Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: G60 spuckt Öl in den Ansaugtrakt

  1. #1
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004

    G60 spuckt Öl in den Ansaugtrakt

    N'abend!

    Ein Freund von mir hat nen G60, der scheinbar einiges an ÖL in den Ansaugtrakt drückt. Ich selbst hab das noch nicht gesehen, aber es scheint mehr zu sein als durch die Kurbelgehäuseentlüftung reinkommt.

    Irgendein Bekannter von dem, der angeblich vom G voll den Plan hat, hat gemeint da wäre ein Lager kaputt, daher käme das.

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Die Konsequenz davon soll sein, dass der Bekannte, natürlich gegen Entgeld, den Motor rausholt und komplett neu lagert.


  2. #2
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006

    RE: G60 spuckt Öl in den Ansaugtrakt

    wann wurde der lader das letzte mal überholt? was hat der runter?
    da wird nen wellendichtring im lader maggie sein. etwas öl, also ein leichter ölfilm, im drucksystem ist normal.
    am besten mal den lader auseinander nehmen und sich das spielchen angucken. wenn dein kollege es sich nicht selber zutraut dann zu nem g-lader spezi bringen und überholen lassen. kosten dafür ca 450,- (neue lager, dichtlippen, wellendichtringe, etc)
    am besten kann dein kollege erstmal den schalldämpfer (schwarzer kasten hinter g-lader) aufmachen und gucken obs öl schon darin steht. wenn ja dann unverzüglich was am lader machen.
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Der Lader wurde grad erst gemacht, daher war ich auch verwirrt was denn nun schon wieder für Lager gemacht werden sollen. Nicht das der sich jetzt KW-Lager oder sowas in der Richtung machen lässt. Die Rede war ja von Motor rausholen.

    Das mit dem Schalldämpfer ist ein guter Tip.


  4. #4
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Ich würde als erstes mal in die Bypassleitung schauen wie es da mit dem Öl ausschaut !

  5. #5
    Fucking Reality Avatar von NyLeR
    Name
    Stefan
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    1.220

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    11.11.2006
    Original von kaninchenbau
    Der Lader wurde grad erst gemacht, daher war ich auch verwirrt was denn nun schon wieder für Lager gemacht werden sollen.
    ich hatte das problem mal bei meinem g40, hab den lader ueberholen lassen, keine 2000km spaeter kam beim gasgeben (ab 2000 touren) eine riesen blaue wolke ausem auspuff. ursache: WDR von der hauptwelle hatte sich rausgedrueckt und wurde sauber vom kontergewicht auf der hauptwelle abrasiert
    also wieder lader raus, 80km fahren, reparieren lassen (garantie) und wieder einbauen. von da an war ruhe.
    also es KANN sein das aehnliches bei deinem kollegen ist. wie deep schon sagte: guck in den bypass oder halt so wie mein vorschlag: schalldaemper
    den wuerde ich auf jeden fall checken weil das die erste station ist wo das oel durchkommt.
    Es gibt Frauen und es gibt Succubi. Der Unterschied ist: Das eine sind herzlose, bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszusaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen... Während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist


  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Vielen Dank schonmal!

    Ich werde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen, bevor der den ganzen Motor zerlegen lässt.




    edit:

    Problem gefunden: Ein WDR scheint nicht dicht zu sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •