Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rote Innenraumbeleuchtung

  1. #1
    Freiwilliger 9A Fahrer...
    Name
    Philipp
    Ort
    Scheidingen
    Beiträge
    696

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    22.08.2002

    Rote Innenraumbeleuchtung

    Also, ich hab jetzt mal angefangen meine Innenraumbeleuchtung auf rot umzustellen. Bis jetzt habe ich Ascher hinten + Kassettenablage in strahlend rotem Licht. Sieht echt super aus. Beim Zigarettenanzünder beginnt jetzt das Problem. Anscheinend ist der Lichtwellenleiter an der Stelle, wo die Lampe ansetzt gesprunge. Wie kann ich den auswechseln. Und die zweite Sache, die mir Sorgen macht, ist die Beleuchtung der Heizungsamaturen. Ich benutze rote LED's mit einer Leuchtstärke von 4500mcd und einen 460Ohm Widerstand. Mit dem Licht einer LED kann ich ohne Probleme den Innenraum gezielt ausleuchten, aber das Licht kommt nicht durch die Folie hinter den Heizungsamaturen. Und ohne Folie erkennt man ja nicht wo die Regler stehen.
    Kann mir jemand, der seine Beleuchtung umgestellt hat bitte ein paar Tips geben, wie ich auch die rote Farbe in die Heizungsamaturen bekomme.

    THX
    __________________________________________________
    [BIETE]LPG Gasanlagen von LandiRenzo im Raum Dortmund
    auch für mech. Einspritzungen wie KE-Jetronic/Motronic
    ***nur noch Service***

    #passat35i @ IRC QuakeNet
    Visit lahme-karre.de

  2. #2
    VW Clan Horb Avatar von Wizzaro
    Name
    Kay
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    676

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    07.11.2002
    also bei dem Heizungsregler ist die Folie mit Farbe beschichtet,die kannst du runter kratzen oder mit Nagellackentferner beseitigen.

    Nur ebend bei den Symbolen solltest du aufpassen sonnst sind die auch weg.

    Aber wir hatten hier mal jemanden der hat sich das zeug neu ausgedruckt und war zufrieden. Ich hingegen würde bedruckbaren Transparent folie kaufen und diese bedrucken.(Alte vorher einscannen)

    Was den Anzünder angeht,geh uffen Schrotti und schau mal ob du da einen Vom Seat oder audi findest.
    die sind Rot

    Mg Kay
    Changed by BOFH

  3. #3
    Freiwilliger 9A Fahrer...
    Name
    Philipp
    Ort
    Scheidingen
    Beiträge
    696

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    22.08.2002
    Ich Versuch erst mal bei einer alten Folie die Farbe abzulösen. Mit neu drucken hatte ich sehr schlechte Erfahrungen.

    Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder überhaupt da raus. Das gesamte Plastikteil, samt Ablage und so bekomm ich ohne Probleme raus, aber irgendwie nicht den Zigarettenanzünder.
    __________________________________________________
    [BIETE]LPG Gasanlagen von LandiRenzo im Raum Dortmund
    auch für mech. Einspritzungen wie KE-Jetronic/Motronic
    ***nur noch Service***

    #passat35i @ IRC QuakeNet
    Visit lahme-karre.de

  4. #4
    VW Clan Horb Avatar von Wizzaro
    Name
    Kay
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    676

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    07.11.2002
    wenn mich nicht alles Täuscht entweder einfach rausziehen (Da feder) oder die sind geschraubt.

    Genau kann ich dir das nicht sagen,schaus es dir einfach mal an.

    MG K
    Changed by BOFH

  5. #5
    Autobahnraser Avatar von Moonraiser
    Ort
    Untermeitingen
    Beiträge
    248

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    23.05.2002
    meines wissens ist dieses teil bloss gesteckt. einfach rausziehen. kann dir darauf aber keine garantie geben.


    hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch hubaum :-)

    auch noch was witziges: das anti reis kocher video aufgenommen in nem golf vr6 turbo
    Anti Rice Cooker

  6. #6
    der schärfste Hase!!! Avatar von mr.floppy
    Beiträge
    230

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    ich war das mit dem ausdrucken, obwohl ausdrucken der falsche ausdruck wäre, hehe was für ein wortwitz, naja

    also ich hattre mich mit dem problem mehr als ein 1/4 jahr beschäftigt, letztendlich hab ich es so gemacht,

    ich war im copyshop und habe die folie der heizung im schwarz/weiß kopierer auf transparente folie drucken lassen, und zwar so lange probiert bis nur die zeichen noch zu sehen waren und vom rest nur noch die umrisse (wegen aussschneiden), hat bei mir schon nach dem dritten versuch zum perfekten endergebniss geführt.

    nun ja denn ausgeschnitten, folie eingelegt, denn die gleiche noch mal mit reiner roter folie gemacht, die denn dahinter gelegt, eingerastet und fertig.

    das heißt, das bei mir noch die orginallampe brennt und das ergebnis überraschend so gut war , das ich es so gelassen habe. habe bei der heizung unten links natürlich nen stück blaue folie dahinter geklemmt (am punkt).

    habe denn 5 wochen später vom kumpel übers netz ne heizunsfolie bekommen die fertig war, also mit zeichen und bei der temp. reglung die farbe von links kalt = blau nach rechts warm = rot ineinander übergeht, also stufenlos. habe diese auch noch irgendwo auf meinem rechner, habe diese aber auch nich eingebaut weil bei mir der unfall dazwischen kam,

    bei zigianzünder kann ich dir leider nich weiterhelfen, weil der lichtleiter an sich ja schon grün is, und wie gesagt der unfall kam dazwischen, was jeglichen umbau erstmal auf eis gelegt hat.

    bei fragen PN, eMail, oder was auch immer

    mfg der keeks
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    also was haben wir zu verlieren?
    Nichts!"

    3 . . . 2 . . . 1 . . . d e i n s ! !

  7. #7
    35i Liebhaber
    Name
    Ilya
    Ort
    Russland->Deutschland->Karlsruhe
    Beiträge
    691

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.05.2002
    Um Zigarettenanzünder auf rot umzubauen, geh zu Schrotplatz, such dir nen Opel und nimm, diese Halterung, dass bei uns grün ist, ist beim opel weiß, also kansch dann mit LED’s das gut färben. Dann die ganzen Regler in der Mittelkonsole, habe ich so gemacht: Wenn du einen von drei Reglern herausziehst, siehst du dann einen Lichtleiter, denn gleich weg!! Dann ist doch im Regler, da wo normalerweise Licht ist, ist so n klein Loch. Dann nimmsch du CD- Hülle und machst so ein Lichtstrahler nach, der aber nur ca. 5mm lang sein soll. Der soll dann ins Loch sehr gut reinpassen. Dann einfach mit Sekundenkleber festmachen. Mach es sehr vorsichtig, sonst sieht man diese Fläcken vom Kleber! Dann nimmst du LED, biegst die Kontakte (ca. in der Mitte aber mehr zum Kopf) um 90° und klebst das so in Regler, dass das Kopf von der LED an das Lichtstrahler ausgerichtet ist. Achtung nur mit Haiskleberpistole verkleben, denn wenn du was falsch machst, kannsch dann problemlos alles ändern. Wenn du das schon an 12V anschließt, siehst du wie cool das Leuchtet! Das machst du 3-ei Mal insgesamt, weil 3 Regler. In der Mitte aber muss es noch eine LED rein, die aber dafür sorgt, dass deine Beleuchtung um die Regler sichtbar ist. Diese LED kommt in so ne Loch rein, (schau in der Mitte, dann weiß was ich meine.) Die musst du so einlöten, dass sie genau dorthin strahlt und passt. Dann habe ich noch 2LED genommen, um das Aschenbecher zu beleuchten. Die bringst du einfach an den Seiten unten, links und rechts, Wenn du dann die Deckung wieda drauf machst, sieht man die beide untergebrachtete LED nicht mehr, sondern nur das Licht!! Fertig!! Leider habe ich keine Fotos, sonst wäre es noch einfacher zu erklären. Du kannst ja noch mehr LED's nehmen, muss dann aber selber überlegen, wie du die anbringst.!


    NICHT DIE WIEDERSTÄNDE VERGESSEN!! SONST
    MfG
    KA - IC 555

    Wolfsburger Edition One www.elp-vw.com So Deep Can Be Dreams

  8. #8
    Autobahnraser Avatar von Moonraiser
    Ort
    Untermeitingen
    Beiträge
    248

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    23.05.2002
    naja dann kann man irgendwann sagen

    "ich fahre kein auto sondern eine super glühbirne"




    hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch hubaum :-)

    auch noch was witziges: das anti reis kocher video aufgenommen in nem golf vr6 turbo
    Anti Rice Cooker

  9. #9
    Freiwilliger 9A Fahrer...
    Name
    Philipp
    Ort
    Scheidingen
    Beiträge
    696

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    22.08.2002
    So weit hab ich jetzt allesgeschafft, bis auf den Zigarettenanzünder, kommt aber noch im Laufe der nächsten Woche. Bei der Folie hab ich die grüne Farbschicht abgekratzt und ich muss sagen, ich kann mir kein besseres Ergebnis vorstellen. Ich hab da jetzt eine tief rote Farbe.

    Jetzt kommen noch die Schalter. Ich werd das bestimmt ohne Probleme hin bekommen aber fals jemand ein paar Tips hat wäre ich dankbar.

    Und wie war das noch mal, die orangene Farbe beim an machen der Nebelschlußleuchte muss bleiben, da sie TÜV relevant ist??? Gibts da noch irgend welche Schalter, bei denen ich sowas nicht ändern darf?
    __________________________________________________
    [BIETE]LPG Gasanlagen von LandiRenzo im Raum Dortmund
    auch für mech. Einspritzungen wie KE-Jetronic/Motronic
    ***nur noch Service***

    #passat35i @ IRC QuakeNet
    Visit lahme-karre.de

  10. #10
    VW Clan Horb Avatar von Wizzaro
    Name
    Kay
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    676

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    07.11.2002
    Gelbes Licht beim Nebelschalter????

    Welcher Tüv schaut denn darauf?

    Ich mach die Nebelleuchte beim Tüv sleber an somit geht es dem Tüvler nen scheiß an.(Is meine Meinung)

    Mg Kay
    Changed by BOFH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •