Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: radlager wechsel

  1. #1
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008

    radlager wechsel

    aaaaaaaaaaalso...entweder ich bin blind oder seh es einfach nich

    muss meine radlager wechseln aber die suche spuckt mir nicht wirklich etwas darüber aus

    kann mir mal jemand helfen?

    also radlager rechts komplett ..vorne sowie hinten,soll ich dann gleich alle 4 wechseln?
    könnt ihr mir welche empfehlen oder kann man problemlos die von ebay kaufen?

    ne werkstatt will 200 von mir haben.deshalb wollt ich esmal selber probieren.hab vorne bremsscheibe hinten trommel.hoffe mir kann jemand helfen

  2. #2
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beim Radlager wechselt man nur die defekten.

    Hinten kann man das selber machen wenn man weiß wie man die Lagerschalen eingepresst bekommt. Vorne geht nur in der Werkstatt, da man dafür eine Presse brauch um das Lager zu ziehen, bzw wieder rein zu bekommen.

    Ich würde das nicht bei ebay kaufen, sondern nur Markenwar ala SKF

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Was willste denn genau wissen?

    SKF würde ich kaufen. Auf garkeinen Fall die Billigteile von ebay. Die hinteren kann man problemlos mit Hammer und Meißel einbauen, sofern man die alten Schalen rausbekommt oder neue Bremsscheiben/trommeln verbaut. Die vorderen sollte man nur einpressen. Kannst dann natürlich auch gleich mit beiden Teilen in eine Werkstatt gehen und die Lager bzw. Lagerschalen aus- und wieder einpressen lassen.

    Für vorne bauste am besten das ganze Federbein aus, d.h. oben an der Kolbenstange lösen und unten am Traggelenk, zum Radlagergehäuse hin. NICHT zum Querlenker.


  4. #4
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    jut ok denn werd ich mal schauen was die teile von skf kosten...der einbau klingt ziemlich kompliziert.

    hmm werd ich wohl mal zu meinem schrauber gehen ihm nen hunni in de hand drücken und fragen ob er mir die rinbastelt

    aber danke erstma...

    die skf teile.wo bekommt man die?

  5. #5
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von TOMSTYLE
    die skf teile.wo bekommt man die?
    Im Zubehör.

    Das sind so Häuser oder Hallen wo ganz viel Material drin lagert und Menschen drin arbeiten, die sich in ihrem Beruf auskennen und dir dann die Sachen verkaufen. Nur so als Erklärung für die Jugend von heute die nur noch ebay kennt

  6. #6
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    asooooooooooooooo,sowas wie autoteile 24,oder kfz teile 24....???

    montag gleich mal nachfragen ob die sowas haben

    dankööööööööööööööööö

  7. #7
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004


    Sowas wie Hess, Stahlgruber, Trost usw.


  8. #8
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    nich auslachen,aber die firmen sind mir mit meinen 21jahren nich bekannt.und hab sowas auch in berlin und umkreis noch nich gesehen.



    aaaaaaaaaaaaaaaaaaber...dafür gibts ja google.und wie ich sehe gibts das hier bei mir doch in da nähe ...also danke erstma für die tips

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Berlin ist sicherlich voll von denen. Die gibt's ja sogar zum Teil in Trier. Und Trier kannste in nem Stadtteil von Berlin verstecken.


  10. #10
    Autobahnraser
    Name
    Simon
    Beiträge
    176

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    29.01.2006
    hab vorne die von NK drinne... ich hab einmal billige radlager reingemacht, die haben 2 monate gehalten! also kauf bloß was ordentliches
    mit nem dicken hammer oder nem guten schraubstock kriegt man die vorne auch so reingepresst. darfst die nur nicht verkannten. den inneren ring an der nabe musste sicher abflexen, wenn du die rausgeschlagen hast. den ring kriegt man schlecht ab, also am besten wirklich grad mit der flex ankratzen und danach einmal mitm meißel drüber, dann geht der ab.
    du brauchst aber auch ein paar teile zum unterlegen und durchschlagen. ein altes radlager, etwas abgedreht außenrum oder ein passendes rohr z.b.

    bei der aktion kannste spurstangenkopf und traggelenk evtl gleich mitmachen, wenn die auch fällig sind

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •