Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [problem] tür hinten rechts

  1. #1
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002

    [problem] tür hinten rechts

    hoi,

    da hab ich nun den passi von meinem vater vor 2 wochen übernommen und jetzt gibt's das erste problem
    ich wollte gestern die hintere tür rechts aufmachen (keine zv) - zieh am knopf und hab den knopf ind er hand!
    mit wieder draufschrauben etc... ist nix - ich hab das gefühl dass sich da im innenleben der tür irgendwas verschoben hat.
    wäre dankbar für hilfe - es ist übrigens ein 92er variant in standart cl-ausführung.
    so ganz einfach kann das glaub ich gar nicht sein ... denn wie soll man die türverkleidug aufkriegen wenn man die tür nicht mal offen hat?

    schönes forum übrigens
    apex

  2. #2
    Benutzer
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    49

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.05.2002
    also mit Knopf meinst du doch bestimmt den zum Verriegeln oder? jedenfalls geht von dem Knopf nach unten eine metallstange dort auf ein Umlenkteil und dann eine Metallstange nach hinten zum schloß wo dann das Schloß entsperrt wird, ich nhem mal stark an das umlenkteil hat sich gelöst.. oder wenn du nur den Knopf in der hand hast ist der Knopf von der Metallstange abgegangen

    Lösung ist nur der Knop abgegangen dann sollte die stange noch zu sehen sein, versuch mit der spitzen zange an die Stange ranzukommen

    andernfalls wirds schwierig... den Abdeckrahmen um den Öffnungshebel innen abmachen: dazu den leicht nach vorn schieben der Habel bleibt dabei dran, dann den Griff abmachen (Abdeckung abhebeln von unten) schrauben rausdrehen ebenso die Kurbel vom fenster, man sollte die Türpappe jetzt etwas nach wegziehen können uind evtl. mit nem Hilfswerkzeug (?) vorbei am Hebel an die stange kommen... ansonsten hilft nur die Türpappe an den stellen wo sonst die seitlichen schrauben sitzen abzuhebeln und dann neue Clipse ranzumachen am besten erstmal von der anderen seite die pappe abmachen um einen Vergleich zu haben

    ...achja Passat35i 1,8l 90 PS MKB: ABS Variant Ausstattung "CL" Erstzulassung 1992
    aktueller km-Stand: 171852km
    ┼ 17.02.2003
    ...mein Passat zerschellte nach einem Ausweichmanöver (man, besser Frau!, nahm mir die Vorfahrt) an einem VW-Caddy Heck...

  3. #3
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    au ... das klingt kompliziert
    auf das mit der spitzzange bin ich auch schon gekommen ... da is nix.

    noch andere tipps? klingt nicht so gut was ich da lesen muss.

  4. #4
    Benutzer
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    49

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.05.2002
    hab grad nochmal im schlauen Buch und in meiner Erinnerung nachgekramt... das gestänge ist ja zusätzlich noch hinter der Sperrfolie... also da bliebt eigentlich nur das Abhebeln... aber so teuer sind die Clipse auch nicht und die Folie wirst du sowieso erneuern müssen und damit die richtig dicht wird müssen die Clipse eh am besten runter weildie Folie unter die Clipse gehört...

    sehs positiv... wenn doe Folie und alles ab ist kann man auch gleich über ne ZV zum Nachrüsten nachdenken, weil die hinten sowieso am besten an die Stange die quer geht rankommt...

    und die Folie ist enorm wichtig...ich hab da geschlampt und es regnet immer rein
    ...achja Passat35i 1,8l 90 PS MKB: ABS Variant Ausstattung "CL" Erstzulassung 1992
    aktueller km-Stand: 171852km
    ┼ 17.02.2003
    ...mein Passat zerschellte nach einem Ausweichmanöver (man, besser Frau!, nahm mir die Vorfahrt) an einem VW-Caddy Heck...

  5. #5
    Benutzer
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    49

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.05.2002
    ...Nachtrag... oder mal zu VW fahren morgen die können das bestimmt auch von außen aufmachen fraglich was teurer ist neue Clipse oder so?

    falls du die Clipse abmachen willst so hebeln das die Türpappe nicht kaputt geht also möglicht direkt wegziehen
    ...achja Passat35i 1,8l 90 PS MKB: ABS Variant Ausstattung "CL" Erstzulassung 1992
    aktueller km-Stand: 171852km
    ┼ 17.02.2003
    ...mein Passat zerschellte nach einem Ausweichmanöver (man, besser Frau!, nahm mir die Vorfahrt) an einem VW-Caddy Heck...

  6. #6
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    na gut ... dann werd ich wohl die clipse draufgehen lassen sobald es draußen nicht mehr regnet ...
    sind irgendwelche explosionszeichnungen dazu im umlauf?
    zv werd ich mir warscheinlich sparen ... mein nachbar hat nen 91er und nur ärger mit...

  7. #7
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002
    1. man kann die klipse auch ohne beschadigung abhebeln, da stecken so stifte drin um die auseinander zu quetschen... die kamm man nachher wieder hochdrücken und den clips neu einsetzen und dann den stift wieder reindrücken.
    geht zumindest beim facelift.

    2. kauf dir unbedingt ein "jetzt helf ich mir selbst" zu deinem wagen (z.b. bei www.amazon.de für 19.90 euro). das geld hast du schnell wieder raus. da sind solche dinge sehr gut und bebildert beschrieben!!!
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

  8. #8
    Lebender Foren-Almanach Avatar von apex
    Name
    Florian
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.061

    Typ
    Sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    09.06.2002
    danke für die tipps - hab's grad repariert.

    schuld war die gewindestange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •