Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reifentraglast bei 215/40r17

  1. #1
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003

    Reifentraglast bei 215/40r17

    Hi, was ich mal genauer wissen wollte und zwar hat mein passi an der forderachse ein zul. gewicht von 980kg.

    nun sind ja die originalen 205 mit der traglast 86 eingetragen, warum sind die 195er mit 85 also weniger eingetragen??

    Und bei meiner kiste sind 215/40r17 mit 83w sogar eingetragen. somit wäre aber mein auto an der va um zwar nur lausige 6 kilo schwerer als die reifen erlauben aber darf das überhaupt sein????

    Mfg Heil
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  2. #2
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Also die 215/40R17 darfst du rein rechnerisch nicht fahren
    Der Prüfer wird wohl bischen gepennt haben.

    Die 205/50R16 haben Standardmäßig eine 86er Traglast und die 195/55R15 haben Standard ne 85er Traglast. Deshalb sind die auch so eingetragen

  3. #3
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003
    hi nell.

    ja darf ich die reifen überhaupt nicht fahren oder wie sieht das aus, sind ja nur 6kilo.
    Ausserdem heisst es doch höchszulässige und mein auto hat ja nur 1315kg leergewicht und die achslasten zusammen bringen 1940 kg zusammen. also wird die front ja auch etwas leichter sein oder ist meine annahme da etwas falsch und ich brauch mind. 84 Traglast am reifen
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  4. #4
    Autobahnraser Avatar von diabolovr6
    Beiträge
    209

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.03.2004
    also ich mußte an meinem vr6 kombi bei der größe 215/40ZR17 sog. "reinforced" Reifen haben, da die zulässige Achslast (bei mir 1020) zu hoch war und mit "normalen" reifen beim Tüv nichts zu holen ist!
    ist ja auch für die eigene Sicherheit, aber ansonsten steht die mindesttragfähigkeit der Reifen im Gutachten der Felge (wenn du das noch hast!)
    mfg
    diabolovr6
    endlich wieder VR6

  5. #5
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003
    war beim tüv, der hat mich gefragt, welcher nachtwächter die reifen eingetrage hat, ich brauch damit garnicht zu ihm zu kommen, net mal wenn es nur ein KG ist. Aus sicherheitsgründen. Nu gut nu hab ich 87er traglast!!!

    Mfg
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •