Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Passat mit Kindern! Nur welcher Auspuff??

  1. #1
    Mission Passat Variant, langsamer als der Schutzengel *grins* Avatar von Underground1
    Beiträge
    417


    Registriert seit
    21.05.2005

    Passat mit Kindern! Nur welcher Auspuff??

    Hi!also mein 1.8èr Passat Variant soll nicht zu laut werden, denn wir haben gerade Nachwuchs bekommen. Und da bin ich am überlegen einen Bastuck ESD zu kaufen. Nur soll ich den mit MK Vorschalldämpferatrappe nehmen? oder lieber nur den ESD? Und kann ich bei meinem 1.8 Liter 75 Motörchen evt. eine atrappe von einem 2.0 Liter nehmen? und dann den Bastuck Adapter passend für 2.0 Liter kaufen? denn so habe ich dann einen größeren Querschnitt!? Nur weiß ich nicht wie dann der Anschluss zum KAT passen soll?
    Was würdet Ihr machen?
    Gruss, Underground1

  2. #2
    Hat keinen 35i mehr :( Avatar von Raptor58559
    Name
    Michael
    Beiträge
    868

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    1

    Registriert seit
    14.06.2004
    kaufst du die hörgeräte für den kleinen gleich mit?
    oder bekommst du di von einem andern händler?

    mfg
    Mein Neuer:



    1.8l 16V 110PS
    Bj. 98
    Klima
    4x Airbag
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Glasschiebedach

  3. #3
    MB V-Klasse Ambiente ex. Passatfahrer Avatar von cth
    Ort
    Rhein/Main Gebiet
    Beiträge
    1.107

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.11.2002
    ich hab drei kinder ein vr und ne bastuck ab kat. meine kinder sind nicht geschädigt nur ich

  4. #4
    Mission Passat Variant, langsamer als der Schutzengel *grins* Avatar von Underground1
    Beiträge
    417


    Registriert seit
    21.05.2005
    hmm und gescheite Antworten auch möglich?

  5. #5
    Hat keinen 35i mehr :( Avatar von Raptor58559
    Name
    Michael
    Beiträge
    868

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    1

    Registriert seit
    14.06.2004
    naja ganz ehrlich....wenn du gerade neuen nachwuchs hast würd ich keinerlei atrappen da drunter verbauen.

    ich hab derzeit sportluftfilter und einen fortex esd...und ich würd einem kleinen kind nicht mehr zumuten.

    wobei ich zugeben muss dass ich finde dass es für mich ruihg lauter sein kann.

    ja ich weiß...vsd macht nicht soo viel aus....aber trotzdem...mach dir einen schönen esd hin und einen sportluffi.
    und nimm was anderes als bastuk...die sollen ja so schlecht wegen der strömung sein.

    mfg
    Mein Neuer:



    1.8l 16V 110PS
    Bj. 98
    Klima
    4x Airbag
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Glasschiebedach

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Also mal ehrlich (auch wenn ich noch keinen Nachwuchs hab, erst mal die passende Frau finden *lol*): Ich würd mir in dem Fall gar nichts drunterbauen. Mag zwar alles Spaß machen, aber is halt irgendwie zu laut.

    Gruß WarLord

  7. #7
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Bei Ebay gibt es Jetex (Ray-Simons) Anlagen von Maxxtune. Sehr günstig. Sind gut im Klang aber nicht laut im Innenraum. Kann man da oft für 250 Euro abgreifen.

    Die gleiche in Edelstahl ist innen etwas brummig aber nicht so brutal wie Bastuck.
    Aber die Angebotene Stahlanlage passt einwandfrei von der Lautstärke.

  8. #8
    Mission Passat Variant, langsamer als der Schutzengel *grins* Avatar von Underground1
    Beiträge
    417


    Registriert seit
    21.05.2005
    HI!
    so ich habe heute mir die Bastuckanlage drunter gebaut. Ist kalt schon viel zu laut.
    Ich habe mir einen Ovalen ESD und ein MSD Ersatzrohr eingebaut. Da ich dachte das mein AAM Passat einen VSD + MSD + ESD hat. Aber leider hat mein Wagen kein VSD. Ist das Serie so? Auf jedenfall viel zu laut, obwohl ich so einiges von meinem Sommerwagen mit Bastuck Gruppe A+ Metallkat + K&N gewöhnt bin. Jetzt werde ich die tage wohl das Ersatzrohr gegen einen originalen MSD tauschen müssen, und nur den Bastuck ESD fahren. Nur das mit de,m fehlenden VSD hat mich echt verwundert. Evt. wisst Ihr da mehr?
    Gruss, Underground-1

  9. #9
    16V Liebhaber Avatar von Passi16V/C-
    Name
    David
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    44

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.04.2004
    also mir ist jetzt nich bekannt das es bei irgendeinen Passat modell keinen VSD gab. Die Modelle die ich kenne egal ob B3 oder B4 haben alle VSD + MSD + ESD.

    Vielleicht gab es ja modelle wo dies weggelassen wurde (weiß ich leider nich) oder dein Vorgänger hat schon mal dran gearbeitet.

    mehr kann ich leider nich dazu sagen

    Gruß David
    ... und weiter gehts!!!

  10. #10
    Mission Passat Variant, langsamer als der Schutzengel *grins* Avatar von Underground1
    Beiträge
    417


    Registriert seit
    21.05.2005
    hmm wäre schon schön das genau zu wissen. AAM B4 von 11/94

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •