Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VR6 Automat spinnt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Name
    Jan
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    4

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.04.1995

    Registriert seit
    20.06.2008

    VR6 Automat spinnt

    Hallo Leute,

    ich brauche dringend Hilfe !!! Mein Passi VR6 Automatik macht seit ein paar Tagen ziemliche Spirenzchen ... Wenn der Motor kalt ist läuft er schon im Stand auf N mit deutlich höherer Drehzahl als vorher (so ca. 1100 U). Sobald ich auf R oder D schalte und nicht direkt aufs Gas gehe geht er aus. Er tukkert wie ein alter Trecker. Erst au ca. 70 Grad Temperatur geht er nicht mehr aus wenn man beispielsweise an ner Ampel hält. Ich bin auch der Meinung dass er vorher viel mehr Anzug hatte. Mir fällt auch auf dass die Automatik sehr komisch schaltet, meiner Meinung nach zu früh, daher auch kein Anzug !? Ich habe den Getriebeölstand letzte Woche in einer Werkstatt checken lassen, da er ca. 2 Monate einen Ölverlust vom Getriebe hatte. Laut Werkstatt ist dieser ok, was mich doch sehr verwunderte, da wie gesagt einiges rausgetropft ist. Kann es damit zu tun haben ???
    Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen. DAbei wurde eine Undichtigkeit zwischen Motor und Kat angezeigt. Ist mir bekannt, Vorschalldämpfer undicht. Ausserdem irgendwas mit der Lambdasonde und halt der typische Drehzahlgeber oder so ähnlich, was wohl normal ist.
    Auf anraten der Werkstatt wechselte ich einen Luftschlauch am Motor der defekt war. Ausser 63 € miese hat mir das jedoch nicht weitergeholfen. Ich kann auch gerne die genauen Fehler vom auslesen besorgen. Vielleicht hat aber jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen. Ich habe nämlich auch das Gefühl dass die Werkstatttypen etwas hilflos sind.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hört sich fast nach dem Temperaturgeber an.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •