Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Hilfe für Abdeckung anfertigen....

  1. #1
    Ecomotiver Avatar von jd70
    Name
    Jens Demnitz
    Ort
    Bad Emstal
    Beiträge
    112

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    30.12.1994

    Registriert seit
    25.05.2007

    Suche Hilfe für Abdeckung anfertigen....

    Hallo,ich suche jemanden,der mir aus ca.4-5mm dicken Alublech o.ä.2 Abdeckungen ausschneiden kann,die den gleichen Grundriß haben,wie die dreieckigen Halter,wo die originalen B4 Spiegel dran befestigt sind,auf deutsch,ich möchte die Spiegel abbauen und durch eine passende Blende ersetzen,sowas gabs auch mal original von VW,aber leider wie andere Teile nicht mehr im Programm,wär schön,wenn sich jemand melden kann,der sowas gut hinbekommt,weil mit der Säge selber und so......ich kann das leider nicht so gut,Gruß Jens.
    Ja ich gebe es zu........mein Auto ist Alkoholiker........aber bald bin ich Ecomotiver.......

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    nur so:
    das wird nix! biegen kannste net so genau, dann musste das alu auch verschweisen und von hinten muss das auch verschraubt werden. riesen aufwasch und kommt nix sauberes bei raus.

    mein tip:
    kauf dir n schrottigen spiegel, flex den spiegel ab, schweiss das loch zu (oder von mir aus mit gfk verspachteln) und gut is. 100% passgenau und weniger arbeit. mal vom oreis her ganz abgesehen.

    wens doch aus alu sein muss dann mach ne zeichnung. ich hab da jemanden an der hand. aber der will auch geld sehen für. pro knick n 10er OHNE verschweisen etc. NUR biegen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Blackshadow
    Gast
    warum baut man spiegel ganz ab?

  4. #4
    Götterbote ... Gott der Kaufleute und der Diebe Avatar von 35i-66
    Name
    Michael
    Ort
    Kassel an der Fulda
    Beiträge
    781

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CHA
    EZ
    6,91--LA7Y

    Registriert seit
    05.09.2005
    Original von Blackshadow
    warum baut man spiegel ganz ab?
    is klar
    als linksfahrer auf der bahn nich mehr das geblinke und das generve sehn zu muessen "lol"
    gruss M

    Passatschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    "Zitat" Meister der Ferndiagnose oder was! "Zitat Ende"

    "Zitat" Frau und 35i was gibt es schöneres im leben "Zitat Ende"

    "Tante Edit sagt" Frau mit 35i "Tante Edit Ende"



    (\_/)
    (o.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.







  5. #5
    Ist wieder Glücklich Avatar von Axelino65
    Name
    Axel
    Ort
    Sickte /Hötzum Kreis Wolfenbüttel
    Beiträge
    180

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    .
    EZ
    06.92

    Registriert seit
    08.01.2007
    Hallo,
    jd70 meinte...er will ORIGINAL Spiegel von VW ( Käfer ) dran machen...nicht ganz wech.....!
    Ganz wech...bekommt er auch selbst hin...
    Ich weis nicht was ich hier reinschreiben soll, darf, kann....

  6. #6
    Ecomotiver Avatar von jd70
    Name
    Jens Demnitz
    Ort
    Bad Emstal
    Beiträge
    112

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    30.12.1994

    Registriert seit
    25.05.2007

    Spiegel ganz ab......

    Original von Blackshadow
    warum baut man spiegel ganz ab?
    Hallo Schwarzer Schatten,ganz einfach,alte Spiegel ab,dann glatte stabile Abdeckungen drauf,Löcher an der richtigen Stelle und dann ganz andere Spiegel dran,jetzt such ich wen,der mir das mal ausfräst,oder wie das auch immer geht,weil es zwar alte passende Abdeckungen gab aber heute leider nicht mehr,Gruß Jens.
    Ja ich gebe es zu........mein Auto ist Alkoholiker........aber bald bin ich Ecomotiver.......

  7. #7
    Ecomotiver Avatar von jd70
    Name
    Jens Demnitz
    Ort
    Bad Emstal
    Beiträge
    112

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    30.12.1994

    Registriert seit
    25.05.2007

    Spiegel wech.....

    Original von Axelino65
    Hallo,
    jd70 meinte...er will ORIGINAL Spiegel von VW ( Käfer ) dran machen...nicht ganz wech.....!
    Ganz wech...bekommt er auch selbst hin...
    Ganz richtig,einmal links einmal rechts an der wand lang.....grins....
    Ja ich gebe es zu........mein Auto ist Alkoholiker........aber bald bin ich Ecomotiver.......

  8. #8
    Ecomotiver Avatar von jd70
    Name
    Jens Demnitz
    Ort
    Bad Emstal
    Beiträge
    112

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    30.12.1994

    Registriert seit
    25.05.2007

    Abdeckungen für Geld....

    Original von onkel-howdy
    nur so:
    das wird nix! biegen kannste net so genau, dann musste das alu auch verschweisen und von hinten muss das auch verschraubt werden. riesen aufwasch und kommt nix sauberes bei raus.

    mein tip:
    kauf dir n schrottigen spiegel, flex den spiegel ab, schweiss das loch zu (oder von mir aus mit gfk verspachteln) und gut is. 100% passgenau und weniger arbeit. mal vom oreis her ganz abgesehen.

    wens doch aus alu sein muss dann mach ne zeichnung. ich hab da jemanden an der hand. aber der will auch geld sehen für. pro knick n 10er OHNE verschweisen etc. NUR biegen.
    Hallo Onkel Howdy,logischerweise muß ich auch was bezahlen,ist doch klar,gibt nichts umsonst,aber ich wollte das nicht dranschweißen oder so,sondern genau an den originalen Löchern wieder durchbohren und schön verschrauben......evtl.kannst Du den,ders kann mal fragen,evtl.mal PN oder so an mich???danke und schönen Gruß von Jens.
    Ja ich gebe es zu........mein Auto ist Alkoholiker........aber bald bin ich Ecomotiver.......

  9. #9
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ich hab 2 alte Spiegel da. Theoretisch kann ich solche Platten anfertigen, allerdings wird das nicht billig. Fix und fertig zum ranschrauben sicherlich nicht unter 50€/Platte. Eher teurer.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  10. #10
    Bastel-Wastel Avatar von Gelber-Engel
    Name
    Maik
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    78

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    90

    Registriert seit
    17.04.2007
    Original von LN6V
    Ich hab 2 alte Spiegel da. Theoretisch kann ich solche Platten anfertigen, allerdings wird das nicht billig. Fix und fertig zum ranschrauben sicherlich nicht unter 50€/Platte. Eher teurer.

    Was meinst du damit ?

    Solche Platten ?



    kann man mit sicherheit auch für andere Spiegel Adapterplatten kaufen... (Diese platte kostet nen 5er )
    Wenn IHR mist baut ,und Glück habt, steht ihr >>>HIER<<< drin und ich komm euch holen

    To Do:

    Mal gucken, was geht

    Und was nicht passt,wird passend gemacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •