.....nicht VW sondern Volvo V70 T5. Endlich konnte ich mich mal entscheiden.
Nach sehr langem überlegen habe ich mich für das Modell entschieden, Ausstattung, Leistung , Optik, das passte einfach in meine Vorstellung und meinen Anspruch. Habe mir etliche Autos verschiedener Marken angeschaut, auch VR6 Passat 35i war auf der Liste, aber wenn der Zustand gepasst hat, war der Preis wieder zu hoch. Octavia war auch dabei, aber wieder zu teuer bei entsprechender Ausstattung, naja so ging das halt bestimmt über ein Jahr lang. Ich habe das Auto aus der Schweiz geholt, es wurde vom schweizer TÜV frisch geprüft somit gehe ich davon aus das mich nicht allzuviel erwartet an Reparaturstau, klar bei den KM is nicht mehr alles so taufrisch, einige Schalter bissl abgegrabbelt, aber es funzt alles und Ausstattung hat er wirklich reichlich, da hat der Vorbesitzer (schweizer Bäckerei) fast alles angekreuzt was möglich war, ausser Schiebedach (hätt ich gerne gehabt). Ich habe ihn ab Platz gekauft, ohne Garantie. Die Einfuhr nach Deutschland hat mich dann nochmal n paar Taler gekostet (Überführungskennzeichen D / CH, Verzollung usw.), aber ich denke das ist es wert gewesen. Das Auto möchte ich nur im Sommer und solange es geht fahren, es sei denn der macht nur Probleme, dann kommt er weg. Ich riskiere es dieses Mal.
Nun zum Fahrzeug:
Volvo V70 T5 (schwarz wie die Nacht)
- Baujahr 98
- 225tkm
- 5 Zylinder Turbo (Schaltgetriebe)
- 240 PS (geht wie die Sau wenn der Turbo einsetzt)
Ausstattung:
- beiges Leder mit elektrischem Fahrersitz mit Memory
- Sitzheizung vorne und hinten
- el. Fensterheber
- ein sehr geiles Soundsystem
- Sommer und Winteralus
- Bordcomputer
- Tempomat
- 2 Zonenklimaanlage
- ein haufen Airbags
- Winterkontrollanzeige usw, usw.
So hier die ersten Bilder.
DSCF2590.jpgDSCF2592.jpgDSCF2594.jpgDSCF2596.jpgDSCF2598.jpgDSCF2605.jpgDSCF2608.jpg
Ich habe ihn von der schweizer Grenze bis Berlin gefahren und habe ihn unter 9 Liter bekommen bei 120-130 Km/h, natürlich hats mich auch mal gejuckt und wollt mal sehen was geht, hatte ihn kurz auf 245 km/h, aber wirklich nicht lange. Da ging der Verbrauch natürlich hoch, aber insgesamt bin ich auf der ganzen Strecke unter 10 Litern geblieben, was ich für das Fahrzeug okay finde bei 1,6T Gewicht mit mir 1,72T ;o).
Gemacht muss jetzt noch werden: (Vieles wurde für den schweizer TÜV schon neu gemacht, Querlenker, Bremsen komplett)
- Zahnriemen bei 240tkm
- Sommerreifen (ob 16 oder 17Zoll weiß ich noch nicht, beides ist möglich)
- TÜV (Deutschland) Komplettabnahme
Mein 3er Golf bleibt natürlich und wird fürn Winter genutzt, hab da einfach zu viel reingesteckt und ich will ihn einfach auch nicht verkaufen, der ist sehr zuverlässig und ich bekomme eh nichts mehr dafür.
Gruß goldenB4