möglich war, ausser Schiebedach (hätt ich gerne gehabt). Ich habe ihn ab Platz gekauft, ohne Garantie. Die Einfuhr nach Deutschland hat mich dann nochmal n paar Taler gekostet (Überführungskennzeichen D / CH, Verzollung usw.), aber ich denke das ist es wert gewesen. Das Auto möchte ich nur im Sommer und solange es geht fahren, es sei denn der macht nur Probleme, dann kommt er weg. Ich riskiere es dieses Mal.

    Nun zum Fahrzeug:

    Volvo V70 T5 (schwarz wie die Nacht)
    - Baujahr 98
    - 225tkm
    - 5 Zylinder Turbo (Schaltgetriebe)
    - 240 PS (geht wie die Sau wenn der Turbo einsetzt)

    Ausstattung:
    - beiges Leder mit elektrischem Fahrersitz mit Memory
    - Sitzheizung vorne und hinten
    - el. Fensterheber
    - ein sehr geiles Soundsystem
    - Sommer und Winteralus
    - Bordcomputer
    - Tempomat
    - 2 Zonenklimaanlage
    - ein haufen Airbags
    - Winterkontrollanzeige usw, usw.

    So hier die ersten Bilder.

    DSCF2590.jpgDSCF2592.jpgDSCF2594.jpgDSCF2596.jpgDSCF2598.jpgDSCF2605.jpgDSCF2608.jpg

    Ich habe ihn von der schweizer Grenze bis Berlin gefahren und habe ihn unter 9 Liter bekommen bei 120-130 Km/h, natürlich hats mich auch mal gejuckt und wollt mal sehen was geht, hatte ihn kurz auf 245 km/h, aber wirklich nicht lange. Da ging der Verbrauch natürlich hoch, aber insgesamt bin ich auf der ganzen Strecke unter 10 Litern geblieben, was ich für das Fahrzeug okay finde bei 1,6T Gewicht mit mir 1,72T ;o).

    Gemacht muss jetzt noch werden: (Vieles wurde für den schweizer TÜV schon neu gemacht, Querlenker, Bremsen komplett)
    - Zahnriemen bei 240tkm
    - Sommerreifen (ob 16 oder 17Zoll weiß ich noch nicht, beides ist möglich)
    - TÜV (Deutschland) Komplettabnahme

    Mein 3er Golf bleibt natürlich und wird fürn Winter genutzt, hab da einfach zu viel reingesteckt und ich will ihn einfach auch nicht verkaufen, der ist sehr zuverlässig und ich bekomme eh nichts mehr dafür.

    Gruß goldenB4
    Geändert von goldenB4 (23.02.2015 um 19:58 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  2. #2
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    So gestern den ganzen Tag wegen dem Auto unterwegs gewesen, TÜV-Komplettabnahme, leider nicht so verlaufen wie ich mir das gewünscht habe. Die rechte vordere Lenkmanschette muss in dieser Woche kaputt gegangen sein, sonst wäre er sicher nicht durch den schweizer TÜV gekommen, das ausgetretene Fett sah auch noch frisch aus, wurde also bemängelt, somit keinen deutschen TÜV bekommen. Dann wurde noch ein Anschlagpuffer bemängelt und der Aufkleber im Cockpit für die auf 190 begrenzten Reifen fehlten, 3 Mängel die ich am Montag beheben werden lasse, dann zur Nachuntersuchung und er bekommt TÜV. Hällt sich aber alles in Grenzen finde ich. Die 17 Zöller kann ich weghauen, die haben innen geschliffen, waren wohl nicht eingetragen, kann ich also vergessen. Aber ansonsten war der Prüfer zufrieden mit dem Auto. Dann muss ich nur noch paar anständige Sommerreifen mit 250er Reifenfreigabe kaufen und er ist fit. Ne große Garage in unserem Dorf habe ich gestern auch besorgt, da kann ich ihn dann auch unterstellen bis zum Sommer. Soweit erstmal alles im Lot.

    DSCF2612.jpgDSCF2613.jpgDSCF2614.jpgDSCF2615.jpg
    Geändert von goldenB4 (28.02.2015 um 08:19 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  3. #3
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Sodala, heute den ganzen Tag wegen dem Auto unterwegs gewesen, Achsmanschette wurde gewechselt, Spur eingestellt, Anschlagspuffer befestigt, dann ab zum TÜV, Ergebnis: positiv abgeschlossen, habe also TÜV für den Volvo

    Auto noch vollgetankt, in die Garage gestellt und da bleibt er nun bis zum Sommer. Positiver Tag wie ich find.

    Ne Laderaumabdeckung in beige habe ich auch bei Ebay ersteigert.
    Geändert von goldenB4 (02.03.2015 um 22:26 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  4. #4
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Die Laderaumabdeckung ist gekommen im top Zustand, zudem hab ich noch Trennetze ersteigert, weil eins gefehlt hat und Reparaturbuch+Prospekte vom Volvo besorgt. 17 Zoll Felgen hab ich welche gefunden die mir gefallen, muss ich mich aber erstmal schlau machen ob die passen ohne die Kotflügel zu bearbeiten (das fällt aus), wenn ja kauf ich die, falls noch zu haben. Langsam juckts schon, hätte Bock mal wieder mit zu fahren, jetzt bis Sommer noch warten.


    DSCF2629.jpgDSCF2631.jpgDSCF2632.jpg
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  5. #5
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Sodala, heute hab ich ihn angemeldet. Hat alles reibungslos geklappt, auch die Zusatzeintragungen wurden in den Fahrzeugschein übernommen.

    Jetzt hab ich noch alles was ich mir in der Zeit seit dem Kauf noch besorgt habe eingebaut, wie das Gepäckrollo, die Seitenenrollos (die bei Volvo entfallen sind) die Michelin Reifen aufziehen lassen und den K&N Plattenfilter eingebaut. Heute dann noch ein orginales TDI Schild für die Heckklappe besorgt, jetzt is alles schick.

    Hab heute wieder gemerkt wie die Bude abgeht wenn du da voll drauf drückst, das is definitiv viel zu viel Leistung für die Stadt. Aber aufm Land und der Autobahn isses perfekt. Macht schon eine riesen Laune. Jetzt muss ich ihn innen mal richtig putzen und mit Lederpflege behandeln, dann sieht er wieder richtig schön aus.

    DSCF2774.jpgDSCF2779.jpg
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Gestern habe ich meinen zweiten V70 überführt, diesmal aber ne Rußschleuder, hat knapp 270tkm drauf und ist auch gut ausgestattet. Schöne Velourausstattung, 4xFH, Klimaautomatik, Bordcomputer und Tempomat hat er, leider ist er in Silber, die Farbe die ich gar nicht mag, aber als Dailydriver is mir das dann doch egal.
    DSCF3516.jpgDSCF3517.jpgDSCF3518.jpgDSCF3514.jpgDSCF3515.jpg

    Bestellt habe ich mir auch schon ne Mittelkonsole mit Getränkehalter (die er nicht hat), Leiste für die Heckscheibe (Skandix), 4x gebrauchte Fensterheber (falls mal einer bei den Autos kaputt geht) und noch n paar Kleinteile als Ersatz. Will mir Stück für Stück n Ersatzlager anhäufen, damit ich was da habe wenn was defekt geht. Also immer wenn was günstig angeboten wird, kauf ich das. Ich suche noch Seitenrollos und eine Gepäckraumabdeckung für den Silbernen. Für den T5 habe ich mittlerweile alles ran besorgt.

    Auf der Fahrt gestern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von unter 5L gehabt, bei 130 mit Tempomat. Das heisst bei 70L komme ich mit einer Tankfüllung 1400km. Das is fast das doppelte was ich mitm T5 schaffe.
    Geändert von goldenB4 (16.08.2015 um 21:30 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  7. #7
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Hätte nicht gedacht dass ich das mal machen würde, da ich ja meine Autos, wenn sie in so einem Zustand sind, im Normalfall nicht verkaufen würde. Aber heute habe ich den T5 nach 5 Jahren verkauft, ich hatte in den letzten zwei Jahren sehr wenig Zeit ihn regelmäßig zu bewegen und vom vielen rumstehen wird er ja auch nicht besser.

    Wirklich sehr schade, es war ein bezahlbares Traumauto für mich. Ich hoffe der neue Besitzer weiß das Auto zu schätzen und verbastelt es nicht, orginale T5 werden mittlerweile sehr gesucht und sind schwer zu finden. Aber ich blende das aus, habe mittlerweile genug andere Hobbys, man wird ja nicht jünger.
    Geändert von goldenB4 (14.03.2020 um 19:16 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •