• Anleitung zur Reparatur des ABS Mark20

    Hallo,
    wir (Pana, WarLord und ich) haben uns einmal zusammen geschlossen, um eine ausführliche Anleitung zur Reparatur des ABS Mark 20 zu erstellen.
    Wir wollten das heute mit der Version 1.0 einmal veröffentlichen.

    Neben der vollständigen elektrischen Prüfung und der Reparatur des ABS-Pumpenmotors haben wir noch die Themen ABS-Sensoren vom Golf in Passat sowie die Codierung des ABS-Steuergerätes mit behandelt. Ein weiteres Kapitel widmet sich dann noch der Entlüftung des Bremssystems: hierfür haben wir einige Tipps und Hinweise zusammen gestellt.

    -------------------------------------------------
    Hier die aktuellste Version: v1.2

    ABS-Mark20-prüfen-RLF_V1.2 [11.2021].pdf


    .
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Anleitung zur Reparatur des ABS Mark20 - Erstellt von: Loeffelbaer Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von IRGendwer
      IRGendwer -
      Hinweis: die Kabelbäume von Passat, Golf und Vento unterscheiden sich in der Kabellänge zur Steckverbindung unter der Rücksitzbank (Anschlüsse der Sensoren) und die Gummitüllen an der den vorderen Sensorkabeln ( oval vs. rund)
    1. Avatar von Pana
      Pana -
      Sodele, Bernd hat die Anleitung v1.1 erweitert um den Punkt "Drehzahlsensor: Signal außerhalb der Tolerenz", mit Oberflächen-Mikroskopaufnahmen, und auch Richies Anmerkungen einfließen lassen.


    1. Avatar von caddymart
      caddymart -
      Sehr gute Anleitung, ist das Mark 20 auch in meinem 94er Corrado verbaut?
    1. Avatar von Loeffelbaer
      Loeffelbaer -
      sieht leider nicht so aus; es sei denn, dass evtl. ein Vorbesitzer den Umbau mal gemacht hat.

      Hier ist mal ein Beispielbild wie es bei dir im Motorraum mit ABS Mark 20 aussehen müsste: https://www.ebay.de/itm/324561317528...SABEgJ-pPD_BwE
    1. Avatar von Pana
      Pana -
      Version 1.2 - Bernd und Alex haben noch Anmerkungen zur den OBD-Diagnoseleitungen unter Punkt 16 nachgetragen
  • Kalender

    September   2022
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30
  • Termine

  • Neue Forenbeiträge

    methusalem

    bei welcher Ölmenge Warnleuchte

    Erstellt von: methusalem

    Hi,

    ab welcher Ölverlustmenge geht bei einem Auto(und ist das genormt oder bei jedem Fahrzeug/Modell anders, weil ja auch die Ölinhalte

    Letzter Beitrag von: Metalhead Heute, 07:14 Gehe zum letzten Beitrag
    Backe

    Der Passat 35i in Filmen

    Erstellt von: Backe

    Wer den Film nicht kennt, is mit Wesley Snipes, Ballerei, Rauferei, Verfolgungsjagden. Nichts besonderes an sich.
    Allerdings sind die Vehikel mit

    Letzter Beitrag von: Pana Gestern, 19:27 Gehe zum letzten Beitrag
    christkind@work

    03.10.2021 Frechen Brotstube

    Erstellt von: christkind@work

    Am 03.10. wäre es mal wieder soweit. Die Brotstube in Frechen ruft.

    2020 fiel das Treffen Corona-bedingt aus, nun scheint es wieder möglich

    Letzter Beitrag von: Pana Gestern, 19:17 Gehe zum letzten Beitrag
    Inter

    Vom Gebrauchten zum Liebling... (Diskussion)

    Erstellt von: Inter

    Ein Ladeluftkühler, der Ein- und Ausgang auf einer Seite hat, hat meistens zu viel Gegendruck. Deshalb würde ich möglichst auf so einen LLK verzichten.

    Letzter Beitrag von: Pana Gestern, 19:14 Gehe zum letzten Beitrag
    OldskoolMartin

    Vom Gebrauchten zum Liebling...

    Erstellt von: OldskoolMartin

    Hallo Freunde!
    So, erstmal zum Anfang.

    Mein Name ist Martin, 37 Jahre Jung,
    Wohne in 91719 Mitten im Fränkischen Seenland,

    Letzter Beitrag von: OldskoolMartin 25.09.2022, 11:35 Gehe zum letzten Beitrag
    Reseda

    Auspuff

    Erstellt von: Reseda

    Hallo
    Ich fahre einen Variant 35 i . 1.8 90 PS.
    War jetzt mit dem Wohnwagen im Urlaub . Da habe ich festgestellt, das der Nachschalldämpfer

    Letzter Beitrag von: onkel-howdy 25.09.2022, 10:07 Gehe zum letzten Beitrag