Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Motor ruckelt

  1. #1
    Fahrradfahrer Avatar von Peter16V
    Name
    Peter
    Ort
    Eggstätt
    Beiträge
    24

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    11.07.2002

    Hilfe! Motor ruckelt

    Ich habe ein echtes Problem und zwar meinen Motor! Ich bin gestern gefahren und auf einmal fängt der motor zum ruckeln an und heute hab ich geschaut ab wann, und zwar wenn der Drezahlmesser bei 3000 Umdrehungen ist fängt er an zu ruckeln. Das ist nicht immer aber z.B als ich Überholen wollte fing es wieder an und dann ist es wieder weg (wenn ich hoch schalte).Hilfe! Ich bin echt verzweifelt woher das kommen könnte.
    Ach nochwas ich habe eine 2l 16V maschiene drin.
    Changed by BOFH

  2. #2
    35i König Avatar von David16V
    Name
    David
    Ort
    Ottersweier (Mittelbaden)
    Beiträge
    895

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    1998

    Registriert seit
    17.05.2002
    Gemisch überfettet? Das könnte bei Vollgas eine Ursache sein. Verursacht wird sowas z. B. durch kaputte Lambda-Sonde.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Ort
    Raum Augsburg
    Beiträge
    5

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.08.2002
    Wenn Du Glück hast, liegt es auch nur z.B. an defekten Zündkabeln. Sie können durchschlagen, man hört dann bei geöffneter Haube (und natürlich lfd. Motor) ein Klicken. Lambda-Sonde oder Motorsteuerung kommen auch in Frage, evtl. auch ein kaputter Zündverteiler. Schau auch ruhig mal nach den Zündkerzen
    Changed by BOFH

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    9

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    10.06.2002
    Hey, ich hatte das gleiche Problem aber bei meinem 90 PS Passat, bei mir war das Kabel von der Lamdasonde
    an der Verdindungskupplung lose. Gummikappe runter und Kabelschuh etwas zusammendrücken. Ich habe sehr lange gesucht bis ich auf die scheiße gekommen bin. Jeder hat gemeint die Sonde wär am Arsch.
    Changed by BOFH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •