Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: D3 Norm umrüsten 2l 16V

  1. #1
    Mofafahrer
    Ort
    42929 Wermelskirchen
    Beiträge
    28

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002

    D3 Norm umrüsten 2l 16V

    Hallo es handelt sich um einen Umrüstsatz des vorhandenen G-Kats,vorausgesetzt der Kat ist ok!Mit dem Umrüstsatz kommt der Wagen in die D3Norm,das heißt das Fahrzeug wird in der Steuer günstiger nur noch EUR 5 pro 100 Kubik.
    Der Umrüstsatz kann selbst oder durch eine Werkstatt eingebaut werden,man muß von einer Au Werkstatt nur den Einbau bestätigen lassen,es gibt eine ABE dabei.Mit der Abe und der Bestätigung muß man dann zur Zulassungstelle,dort wird das eingetragen,anschließend bekommt man einen neuen Steuerbescheid.Die Kosten betragen für eine 2,0 16 V 9A Motor zur Zeit rund 250 EURO inklusive Versand.Lohnt aber nur wer seinen 16V noch lange fahren will,aber meistens hat man die Kosten nach 2 Jahren wieder raus und das Auto lässt sich später besser wiederverkaufen.

    Das hab ich als Info bekommen. Kann das was?
    Changed by BOFH

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Ort
    Döbeln (Sachsen)
    Beiträge
    8

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    23.05.2002
    wenn du uns jetzt noch verrätst, um welches system es sich handeln soll, kann man dir vielleicht sogar helfen. ich weiss, dass es solche systeme von hjs und twintec gibt (hab selber twintec drin), aber für den 9a-mkb gib's z.b. nix von twintec ...
    Changed by BOFH

  3. #3
    Autobahnraser Avatar von ralf35i
    Ort
    Bei Mainz
    Beiträge
    210

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002

    ????????

    Ich selber habe Kaltlaufregelventil oder so ähnlich von hjs drinne .der kostet jetzt nur noch 120euro im jahr.das teil kostete aber lediglich nur 160euro.plus die eintragung natürlich.aber ich kann euch verraten das der steueränderungsantrag für das finanzamt selber ausgefüllt werden muss.sprich motorkennbuchstabe und so alles selber.das heisst das man eigentlich jeden motor damit umrüsten kann.vorausgesetzt man kennt eine gute werkstatt deines vetrauens.ich finds jedenfalls genial.damit geht auch der 1.8er mit 107ps umrüsten obwohl hjs sagt geht nicht.stimmt aber nicht.die machen nur teilegutachten von autos die viel gefahren werden.deshalb sagen die es geht nicht.
    Changed by BOFH

  4. #4
    Lebende Foren Legende Avatar von PASS~TA
    Ort
    KÜN-Provinz
    Beiträge
    1.860

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.04.2006

    Registriert seit
    19.05.2002
    Original von ralf35i
    ...das heisst das man eigentlich jeden motor damit umrüsten kann.vorausgesetzt man kennt eine gute werkstatt deines vetrauens.ich finds jedenfalls genial.damit geht auch der 1.8er mit 107ps umrüsten obwohl hjs sagt geht nicht.stimmt aber nicht.die machen nur teilegutachten von autos die viel gefahren werden.deshalb sagen die es geht nicht.
    Wo kein Gutachten oder ABE, keine Zulassung.
    Ich hab´s beim G60 syncro schon versucht und habe nicht gekriegt.- Bei mir gings aber um Einstufung in E2.

    Das bin ich aber schon gewohnt- Passat G60 ist eben was ganz besonderes...

  5. #5
    Mofafahrer
    Ort
    42929 Wermelskirchen
    Beiträge
    28

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002
    Wollt euch das nur mal mitteilen mit der Umrüstung. Ich weiß weder um welches System es sich handelt oder von wem es ist. Ich wolt nur wissen ob es Humbug ist oder doch realistisch. Ich will meinen Passat bis zum Schluss fahren und dann würde sich der Preis schon amortisieren.
    Changed by BOFH

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von 4wd-vr6-35i
    Beiträge
    1.017

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1

    Registriert seit
    14.05.2002
    für alle KFZ mit E2 lohnt sich das nicht. Habe es gerade ausgerechnet: ich müßte meinen passi noch 11 Jahre fahren, damit ich allein die Investition rauskrige!! Und das bei 2,9 l Hubraum!!

    Für E1 und niedriger lohnt sich das schon eher. Aber denkt auch dran, daß E1 Autos nicht mehr die jüngsten sind und Ihr ja nicht Geld zum Fenster rausschmeißen wollt. Und die Jungs die Autos ab 10 Jahre kaufen, legen sowieso keinen Wert auf Kat, da die Dinger meistens in Polen, Kasachstan, Rußland oder Ex-Jugoslawien laufen. Da bekommt man keinen ct mehr ;-(


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •