Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wassereinbruch durch Spritzwand oder Windschutzscheibe

  1. #1
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006

    Wassereinbruch durch Spritzwand oder Windschutzscheibe

    Ich hab immernoch Probleme mit Wasser das in meinen Passi läuft.

    1. Fensterheber Fahrertür Kaputt, hab ich nen schweisspunkt auf das "Zahnrad" machen lassen und neu gefeilt.
    ->Weniger Wasser

    2. Fensterführung oder was das ist war undicht an der hinteren Tür Fahrerseite, ausgetauscht
    -> wieder weniger Wasser

    3. Durchführung für Motorhauenentrieglung ersetzt und mit Sikaflex umschmiert
    -> weniger Wasser

    4. 2 Fehlende Stopfen in der Spritzwand ( so heisst es doch zwichen Motorraum und Fahrgastzelle?) gemacht, universalteile, nicht von VW.
    -> keine Besserung

    Jetzt bin ich am Verzweifeln, weiss nichtmehr wo da noch Wasser herkommen soll, das Schaumstoff zwichen Amaturenbrett und Windschutzscheibe ist trocken

    Bin kurz davor das Amaturenbrett auszubauen und die Schaumstoffdämmmatte rauszunehmen und mim Gartenschlauch in Motorraum zu spritzen.

    Das was durch das Gebläse kommt, schließ ich aus, weil es nur auf der Fahrerseite ist.

    Wenn ich mit über die Windschutzscheibe spritze sehe ich auch nicht, das Wasser reinkommt, nur bei Fahrten wenn es regnet. Wenn es regnet und das Auto draußen steht bleibt es auch trocken.

    Habt ihr noch einen Rat?


    PS: Schiebedach habe ich nicht.


  2. #2
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Ist es noch die orginale bzw. erste Windschutzscheibe an Deinem Wagen?
    Ich hab damals selbiges Problem gehabt, es war kaum auszumachen wo es her kam, und da haben wir dann kurze Hand die Windschutzscheibe getauscht. Nach dem die alte Scheibe raus war, musste ich leider feststellen das die anscheinend nicht das erstmal rausgeschnitten worden war 8o ?( , und siehe da 8o Rost hatte sich leider dort hinter eingenistet, und machte den Scheiben tausch trotz TK, zu einer doch sehr kostspieligen Angelegeheit ;(. Beim letzten
    Scheibenwechsel wurde beim rausschneiden wohl der Lack beschädigt, und die
    neue Scheibe, ohne die Stellen zu behandeln , wohl einfach wieder eingeklebt.
    Nur so als Info, Slikon, oder gar Sikaflex, sollte man lieber nicht zum Abdichten bei der Windschutzscheibe nehmen!

    Mfg












  3. #3
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Der Vorbesitzer hat die Wechseln lassen oder selbst gewechselt (weiss ich nicht)
    Er sagte jedenfalls es wären mal alle Scheiben am Auto eingeschlagen worden....


  4. #4
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Dann kann das durchaus leider der Fall sein, auch ohne das man dort bereits kleine Rostbläschen aussen sieht, kann von unten her, die Korrosion leicht Spannungen ausüben, bzw. durch kleine Risse, dann bei heftigen Niederschlägen das Wasser eindringen. Es kann bei einigen malen nichts laufen, und dann wenn der Wagen mal minimal schräg steht, dann läuft das Wasser an
    der Plastikleiste der Dachreling Punktgenau dort hin und es ist nass im Fussraum, obwohl sonst keine Wasserspuren zu sehn sind.
    Sieht man evtl. irgendwo aussen an den vorderen Holmen bereits ein winziges
    anzeichen von Rost?












  5. #5
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Von außen ist nichts von Rost zu sehen, werd Morgen mal die A-Säulen verkleidung wegmachen und die Abdeckung über dem Wischgestänge.

    Mit was für Kosten muss ich Rechnen wenn es die Winschuhtzscheibe + Rost ist, was ich nicht selbst machen kann?


  6. #6
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Also wenn Du alles andere bisher schon durch hast, und Du Dir den Scheibenwechsel als letzte Option sozusagen stellen musst, dann sind das leider doch recht hohe Kosten die da auf Dich zukommen können. Ich hab trotz TK damals so an die 800,- DM gezahlt, das teuerste war halt das lackieren bzw. die Rostbeseitigung, und leider hab ich trotz allem nun schon wieder leichte Probleme X( weil wohl schlampig gearbeitet wurde X( .
    Die TK übernimmt nur noch eine gewisse Summe für Frontscheiben, Restkosten kann man da auch beim besten willen kaum über ne kulante Werkstatt versuchen mit einfließen zu lassen, d.h. den Lacker + die Selbstbeteiligung must Du schon zahlen.
    Wenn Du aber eine Garage hast, und die Möglichkeit dein Auto mal ein paar Tage stehn lassen zu können , gibt es heutzutage viele gute Mobile Autoglaser, die Dir die Scheibe kostengünstig zunächst raussschneiden, und dann auch wieder einsetzen können, und die Abwicklung mit der tk halt auch noch machen.
    Dann kann man, wenn die Scheibe runter ist, und das ganze "Aussmaß" sichtbar, die Instandsetzung bzw. Rostbeseitigung auch selber in angriff nehmen.
    Mit einer Flachen Klinge und Silkonentferner kann vorsichtig erstmal den alten Scheibenkleber komplett entfernt. Roststellen dann bis aufs blanke schleifen, und mit Fertan behandelt. Dann mit Rostgrund eingesprühen und dann beilackieren, und erst dann wieder die Scheibe einsetzen lassen.
    Und beim einsetzten drauf achten das nicht am lack beschädigt wird, und man Dir auch nich den Dachimmel noch mit anklebt X( .
    Wenn man das vernünftig macht, (Fertan mindestens 24Std einwirken lassen, Rostgrund ca. 24std und Lack dann auch noch ca. 30 Std. ) dann kann das fast ne Woche dauern ;(
    aber dann hat man erstmal ruhe auf dauer!

    Mfg












  7. #7
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Ich hab auch ne neue Scheibe bekommen, die dann undicht wurde. Festgestellt hab ich das nachdem ich die A-Säulen-Verkleidung abmontiert habe und dann mit dem Gartenschlauch draufgespritzt habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •