Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ebay-bitte um Eure Meinung

  1. #1
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007

    Ebay-bitte um Eure Meinung

    Hi Leute, möchte auch mal was positives berichten über Ebay, bzw. einen seinen verkäufer, bzw. meinen "Teilsieg" über ihn!
    Habe 7x Displayschutzfolien fürn NDSL bestellt, welche auch alle geliefert wurden.
    Leider sind 5 Stück davon kaputt und beim Abziehen der 2. Folie blieb der Kleber der Trägerfolie auf der DSF und ich konnte die DSF nicht aufkleben.
    Also angerufen bei dem Verkäufer und einer Dame am Telefon die Sachlage erklärt, welche meinte daß ich bei geöffneter OVP keinen Umtausch/Austausch bekomme.
    Habe 2 Tage später nochmal angerufen und bei einer anderen Dame das gleiche vorgetragen welche ebenfalls negativ für mich entschied!
    Nun ja, die 7 Tage abgewartet und 2 negative Bewertungen gegeben(waren 2 Käufe).
    Daraufhin die bitte des Verkäufers die Bewertungen zurück zu nehmen was ich unter Angabe von Gründen meiner Handlung in die Antwort der Bewertung einfließen lies.

    2 Tage keine Reaktion des Verkäufers, und heute kommt eine Mail in der folgendes steht:

    Bitte ziehen Sie die Bewertungen zurück. Wir werden Ihnen am Montag 4 neue Folien senden, wenn Sie dies bis dahin tun. Versprochen!
    Bei Fragen bitte ich Sie mich anzurufen
    01*********
    MFG
    ************

    Soll ich nun versuchen die Bewertungen doch noch rückgängig zu machen und hoffen daß mir auch neue DSF zugesendet werden?
    Es waren zwar 5 Stück die defekt sind, aber besser ich bekomm 4 neue als gar keine...

    Oder würdet ihr dem Verkäufer nicht mehr vertrauen, auf die paar Euro schei**en und die negativen Bewertungen stehen lassen?

  2. #2
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    was haste denn ausgegeben?
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  3. #3
    gibt erst jenseits der 140db ruhe Avatar von liky
    Name
    Mario
    Ort
    Metelen
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    11.09.2009

    Registriert seit
    10.09.2003
    für mich wär normal: intakte ware erhalten = gute bewertung
    official Member of "Team Putenstall"


    Cabrio-Fred
    Cabrio-Laber-Fred
    Collossus XI an 8x Hub-Car 16ern
    Olympus XI an Andrian Audio

  4. #4
    Waffenschmiede Emden Avatar von makemyday18
    Name
    Martin
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    538

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    01.08.2002

    Registriert seit
    06.01.2005
    *g* der herr mach mein tag arbeitet bei einem online shop.

    jedenfalls folgende sachlage, jeder käufer kann ohne angabe von gründen die ware innerhalb von 14 tage zurück geben. egal ob geöffnet oder nicht.

    Auszug aus unseren AGB die aber für jeden online Händler gelten:

    (1) Wenn Sie als Verbraucher (§ 13 BGB) gekauft haben, können Sie Ihre Vertragserklärung
    innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder
    durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und
    einer ausführlichen Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
    Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    2) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
    zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die
    empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand
    zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen
    gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie
    Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre -zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie
    die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen
    und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

    Da aber bei dir von anfang die Folien beschädigt waren mußt du ersatz bekommen oder geld zurück!

  5. #5
    Benutzer
    Beiträge
    35

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .

    Registriert seit
    23.08.2006

    RE: Ebay-bitte um Eure Meinung

    Original von Papa16V

    Oder würdet ihr dem Verkäufer nicht mehr vertrauen, auf die paar Euro schei**en und die negativen Bewertungen stehen lassen?
    Moin,

    ich weiß nicht, was du bezahlt hast, du schreibst ja selbst von ein "paar Euro", aber ich persönlich würde nichts zurücknehmen, denn er hätte die Ware wohl nicht gewandelt, wenn du nicht neg. bewertest hättest... (viele wenn's und aber's )
    Weiterhin hast du zweimal telefonisch versucht, irgendetwas zu erreichen, was nicht geklappt hat...

    Viel Erfolg

  6. #6
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    ich würde die negative bewertung stehen lasse.Wenn du pech hast sind die 4 neuen folien nämlich auch nicht besser,und dann???
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  7. #7
    entspannter Amokläufer Avatar von Falcon
    Name
    deFlaggo
    Ort
    WestSide
    Beiträge
    1.301

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    AFN
    EZ
    07.07.98

    Registriert seit
    12.07.2003
    Sehe ich auch so.
    Negative stehen lassen und auf die neuen Folien warten. Danach KÖNNTEST Du die Negativen immernoch löschen lassen. Aber bei der ´Kundenfreundlilchkeit` von dem Laden würde ich mir das überlegen.

    Das war nicht zufällig ´Schutzfolien-shop`? Von denen hab ich die Displayfolie für meine Casio-Exilim bekommen. Erstklassige Ware.
    Team FHGS
    (est. 2004)
    IHR VERTRAUT IN GOTT...
    ...ABER EUER ARSCH GEHÖRT UNS!

    Rockin`Rebel N°5


  8. #8
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    negative natürlich stehen lassen!

    wer scheiss ware verschickt, sich saudumm anstellt und dumm tut der hat nix besseres verdient! der umtausch ist nur rechtens und hat NICHTS mit der negativen zu tun!

    wer negative zurückzieht is ne feige sau!.....*undhatnkurzten*


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Danke für eure Meinungen!
    Werde ihm ne Mail schicken mit der Bitte um zusendung neuer DSF und erst wenn DIESE okay sind meine Bewertungen zurück ziehen.

    was haste denn ausgegeben?
    Waren um die 14 Euro für 7x DSF


    für mich wär normal: intakte ware erhalten = gute bewertung
    Keine intakte Ware=keine positive Bewertung


    Da aber bei dir von anfang die Folien beschädigt waren mußt du ersatz bekommen oder geld zurück!
    Verkäufer hat sich aber anfangs 2x am Telefon geweigert neue Folien zu schicken.


    ich würde die negative bewertung stehen lasse.Wenn du pech hast sind die 4 neuen folien nämlich auch nicht besser,und dann???
    Genau diese Bedenken habe ich auch!


    Das war nicht zufällig ´Schutzfolien-shop`? Von denen hab ich die Displayfolie für meine Casio-Exilim bekommen. Erstklassige Ware.
    Nein der Verkäufer ist e-commerce-live (Sollten Klarnamen unerwünscht sein bitte ich einen Mod das zu editieren)


    wer negative zurückzieht is ne feige sau!.....*undhatnkurzten*
    Sehe ich nicht so! Gebe nicht gerne ne negative, aber wenn ich 2x probiere die Sache gütlich aus der Welt zu schaffen und es wird nicht reagiert dann bleibt mir nichts anderes übrig!

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Ich würde auf neue Folien warten und wenn tatsächlich neue kommen sollten, die negativen trotzdem stehen lassen, eben nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir!".


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •