Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Bremsscheiben/Beläge beim VR (288er)

  1. #1
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006

    Welche Bremsscheiben/Beläge beim VR (288er)

    so, ich weiß, das ewige thema.... aber ich will mir neue scheiben und beläge für meinen VR holen.
    hab vor nem jahr gelochte zimmermann scheiben mit ebc greenstuff belägen (VA) verbaut. aber das ist auf deutsch gesagt schrott... bin total unzufrieden damit. die bremsleistung ist meiner meinung nach miserabel, die scheiben haben scheinbar nen schlag (vibrieren beim leichten bremsen bei ca 100km/h), quietschen, etc...

    daher frage ich euch jetzt womit ihr gute erfahrungen gemacht habt. mich interessieren: preise, bremsleistung, hersteller, bezugsquellen...

    wäre es sinnvoll noch die stahlflexleitungen zu verbauen? kostenfaktor?
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  2. #2
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002

  3. #3
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Stahlflex macht sinn, ich bin echt begeister nach dem Einbau. Fahre zwar nicht die 288mm Bremse aber die 280mm mit Black Dash Scheiben und Green Stuff Belägen an der VA, hinten Black Stuff und serien Scheiben von EBC.
    Wenn ich mal die schnellere gangart mit Beifahrer einlege hält es die nicht mehr in den Sitzen, Bremsen von 200km/h auf null werden ohne mucken und murren mit nachdruck ausgeführt und hebeln einen fast aus dem Sitz. Das was ich so gut finde, aber was mich nicht sehr stört, ist der geruch an dem Bremsen ! Richt man aber nur wenn man mit der Bremsung zum stehen kommt und dort auch bleibt.
    Wie gesagt Stahlflex wäre mir sehr wichtig, besserer Druckpunkt und die dosierung fällt leichter.


    Sage ich jetzt lieber hinter vorgehaltener Hand. Bin der Meinung ich kann den Passat seit dem Umbaut sehr viel dichter an der Blockiergrenze halten, bevor das ABS eingreift. Was einen das Auto genauer vor und in der Kurve Platzieren lässt und das vermittelt mir ein großes Sicherheitsgefühl!
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  4. #4
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006
    danke andreas für die info
    ich denke mal ich werd mir die ebc zulegen.
    jetzt hab ich bei egay gesehen das es dort die black dash mit green- und red stuff gibt. was macht mehr sinn? was ist alltagstauglicher?
    oder lieber gleich die turbo groove verbauen? ist nur nen unterschied von 15 euro oder so.
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  5. #5
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Black Dash und Turbo Grove ist die fast die selbe Scheibe. Die Black ist Pulverbeschichtet im Schwarz, also hat später keine Rostränder und die Turbo hat Schlitze oder Löcher. Nuten hat die Black auch von daher habe ich mich für die entschieden. Kann mir aber nicht vor stellen das diese Schlitze oder Löcher mehr Bremsleistung bringt.
    Ob du nun Green oder Red nimmst ist deine sache, habe mit den Green noch kein Fading gehabt kann aber auch nichts zu den Red sagen, ob die jetzt wirklich besser sind. Beschrieben ist es ja so das die Red mehr Reibwert haben wie die Green und daher auch mehr Hitze abkönnen. Wie gesagt, da solltest du selber entscheiden was du fahren möchtest, beim Forums Sponsor ist das alles gut beschrieben was welcher kann und mit was man ihn zusammen verbauen darf.
    Bin ich jetzt auch erst wieder drauf gestoßen wurden, meine Black Dash Scheiben haben keine ABE oder zulassung wie ich die gekauft hatte. Also vorher schlau machen!

    Und nimm bei den Stahlflex alle 6 Leitungen, kostet nicht viel mehr und du hats gleich alle neu.
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  6. #6
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006
    also laut dem händler bei egay haben die blackdash und redstuff ne abe
    EBC Blackdash mit redstuff

    EBC Blackdash mit greenstuff


    EBC Turbo Groove mit redstuff

    EBC Turbo Groove mit greenstuff

    alle mit abe
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  7. #7
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006
    @ andreas: ach ja, mittlerweile werden deine scheiben wohl ne abe haben also fährste jetzt wohl legal durch die gegend

    Link <---- guck mal deine scheiben-nummern nach
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  8. #8
    Routinier Avatar von Biggy
    Name
    Peter
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    358

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    11/92

    Registriert seit
    17.01.2009
    finds bewundernswert das immernoch Zimmermann scheibe empfohlen werden, die Teile taugen einfach kein schuss pulver.
    Empfehlen kann ich die ATE Powerdisk oder Brembo Max mit EBC belägen (bin selbst die yellowstuff gefahren)
    92' Passat Variant GT VR6 -> Das Projekt "Druckkammer" 18" is Toll


    Mein Youtube Account: http://de.youtube.com/user/toshiru

  9. #9
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    ATE Powerdisk kann ich dagegen auch nicht empfehlen.

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Fahr im Moment Zimmermann original mit ATE/VW original Belägen. Bin aber nicht wirklich die Referenz...
    Grüße vom WarLord

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •