Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kleiner Einfall

  1. #1
    TDi Zerstörer Avatar von LeoTDi
    Name
    Ja wie heiß ich denn???
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    224

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    27.09.2002

    Kleiner Einfall

    Hi,

    heute abend ist mir beim abbiegen mal wieder fast ne Oma vors Auto gelaufen bzw. habe ich sie wohl übersehen in der dunkelheit.

    Naja und da ist mir der Einfall gekommen, mir Leuchten für diese Situationen zu bauen. Und zwar sind ja beim B4 vorne diese Blinkerattrapen neben den Scheinwerfern. Da könnte man doch so 5-6 ultrahelle weiße LED's pro Seite reinmachen und die mit dem Blinkhebel koppeln. Also nur mit dem Hebel und nicht mit dem Relais, da sie ja leuchten und nicht blinken sollen.

    Die müßten dnn doch genau diesen Bereich beim abbiegen super ausleuchten oder???

    Gibts da Probleme mit unseren geliebten Freunden in grün bzw. muß ich das eintragen lassen, wenn ich es mache??

    Und was haltet ihr davon??

    Ciao Leo
    Ich will wieder Passi fahrn!!!

    So long - LeoTDi

  2. #2
    Lebende Foren Legende Avatar von PASS~TA
    Ort
    KÜN-Provinz
    Beiträge
    1.860

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.04.2006

    Registriert seit
    19.05.2002
    Da wirft Dir die veraltete STVZO gewaltige Knüppel in die Beine.

    ... paarweise leuchten,... Mindesthöhe,... Zusatzscheinwerfer...

    Waren das für´s Erste genug Knüppel ?

    Was denkst Du wie lange das schon Scheinwerfer gibt, die in Kurven hineinleuchten und warum die in D nicht zugelassen werden ??

  3. #3
    TDi Zerstörer Avatar von LeoTDi
    Name
    Ja wie heiß ich denn???
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    224

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    27.09.2002
    Das ist doch ein totaler Bürokratie Sumpf hier in Deutschland. :kotzen:

    Die sind echt voll bescheuert. Sowas ist doch wesentlich sicherer für Fussgänger und andere, wenn ich die Leuchten habe.

    Naja was solls. Aber was könnte mir passieren wenn ich sie trotzdem reinbaue und nicht eintragen lasse. So Polizei mäßig und so (wat kost dat) bzw. wenn ich Unfall bau und die an habe (is dann Versicherungsschutz weg)??

    Ansonsten würde ich es einfach machen. Kann ja uch sein das ich mal nen netten Polizisten erwische der das versteht.
    Ich will wieder Passi fahrn!!!

    So long - LeoTDi

  4. #4
    Routinier Avatar von Tomte
    Ort
    Bordeaux
    Beiträge
    266

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    31.07.2002
    Du kannst sie ja auch paarweise schalten. Das mit der Mindesthöhe sollte auch kein Problem sein, auf der gleichen Höhe sitzen ja auch die Nebler. Ist nur so 'ne Frage der Blendwirkung. Die LED's wird es ja nicht mit Prüfzeichen geben. Aber wie wären den reguläre Zusatzscheinwerfer, die Du mit dem Blinker koppelst? Die Frage ist nur, ob die auch "um die Ecke" leuchten, wenn Du sie neben die Blinker reinsetzt.

    Und nochwas: normale Nebler haben doch auch mehr "Breitenwirkung" als Abblendlicht, oder nicht? Wieso nicht die ankoppeln?

    Ansonsten ist es schon blöd mit dem Versicherungsschutz. Wenn Dein Wagen nicht mehr der StVZO entspricht, kann die Versicherung ganz schnell sagen: keine Haftungsübernahme

    Tomte
    35i abgemeldet, 406 verkauft, Roomster gekauft.

    C'dale XS 800, 25mm Federweg, Leder, 28 Zoll-Alu's
    und
    ehemals 92er 2E Variant GT, jetzt Skoda Roomster 1.9 TDI.

  5. #5
    35i König Avatar von docsnydor
    Name
    David
    Ort
    Gefell
    Beiträge
    843

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    29.12.2010

    Registriert seit
    29.11.2002
    Die Blenden beim B4 sind wirklich sinnlos. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die beleuchtbar mache. Wie siehts aus. Die könnten doch eine Funktion als Begrenzungsleuchten kriegen !?

    Würde ich da auch Ärger kriegen, wenn mich der Schnittlauch damit sehen würde?
    Hat sich da schon mal einer versucht?
    Staubfänger-Fahrer

  6. #6
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    das is echt zum kotzen ... sogar die alten gangster citröns (wie schreibt man das?) haben scheinwerfer die an die lenkung gekoppelt sind und dann darf man bei uns nix für die sicherheit einbauen

  7. #7
    TDi Zerstörer Avatar von LeoTDi
    Name
    Ja wie heiß ich denn???
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    224

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    27.09.2002
    So, ich denke ich bau mir die LED's einfach mal ein und mach zusätzlich noch einen Schalter dran womit man die funktion abschalten kann. Denn auf der A-Bahn braucht man das bestimmt nicht. Aber in der Stadt würde mir sowas echt helfen bzw. den armen Fußgängern helfen die ich dann nicht umfahre.
    Ich will wieder Passi fahrn!!!

    So long - LeoTDi

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Adi
    Ort
    Frick
    Beiträge
    1.164


    Registriert seit
    12.06.2002
    ich hatte mal ca nen Monat einen 86er Lincoln Limo mit Cartier Leder etc, eifnach edelst!

    der hatte das serienmässig drin...
    und die Cops sagten nix!
    Das war wirklich eine geniale Sache!

    Okay, soooo viel mehr ahb ich nich gesehn, aber als ich dann wieda passi fuhr, wars schon recht krass!

  9. #9
    Autobahnraser
    Name
    Pascal
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    157

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    10.06.2002
    Mit dem Blinker koppeln find ich net so toll! Du benutzt denn Blinker ja net nur beim Abbiegen! Da strahlst bei jedem Spurwechsel den Gegenverkehr oder neben dir fahrende Autos an! Und das kann schon irritieren, wenns da plötzlich aufleuchtet!
    Das hat schon seinen Grund, das normale Schwenkscheinwerfer mit der Lenkung und nicht mit dem Blinker gekoppelt sind!
    Der Passy fährt ´nen Passi -
    und das macht ihm Spassi !!!

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Adi
    Ort
    Frick
    Beiträge
    1.164


    Registriert seit
    12.06.2002
    stimmt eigentlich!!!
    Beim Linocln warren diese Lichter an der Seite neben den seitenmarkierungsleuchten angebracht.. vielleicht könntest du ja was in der Art machen!!!
    nur sone idee...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •