Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei ABS-Problemen,danke Leute!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2002

    Brauche Hilfe bei ABS-Problemen,danke Leute!

    Hallo Leute,habe mir letzten Samstag in Hamburg einen Varinat Bj. 04.90. gekauft,mit dem ich mich gutgehend angeschissen habe.Wurde mit ABS und Klima angeboten,beides funktioniert nur leider nicht.Nach langem Fehler suchen habe ich bei der ABS Kontrolleuchte gesehen.das eine Ader der Lampe abgschnitten wurde,um das aufleuchten wohl zu verhindern,nach neuem verlöten brennt Sie meim starten des Motors und erlischt auch wieder,aber bei Tempo 25 geht sie wieder an und ABS geht aus ,unter 25 greift das ABS komischer weise.Ich habe ein identisches Steuergerät von meinem Corrado G 60 (Saisonwagen) eingebaut und das Problem bleibt das gleiche.Die ABS Sensoren und Lochscheiben habe ich gereinigt und alles bleibt unverändert bin langsam am verzweifeln,so viel Kohle und nichts funktioniert so wirklich.Für Euren Rat bin ich dankbar.

    Gruß Andreas,neu im Forum.
    Changed by BOFH

  2. #2
    Passerati
    Gast
    Hallo,

    am besten mal die Sensoren Überprüfen ob die alle i.o sind.Und steuergerät(ABS) auslesen Ich Glaube nicht das das ABS unter 25 KM/H greift das wird dann eher das EDS sein was durch ein defekten sensor Falsche Impulse bekommt und somit versucht das Rad Abzubremsen.Aber hoffe nur das es die Sensoren sind Ansonsten viel Spaß bei der ersatzteil suche,oder halt wenn dir gewisse sachen fehle (Geld)einfach die Vorderen ABS Sensoren oben am Dom den stecker ziehen,geht zwar kein ABS und EDS aber immernoch besser wie ein haufen Kohle zuversenken nur das es wieder geht.

    Mfg

  3. #3
    Cabriofahrer Avatar von der mATZE
    Ort
    Woltersdorf
    Beiträge
    2.080

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    1Z/AHU

    Registriert seit
    06.08.2002
    Jupp, lass mal den Fehlercode auslesen! Manche VAG-Werkstätten machen das auch mal so (kurz vor Feierabend ). Ist unterschiedlich. Andere wollen da auch durchaus mal 15€ für haben.......
    Aber das hilft bei der Fehlersuche ungemein. Ansonsten suchst Du Dich tot und wirst arm dabei, das kann soviel sein beim ABS......
    Ich muss das bei mir auch machen. Habe zur Zeit auch Probs mit dem ABS....

    Grüße vom mATZE.


  4. #4
    Mr. Cool Avatar von PEOPLES
    Name
    michael
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    1.691

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    20.05.2002
    bevor ich ins bett gehe, nen kleienr tip, vieleicht hilfts ja was, keine ahnung.

    der absfehlerspeicher resetet sich ab 40 km/h automatisch

    viel glück und eigentlich müssten wir den jungs mal nen besuch abstatten
    gurte anlegen, das rauchen einstellen, wir starten

  5. #5
    35i Kaiser Avatar von 4wd-vr6-35i
    Beiträge
    1.017

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1

    Registriert seit
    14.05.2002
    Das ist ja schon Betrug. Ich würde mal versuchen, über meine Rechtschutzversicherung was zu machen. Und wenns ein Händler war (davon gehe ich jetzt mal aus), würde ich den freundlich drauf hinweisen. Schließlich gibts da ja neuerdings ein Haftungsgesetz . Oder hast Du das Ding als Bastlerauto gekauft?

    Wenns ABS aber noch geht, kanns so tragisch nicht sein. Nur nichts erzählen lassen von wegen ABS Steuergerät oder ABS-Block. Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Am ehesten ein Kabelbruch oder ein defekter Sensor.

    Viel Spaß bei der Suche!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2002

    Danke Leute!

    Danke für die Tips,hoffe das die bei VW was auslesen können.Den Passi habe ich von privat gekauft,also nichts mit Garantie,weitersuchen und investieren und hoffen,das er ne Weile hält.Hoffe das meine Antwort richtig erscheint und nicht als neues Thema erscheint,ist mir noch etwas zu kompliziert das Forum als Neuling.Gruß Andreas!
    Changed by BOFH

  7. #7
    35i Kaiser Avatar von 4wd-vr6-35i
    Beiträge
    1.017

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    1

    Registriert seit
    14.05.2002
    Hi,
    war der Besitzer auch der Verkäufer? Wenn dem nicht so war, lies mal:
    http://www.wdr.de/tv/markt/20020603/b_2.phtml

    Auch sonst sehr interessant!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2002

    Danke für den Link.

    Danke für den Link,war wirklich interessant zu lesen.Jetzt bin ich etwas schlauer,der Verkäufer stand nicht im Fahrzeugbrief,er sagte mir nach meiner Frage warum er nicht im Brief stehzt,das er ihn gerade erst gekauft hat und Ihn jetzt aus Geldnot verkauft hat.Ich denke aber jetzt nach dem ich den Artikel gelsen habe,das es ein Schwarzhändler ist und von Anfang an nur weiterverkaufen wollte,da ich auch später unter dem Fahrersitz Wochennummernschilder gefunden habe.Also gutgehend angeschissen,nun ist guter Rat teuer.
    Habe noch eine Frage,was kann man so ca. für zwei gebrauchte Serien Frontscheinwerfer so ausgeben,der Passi hat so eine komische Front mit runden Scheinwerfern die mir eigendlich nicht so zusagt,Zender,würde schon gerne auf Serie um bauen.Danke für die Antwort.
    Changed by BOFH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •