Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: motor geht aus

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    06.09.2008

    motor geht aus

    moin moin.
    ich habe mir kürzlich einen Passat vr6 (der facelift)(MKB:AAA) zugelegt. nach der ersten freude kam auch gleich das erste problem:-)

    ich fahre ganz normal durch unseren ort und dann nichts ahnend....Motor geht aus.Ich dachte...ok...kann ja mal passieren.Bin an strassenrand gerollt und wollte wieder starten.....nüscht...nada.Motor dreht zwar aber er springt nicht an. Gut dachte ich...rauchste eine und probierste dann nochmal....und er lief dann auch wieder. ich mich gefreut wie ein schneekönig. Bin dann weiter nach Hamburg rein gefahren...genau das selbe spiel. das wiederholte sich dann noch 4mal. war bei VW. Die haben dann den leerlaufsteller gereinigt. keine änderung.Fehlerspeicher gelesen...nüscht. Kraftstoffpumpemrelais habe ich neu gemacht. keine Änderung.
    Die größte kacke ist ja...als ich das auto zu vw gebracht habe...war natürlich klar das das auto dann keine zicken macht.

    Also nochmal in kurzfassung:
    Motor geht aus(egal ob motor warm oder kalt)
    nach ungefaähr einer Minute kann man wieder weiterfahren.

    Was kann das sein?
    Hat jemand schonmal so ein problem gehabt?
    gibts da noch ein relais was damit zu tun haben kann?
    kann diese ''DWA''mit zu8sammenhängen?

    kann auch nicht ansatzweise sagen ob das problem nun zündungseitig oder kraftstoffseitig ist. Meine persönliche meinung ist das es ein eletrik fehler ist.

    achso....kraftstoffpumpe+filter auch neu!

    so nun genug von mir....Jetzt seid ihr dran

    schöne grüße aus dem hohen norden

  2. #2
    Foren Gott Avatar von Bunkertech
    Name
    Martin
    Beiträge
    2.351

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    30.09.2004
    Das kann durchaus die DWA/WFS sein. Die kann dir die Spritpumpe abschalten. Hörst du, wenn der Wagen ausgegangen ist, ob die Pumpe beim Startversuch anläuft?
    Gegen Obst! Für Gemüse!

  3. #3
    35i Kaiser
    Name
    Björn
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.423

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    02.07.96

    Registriert seit
    20.05.2002
    Schau mal ob Zündfunke kommt und Sprit.Dann kannste das ganze schon mal eingrenzen.Kann auch das Relais sein was die Lambdaheizung und das alles steuert,sitz oben auf der ZE auf und sollte die 53 sein
    Schnell Schnell ist Schnell fürn Arsch






  4. #4
    ... Avatar von Ingo
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.276

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2005, 1990

    Registriert seit
    19.11.2002
    War bei meinem mal ähnlich. Wie äußert sich das?
    Wenn man z.B. an eine Ampel ranfährt und tritt die Kupplung, dann fällt die Drehzahl einfach durch bis auf Null und wird nicht aufgefangen?
    Audi A8 3.0 TDI quattro, 2005
    Audi 200 20v quattro, 1990

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    06.09.2008
    hallo.
    danke erstmal für die tipps. habe nicht darauf geachtet ob die spritpumpe anläuft. werde ich das nächste mal drauf achten. kann man diese dwa auch überbrücken?

    gruß

  6. #6
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    06.09.2008
    hallo ingo.

    also das passiert quasi in jeder fahrsituation. ja drehzahl fällt ab, auto ruckelt kurz und dann alle lampen an und motor aus. also wie zündung an. was war es denn bei dir?

    gruß

  7. #7
    ... Avatar von Ingo
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.276

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2005, 1990

    Registriert seit
    19.11.2002
    Ich habe das bei mir damals nicht weiter verfolgt, weil es nur 1 mal war. So viele Kandidaten gibt es dafür meiner Meinung nach aber nicht.

    Als erstes würde ich an Deiner Stelle mal im dunkeln mit einer Blumespritze die Zündbox einnebeln um zu gucken, ob die noch ganz ist.
    Die Zündboxen der ruhenden Zündung reißen gerne mal ein und dann geht der Zündfunke flöten. Das macht sich vor allem bei feuchtem Wetter bemerkbar.

    Wenn es das nicht ist, tippe ich als nächstes auf das Leerlaufstabilisierungsventil. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann der Motor auch so ausgehen, wie Du beschrieben hast. Kann man durchmessen. Das Ding muß einen bestimmten Widerstand (OHM) haben.

    Wenn es das auch nciht ist, könnte es noch der Hallbeger sein. Wie das rasuzufinden ist, weiß ich allerdings nicht.
    Audi A8 3.0 TDI quattro, 2005
    Audi 200 20v quattro, 1990

  8. #8
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    06.09.2008
    super vielen vielen dank.
    klann dann erstmal weitersuchen. habe nur momentan wenig zeit. danke danke

    gruß olli

  9. #9
    Benutzer
    Name
    Andreas
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    40

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    05.05.1994

    Registriert seit
    29.07.2008
    moin, heute morgen wie ich zu Arbeit bin, nach ca. 3km das licht versucht habe einzuschalten, ist meine Karre gaaaaaaaaanz langsam augegangen, 10 sekunden gewartet, dann ging es wieder.
    Muss heute noch Autobahn ballern und habe Angst, dass es wieder vorkommt! Was kann ich tun?

  10. #10
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    13

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    06.09.2008
    hellllooooo.

    so es gibt neuigkeiten!!!!!
    Nach langen prüfen und machen und tun....es war endlich soweit....ER STARTETE NICHT MEHR

    Nun konnte ich also mal richtig gucken......Ergebniss:kollege hat gestartet und ich gemessen: Kein Strom an der Benzinpumpe. Habe dann quasi direkt Strom raufgegeben und siehe da eine kuh mit pferdehaar... auto springt wieder an

    dann habe ich das auto wieder normal gestartet....ging dann auch wieder. ich auf probefahrt gefahren...auto ging wieder aus
    dann wieder zum laufen gebracht und multimeter rangehalten.....zuerst 12volt.....dann schwankungen....12...8....aus. Dann wieder normal gestartet....springt nicht an weil kein saft an der benzinpumpe.

    Was zum teufel kann das sein????

    Benzinpumpenrelais is neu! was steuert noch die benzinpumpe? diese Diebstahlwarnaanlage????

    nun bin ich schon sooo weit...bitte helft mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •