Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: W-Lan

  1. #1
    35i König Avatar von Vari2E
    Name
    Michael
    Ort
    Arnsberg/Sauerland
    Beiträge
    983

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    03/93

    Registriert seit
    07.06.2002

    W-Lan

    Hab mal ne Frage zum W-Lan.

    Mein Onkel(bzw. meine Cousine) kamen jetzt auf die Idee W-Lan haben zu wollen.

    Da ich bei ihm alle PC Sachen erledige, hat er mich gefragt ob ich die passende Hardware kaufe und auch anschließe.

    Jetzt weiß ich nur nicht ob das klappt, weil der PC bzw. der Router im 2. Stock stehen würde und meine Cousine im Keller Ihr Zimmer hat, wo sie Ihren Laptop benutzt.

    Würde sie unten im Keller noch einigermaßen guten Empfang haben?


    Ich hab zwar selber W-Lan aber allerdings nur auf einer Etage, deswegen weiß ich nicht obs vom 2. Stock bis runter innen Keller geht.


    Neues Fahrzeug:
    Seat Ibiza 1.4 TDI Sport Edition
    Baujahr 10/06

  2. #2
    Master Of Postings Avatar von Handmade
    Name
    Crunkmade
    Ort
    KS
    Beiträge
    7.475

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CRU
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    29.01.2003
    das kommt drauf an wie dick die decke ist, und aus was die dekce ist.

    normalerweise sollte n vernünftiger wlan router eine decke schaffen, jedenfalls ist das bei mir so.

    kauf dir aber keien billigmüll, muss schon marke sein, denn die markenteile haben einfach mehr power im empfang etc.

    ich empfehle hier d-link air plus

    oder netgear, was ich persönlich am besten finde den preis/leistung stimmen hier
    Der 35i B4, der ein 8D B5 wurde ...... Alles zum Umbau 05/06/07/08 hier, Diskussion hier!

  3. #3
    35i König Avatar von Vari2E
    Name
    Michael
    Ort
    Arnsberg/Sauerland
    Beiträge
    983

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    03/93

    Registriert seit
    07.06.2002
    Ja gut, Billigmüll sollte es eh nicht werden.

    Ich hab hier nen Siemens Gigaset SE 105, bin damit eigentlich zufrieden, aber ich werd mir mal die Netgears anschauen.


    Neues Fahrzeug:
    Seat Ibiza 1.4 TDI Sport Edition
    Baujahr 10/06

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    naja 2 stock und kellerdecke is heftig. hat mit meinem belkin aus den staaten mit MEHR POWER rund ums haus (100m) klasse empfang nur im keller eben keinen wegen zuviel beton.

    testen eben. kaufs im net wenns nix taucht zurückschicken laut fernabgabengesetz. und gut is!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Lebendes Foren-Lexikon Avatar von Ruebenkind
    Name
    Axel
    Ort
    Verl
    Beiträge
    3.785

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    20.06.2006

    Registriert seit
    26.05.2002
    Hol dir auf jeden Fall 54MBit oder 108, denn die haben stärkere Sendeleistung...

    Jetta MKV 2.0 T

  6. #6
    Master Of Postings Avatar von Handmade
    Name
    Crunkmade
    Ort
    KS
    Beiträge
    7.475

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CRU
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    29.01.2003
    und achte darauf bei einbau und install, dasde alles ordentlich absicherst, verschlüsselst etc. denn bei der eichweite wirds böse, wenn der nachbar bei dir mitsurfen kann. :P
    Der 35i B4, der ein 8D B5 wurde ...... Alles zum Umbau 05/06/07/08 hier, Diskussion hier!

  7. #7
    nicht therapierbar Avatar von NatroN
    Beiträge
    1.921

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    04.04.2003
    vom 2ten stock bis in den keller wirds net spielen vielleicht mit a paar tricks.. aber sicher net mit gutem empfang.

    eventuell 2 wlans... oder oben keins und nur keller und erdgeschoß
    NICHTS IST REAL, ALLES IST ERLAUBT
    Passat 35i B3 - 2E - 40/40 tiefer - 16" AEZ - EmPhaser Amp - 2 DLS Subs

    WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL ANLEGST, ÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH

  8. #8
    Black Magic Avatar von andreasz
    Name
    Andreas
    Ort
    Unna
    Beiträge
    163

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    07.2018

    Registriert seit
    06.08.2004
    oder nen 2ten accsess-point nutzen (zwar teuer) aber damit sollte dein problem behoben sein, Als Hersteller kann ich Lancom und Lucent (gibts die überhaupt noch ) empfehlen, mit Lancom habe ich selbst schon eine Schule vernetzt ( 4 Lancom zu einer großen Zelle) und bis heute sind keine klagen gekommen

    Golf 7 Variant GTD


  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Original von mrdomian
    oder nen 2ten accsess-point nutzen (zwar teuer) aber damit sollte dein problem behoben sein,
    das problem is eben nur das von hotspot zu hotspot meistens doch eben n kabel gezogen werden muss...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Schwarz Weiss Grün Avatar von katzman
    Beiträge
    2.829

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFT
    EZ
    77,8,1245

    Registriert seit
    03.01.2003
    Hi...kann zwar keine technichen Daten zum W-Lan angeben..weil sich bei mir ein Kumpel um meinen Rechner kümmert aber ich habe W-Lan von der Firma meiner Eltern bis zu meiner Wohnung (ca.450m Luftlinie) und das funzt einwandfrei
    Möp
    ELITÄRE SPASSGESELLSCHAFT



    ... ich träume davon auf dem Bauch beerdigt zu werden, damit mich auch in Zukunft alle gepflegt am Arsch lecken können.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •