Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: munteres Schalter-Wechsel-Dich und Fragen zum KI

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    123

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    20.03.2008

    munteres Schalter-Wechsel-Dich und Fragen zum KI

    Ich habe, wie manch andere auch, das Problem, dass der B3 (B4 auch?) zuwenig Plätze für die Schalter zur Verfügung stellt.
    Jetzt hätte ich folgenden Vorschlag:

    1. Die ABS Kontrollampe wandert ins KI.
    2. Der Schalter für die Nebler wandert dahin, wo die ABS-Leuchte normal ist.
    3. Es entseht ein freier Platz da wo der Nebler-Schalter war.

    Das geht natürlich nur, wenn die ABS-Lampe auch wirklich nur eine Lampe ist. Dann könnte man einfach eines der leeren Anzeigenfelder (wie Wassertemp. Fernlicht, etc.) nehmen. Gibt es eigentlich ein passend-bedrucktes Symbolplätchen mit ABS für'S KI? Da solle ja fast alles aus dem VAG Konzern reinpassen?

    Was meint Ihr, könnte das gehen?

    euro

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Das ABS Kontrolllämpchen ist schon noch was mehr als nur ne Lampe, aber was spricht denn dagegen die Platine hinterm A-Brett zu verstauen und die Füßchen von der Glühbirne einfach mit Litze soweit zu verlängern, dass die bis ins KI reichen?


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    123

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    20.03.2008
    Klar, das kann man auch machen, ich dachte halt es ist nur ne Lampe.
    Wie sieht es denn mit einem passenden Symbol für's KI aus? Ich habe mir einige Bilder von Passat/T4 Tachos angesehen, niergends gab es mal ein Symbol fürs ABS, schade.
    Ich denke es sind doch zu den Lampenplätzen im KI nur solche bedruckten "Plättchen" eingelegt, könnte man die evtl selbst beschriften (bedrucken)?

    Hat das schonmal irgendwer gemacht?

    euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •