Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Probleme mit dem lakierer

  1. #1
    Schneemann
    Gast

    Probleme mit dem lakierer

    Hallo zusammen!!!!!!
    Habe letztes Jahr im Spätsommer meinen Wagen komplett lackieren lassen , unteranderem auch die stoßstangen.
    Seit geraumer Zeit blättert der Lack von der hinteren Stoßstange ab.
    Ich habe die befürchtung das mich der lacker übern Tisch gezogen hat und die Stoßstange nur mit lack übersprüht hat.
    Da ich überhaupt keine Ahnung vom lackieren habe kann mann mir in der beziehung ein A für ein U verkaufen :-)
    Wer kann mir sagen wie eine Stoßstange ordnungsgemäß zu behandeln ist bevor sie lackiert wird (füller,weichmacher etc.) und wie erkenne ich ob der lackierer dies gemacht hat?

    Bin für jede antwort dankbar

    MFG
    Der schneemann

  2. #2
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    also erstmal muß die stoßstange angeschliffen werden und gegebenfalls gespachtelt werden... dann kommt neuer lack drauf... mit viel weichmacher eingemischt damit nicht jeder stein gleich ne macke hinterläßt....
    abblättern darf da nix...
    ich würd zu nem anderen lakierer gehen und da nen gutachten machn lassen und den anderen gegebenfalls verklagen...
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

  3. #3
    Gründer von passat35i.de Avatar von BadBoy35i
    Name
    Martin
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    404

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    sonstiges
    EZ
    01.01.1996

    Registriert seit
    14.05.2002
    Also ich schliesse mich da WOTAN an. Hatte das auch mal bei unserem Polo. Da blätterte der Lack auch ab. Der Lackierer hatte wohl die Grundierung vergessen!

    Martin

  4. #4
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    mit der grundierung ist so ne sache... wenn der alte lack (wenn die stoßstange nur neu lakiert wird) noch gut ist reicht anschleifen des alten, sonst muß grundiert werden...
    ich vermute eher das sich der lakierer das gründliche anschleifen "vergessen" hat da das sehr zeitaufwendig ist...
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

  5. #5
    Routinier
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    259

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    Normal muss auch plastikhaftgrund drauf damit lack auf kunstoff hält.Ich würde dem lackierer die stosstange aufn tisch werfen und ihn das ganze gratis mal wieder machen lassen und wenns hinten anfängt kanns vorne bald weitergehen,den ich denke er wird an beiden stosstangen gepfuscht haben.
    mfg60
    Ich habe den G ....!!!
    zwar net den Punkt ,aber er Bumst auch.

  6. #6
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    Original von Spawn
    Normal muss auch plastikhaftgrund drauf damit lack auf kunstoff hält.
    aber ja wohl nicht wenn die stoßstange nur "überlakiert" wurde... da war ja schon vorher lack druff, dann braucht man keinen plastikhaftgrund... es sei denn man hat sie komplett abgeschliffen!
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

  7. #7
    Black Demon
    Gast
    Ich schreib jetzt einfach mal was rein das es ganz vorne steht weil der ralf35i lackierer ist der soll was dazu schreiben.

  8. #8
    Benutzer
    Name
    Thomas
    Ort
    Mülheim Ruhr
    Beiträge
    47

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002
    Hallo ...

    Hier treibt sich ein Lackierer rum?
    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe am passat Kunststoffstoßstangen die nicht lackiert sind. Die bleichen leider im laufe der Jahre aus und sehen dann recht schei**e aus. Ist es möglich die in schwarz zu lackieren ohne das die "Maserung" verloren geht? Ich will die nicht glatt haben. Ich möchte die so haben das zwar lackiert sind aber ebend so aussehen das es die normalen Kunststoffstoßstangen sind. Ich will nicht alle paar Jahre neue Stoßstangen kaufen.

    Thomas
    Changed by BOFH

  9. #9
    Fahranfänger Avatar von Toyboy
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    56

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    22.04.1992

    Registriert seit
    14.05.2002
    ich bin zwar kein lackierer aber denke mal das du deine stoßstangen nur gründlich reinigen musst und dann mit schwarz matt lackieren, zumindest habe ich das jetzt vor

    oder ist das nicht richtig so??

    gruß toy
    wer hat noch Bilder von meinem alten silbernen Passat ?? (treffen wallau oder neuwied 2002/03) bitte PN oder mail an mich

    Wenn man bedenkt wie er da hängt, so locker und lose in meiner Hose,
    so dick und rund, oh du mein geliebter Schlüsselbund.

  10. #10
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    es gibt für schuhe so nen putzzeug (in schwarz) mit vorne nem schwämmchen drauf... damit die stoßstange machen... 2x rüber hält nen paar wochen...
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •