Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin ich eigentlich schon alt?

  1. #1
    Routinier Avatar von Kruemel000
    Name
    Carsten
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    304

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    25.10.2002

    Bin ich eigentlich schon alt?

    Bin ich eigentlich schon alt?

    NEIN, absolut nicht!

    Dann überlege mal.............................

    Die Kinder, die in diesem Jahr maturieren, wurden 1982 geboren.

    Die meisten davon kennen nur einen Papst.

    Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen
    Film.

    Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen.
    Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in
    Glasflaschen?
    Und dann nur ein Liter?

    Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
    Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

    Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
    Und was zum Teufel sind Treets?

    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

    Sie haben nie einen Fernseher mit nur zwei Programmen gesehen ?
    ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
    Sie hatten immer Kabel- und Satellitenfernsehen.
    Was ist eigentlich Beta?

    Der Walkman wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.

    Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates.Disco-Roller???

    Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

    Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

    Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

    Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R
    überhaupt ist.

    Michael Jackson war immer schon weiß.

    Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

    Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der etzte Schrei waren und das
    Top-Modell von Adidas weniger als Fr. 30.-- gekostet hat.

    Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

    Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.
    Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

    Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

    so, und wie alt fühlst Du Dich jetzt ?!?!?!
    "Solltest Du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlen, denk immer daran: Einst warst mal Du das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!!"




  2. #2
    Mexico Avatar von [GiG]Max
    Ort
    bei Rottweil
    Beiträge
    95

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    n.b.
    EZ
    04.01.1990

    Registriert seit
    28.04.2003

    RE: Bin ich eigentlich schon alt?

    Original von Kruemel000
    Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.
    Ich war letzte Woche in Italien beim McD und da gibts die Burger noch in Styroporverpackungen.
    Wie in der guten alten Zeit...



    ach ja, ich hab auch noch einen passenden Text:

    The 80´s

    Wer kann sich noch erinnern? Die 80er
    Für alle angehenden 30 jährigen, Mit-dreißiger und alle Junggebliebenen...

    Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig

    gewesen.
    Totaler Bockmist!
    Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken A....backe: Ihr wart nicht dabei!
    Wir haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er,der von Bands wie Depeche Mode,

    Cure und Yazoo geschrieben wurde.
    Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft!

    Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten

    Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).
    Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne

    purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!
    Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner

    mit der Dachlatte verprügelt wird.

    Wir erinnern uns noch an Terroristen Fahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem

    Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....
    Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam...
    Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Schnauze und Peter Maffay

    wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.
    Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mussten nicht den wöchentlich ändernden

    Cross-over Trends nach japsen.
    Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und

    nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren, keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen

    Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.
    Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust

    ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann.

    Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

    Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab,

    die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.
    Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht

    fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
    In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der A..... ja bei jedem von Euch in der

    Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose.

    Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte.
    Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und

    alle gemeinsam gegen die Polizei....
    Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort

    "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet.
    Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer, einen alten BMW oder einen alten Kadett, bei dem Dellen von

    Individualismus zeugten.
    Und wenn ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es

    geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler

    seinerzeit die Abkürzung für "Gleichstrom/Wechselstrom" in die Bank gemeißelt hat!
    Also erzählt uns nichts über die 80er!!

    Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.
    Das haben wir wirklich nicht gewollt......

    -- eof --
    Gruß
    Max

  3. #3
    Autobahnraser Avatar von passirp66kw
    Name
    Dieter Möller
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    224

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    11.04.2003
    @Kruemel000

    haste gut hingekriegt.

    Jetzt fühle ich mich wieder X( uralt,
    aber ich habe noch "Am Fuß der blauen Berge" gesehen. Damals eine Westernserie der 60. in SW.
    Und in den 70. hatte ich one night stand´s oder wie das heißt, ohne Angst vor AIDS.

    Gruß Dieter "der OPA"
    Wenn ich das früher schon gewußt hätte, würde ich nicht jetzt sagen, wenn ich das schon früher gewußt hätte, denn ich hatte es ja schon gewußt und dies hier hätte ich nicht geschrieben, weil ich hatte es schon gewußt,,früher

  4. #4
    35i König Avatar von Schöni
    Beiträge
    995

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .

    Registriert seit
    29.05.2002
    @ gigmax

    dein text hat soo recht, bis auf den kadett...
    ...dem ist in der Regel nichts mehr hinzuzufügen!

  5. #5
    Verkehrspaparazzo Avatar von 7.e.Q
    Name
    Hendrik und Mazda MX-30
    Ort
    Rotenburg/Wümme
    Beiträge
    2.387

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    11/2020

    Registriert seit
    20.08.2002
    Hmm... ich hab sie ja zumindest halbwegs noch erlebt, die 80er, bin selbst Baujahr 1980... ich würde nie behaupten, daß die 80er langweilig waren... Camouflage, der Passat 32B, keine Ossis *ggg*, Benzinpreise unter 1,-- DM (auch wenn's mich noch nicht so interessiert hat), Raumschiff Enterprise, der C64, Coke ohne Aspartam, der Ami hatte seine Finger noch nicht ÜBERALL drin, damals war die Welt noch in Ordnung. Heute? Mainstream, dummdoofe Jugend, die nur noch mitschwimmen kennt, übergangene Rechtschreibfehler in Formbriefen der deutschen Behörden ("nähmlich" <---), die Grünen in der Regierung... ich kann mich noch erinnern an einen Schülerstreik anfang der 90er (92 glaub ich), wo unser lieber Kanzler noch Bildungsminister oder irgendwas in der Richtung hier im Landkreis Harburg war. Wir haben gegen ihn protestiert mit Sprüchen wie "Schröder macht uns blöder" und so ähnlichen... und was ist er heute? Kanzler. Uns was macht er? Uns blöder. Und ärmer. Und sich reicher. Noch reicher. Immer reicher! Und was machen wir? Gehen wir noch auf die Straße und protestieren offen gegen solche Machenschaften? Nein. Die Deutschen sind eingeschlafen, haben sich einlullen lassen von einer Regierung, die nur immer wieder sagt "wir machen das schon, wir senken die Arbeitslosenzahlen, wir schaffen Arbeit"... und wie sie Arbeit schaffen. Sie kanalisieren die fließenden Mittel in die Taschen derer, die ohnehin schon Wohlstand und tonnenweise Kohle angehäuft haben, nur damit die sich noch mehr Bedienstete und Angestellte leisten können. Tolle Art der Arbeitsbeschaffung. Sie richten Verwaltungsorgane für Verwaltungsorgane für Verwaltungsorgane ein und nennen das Arbeitsbeschaffung. Sie erhöhen die Wochenarbeitszeit ohne Lohnausgleich und nennen das Arbeitsbeschaffung. Sie frisieren die Statistiken der Arbeitsämter und nennen das Arbeitsbeschaffung. Sie richten eine Stufe der Arbeit ein, die sogenannte "Ich"-AG, die im Endeffekt aufgrund der zusätzlichen Abgaben und der zusätzlichen Arbeit weniger an Netto-Einkommen abwirft, als Arbeitslosigkeit. Sie finanzieren einem arbeitslosen "Rolf" ein Haus in Florida!!!!! HALLO??? GEHT'S NOCH??? Ich selbst bin potenzieller Arbeitsloser, weil in unserer Firma ebenso, wie in allen anderen großen Konzernen der Gilb zugeschlagen hat. Wir kriegen keine Aufträge mehr, weil die Arbeit unserer "Macher" einfach zu teuer geworden ist, aufgrund der hohen Lohn-Nebenkosten und den Abgaben, die ein Betrieb runtergerechnet auf die Mannstunde an den Staat zahlen muss. Der Effekt daraus ist, daß niemand mehr Aufträge vergibt für Arbeiten, die er günstiger selbst machen kann. Nächster Schritt ist, wir haben nichts mehr zu tun, unser Personal wird relativ zu teuer und wird zwangsmäßig abgebaut. Auch da schlägt eine Philosophie zu, die ich so nicht ganz verstehen kann: es wird UNTEN angefangen... bei den sozial Unabhängigen... jung, ledig, kurze Betriebszugehörigkeit. Die Alt-eingesessenen bleiben dem Betrieb natürlich erhalten... und mit den jungen Mitarbeitern geht auch die Zukunftssicherheit. Ich erlebe es selbst, wenn ich mir den Arbeitsstil meiner älteren Mitarbeiter anschaue und was da an Effektivität noch zu optimieren wäre... das kann nicht funktionieren, wenn man den Alten sämtliche Unterstützung durch die jüngeren Generationen unterm Arsch wegkündigt. Das rafft aber keiner!!! Und das raff ich widerum nicht: wieso rafft das keiner?????? WANN WIRD IN DIESEM SCHEISS LAND ENDLICH MAL KLARTEXT GEREDET UND DIE FAKTEN, DIE WAHREN TATSACHEN OFFEN AUF DEN TISCH GEKNALLT????? Es kennt doch jeder die Fakten. Jeder weiß was abgeht, aber keiner traut sich das Maul aufzumachen... Ich versteh's nicht... in den 60ern/70ern hat das doch auch funktioniert (Vietnam etc.)... es ist doch heute nicht viel anders... ich versteh's nicht... kann mir das einer plausibel und realistätsnah erklären??? Ohne Vermutungen? Ohne "Um-den-Brei-gerede"???

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von Smju
    Name
    Chris
    Ort
    Frechen, Germany
    Beiträge
    1.290


    Registriert seit
    23.11.2002
    Ihr habt alle so recht, ach könnten wir doch die Zeit noch mal zurück drehen.... [schwärm]
    vom Blitz getroffen
    2.5L V6

    smju.net
    FHGS Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •