Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: QLS und Domstreben sinnlos?

  1. #1
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005

    QLS und Domstreben sinnlos?

    ich hab´s heut (und die is noch von der ersten lieferung ) doch tatsächlich mal geschafft oldi´s qsl an den abf zu verbauen .......

    die "neuigkeit" hab ich eben mal im iqc geschrieben und dabei dann zum thema folgenden link bekommen ........

    sicher findet sich doch auch hier der eine oder andere, der zu der sache etwas sagen kann oder will ?!

    http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=107047

    die frage des threaderstellers kann man sicher getrost überlesen ....... vielmehr ist die darauf folgende antwort lesenswert ......
    Boah ... voll der Erdbeershake

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    wo der Herr recht hat da hat der Herr recht! RESPEKT!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Schließ mich mal dem Richthofen an. ABER:

    Die Domstrebe merkt man nicht. Die QLS hingegen, habe ich beim Schnuffel gemerkt. Er war deutlich Spurtreuer in schnellen Kurven...und von denen gibts im Taunus reichlich. Jedoch sollte die Domstrebe aus Stahl sein und nicht aus einem weichen Material.

    Habe dieses Aussage vom Matse auch schonmal gehört ...von meinem TÜV Prüfer...


  4. #4
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Oldi kannst dir morgen deine QLS hier abholen
    Bei der Domstrebe kann ich es noch verstehen was er schreibt, hört sich auch alles war an, aber gemerkt hat jeder von uns die QLS. Sorry wenn ich mich jetzt täusche aber hatte der Stefan nicht auch eine Strebe hiten drin? Könnte der vielleicht mal was zu der sagen?
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  5. #5
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    Zitat Zitat von Abraxox
    gemerkt hat jeder von uns die QLS.
    und das daß einfach nur ein reiner plazebo-effekt ist ???
    so in der art "ich WILL das man einen unterschied merkt" ???

    ich kann da nu noch kein statement zu abgeben ....... die 3 km durch die city sind da nicht wirklich refferenz-gültig
    Boah ... voll der Erdbeershake

  6. #6
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Um das zu merken, musst du schon an die Grenzen von deinem Auto gehen. Dabei sollte jeder, der etwas Gefühl für sein Auto hat, dies spüren.


  7. #7
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Also: Querlenkerstrebe halte ich für wirksam. Domstrebe ist wiklich was fürs Auge
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Domstrebe ist beim 35i eher noch was für Komfortfetischisten, da diese Verwindungen im oberen Vorderbau verhindert, wodurch das knarzen vom Armaturenbrett abnimmt. Dabei bringt nicht nur Stahl was, sondern auch Alu ist sehr wirksam.

    Die Querlenkerstrebe hingegen ist sehr spürbar, der Wagen arbeitet mehr mit den Rädern und nicht mehr in der Achse.

    Alu ist generell bei den Kräften verwindungssteif genug.
    Grüße vom WarLord

  9. #9
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Ich bereue es die Domstrebe eingebaut zu haben, bei der QLS war ich sehr negativ voreingenommen, konnte es mir nicht vorstellen das sie was bringt. Genau aus dem Grund der in dem Link genannt ist. Hatte mich die ersten Tage gut verjagt und Dienstagt erst wieder, wie spät die Karre jetzt erst über die Vorderräder schiebt ist schon nicht mehr lustig. Ich hätte auch noch gerne einen Querkraftmesser wie in Formel 1 Rennen mal zu sehen sind. So ein Teil was die Seitlichen G-kräfte messen würde, mal schauen was er mit und ohne QLS schaffen würde. Sicher ist ein Passat von einem G weit entfernt aber es sollte doch schon zu messen sein was die Strebe bringt.
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  10. #10
    Syncroheizer Avatar von Jackflash
    Name
    Paddy
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    629

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    03/76

    Registriert seit
    14.04.2003
    Das diese Verstrebungen nur in Verbindung mit anderen Veränderungen mehr auffallen ist eigentlich klar, also sollte man auch schon ein "gescheites" Fahrwerk verbaut haben...

    In meinem RP, den ich mit Koni-Dämpfern und H&R Federn fahre habe ich die Domstrebe in den Kurven nicht wirklich gemerkt, als dann die QLS dazukam, ging er schön durch die Kurve, abr die HA war noch schwammig, aber nachdem ich eine ~50kg Basskiste hintendrin habe....Holla die Waldfee, die Karre ist so dermassen Spurtreu geworden, das ich mich bei Autobahn Abfahrten schwer beherrschen muss von der Geschwindigkeit her, 90° Kurven sind absolut sauber zu fahren und man kann in der Kurve noch korrigieren, das macht richtig Spass....

    Zu Polozeiten 86C Coupé hatte ich 70mm Federn und auch Konis drin, speziell Überarbeitet und mit Nürburgringabstimmung, da wir auf Polo Rennen gefahren sind, auch in der Kiste waren alle 3 Verstrebungen drin und wenn es auf der Landstrasse zur Sache ging ist mir der Arsch vom Polo rumgegangen, das war vielleicht pervers geil zu fahren, unglaublich....in der Kurve aussen überholen, Spurtreue pur.....

    Aber wie gesagt, ohne weitere Veränderung, sehe ich auch keinen Sinn Motorsport-Zubehör an Autos zu verbauen....

    @Hauckzilla...ich hoffe mit weichem Material meinst du Domstreben aus ABS Kunststoff.....
    Der RP ist tot..... Dafür hatta jetzt nen VR Syncro und nen 3er Golf TDi Syncro

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •