Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufentscheidung, brauche Hilfe!!!

  1. #1
    Prüfling
    Name
    Daniel
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    83

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    13.12.1993

    Registriert seit
    22.03.2008

    Kaufentscheidung, brauche Hilfe!!!

    Hallo,

    Ich fahr jetzt nen b3 variant bj. 91, zwar etwas hergerichtet u.a. im Sommer 16 zoll und gewindefahrwerk. Technisch ist er top aber optisch leider nicht mehr so ganz- rost an der heckklappe und kotflügel, dellen und ne große delle in der seitenwand von einem unfall. Aber fährt sich super, aja die 90ps maschine mkb abs. Und mittlerweile 240000km auf der Uhr. Elektrische Spiegel und schiebedach und zv und drehzahlmesser hatter.

    So nun könnte ich von meinem schwiegervater nen b3 limo bekommen. Ist nen 1.6 und hat 150000 km, Klima, elektr. Fensterheber und spiegel und bj. 12. 1997. Technisch wurde erst Tüv gemacht, die Bremse hinten vor nem monat und vorne auch dieses jahr. Aja und nen Service wurde gemacht. Aja hellblau isser
    Nun könnte ich den für 3000 euronen haben.

    Was meint ihr? Preis und leistungsverhältnis? also ich finds in ordnung

    Nun meine Überlegungen, also ich hab den 90 psler, wie würdet ihr den mit dem 1.6 vergleichen. Also jetzt net vom verbrauch sondern nur von der leistung. Könnte man sagen die kommen an einander ran?

    Und des ist halt bloß ne limo, wobei ich eigentlich immer kombis bevorzuge.

    hmmm, schwere entscheidung.

    aja eines fällt mir noch ein und zwar hat der ringsrum so schwarze tür und stoßstagenleisten, weis vielleicht jemand den preis für das komplette paket in lackierbaren leisten bzw. schon lackierten leisten?
    Weil falls ich den nehme würde, werden neben dem gewindefahrwerk, diese leisten sofort ausgetauscht

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    vergiß den 1,6er!
    Das ist genau DER Motor der am meisten nach einem Umbau schreit!!! Wer nen Vari bevorzugt der wird mit dem Römertopf eh nie ganz glücklich, in meiner Welt gibts nur den Vari, ansonsten gäbs keinen Passi!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Das iss ne B3 Limo.

    Aber der Motor iss echt kacke. Ich hab meinen nach 2 Jahren auf den guten 2l umgebaut und habs bisher nicht bereut. Wenn der Preis jetzt überragend wäre, könnte man sich mit begnügen, aber 3000€ wäre der mir nicht wert.


  4. #4
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    seit wann gibts ne B3 Limo 12/97? Das ist bestimmt ne B4 Limo
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #5
    Ich Avatar von hw90
    Name
    Hendrik
    Beiträge
    75

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    11.09.2006
    Bei 12/97 vielleicht 3b??? Weil Limo....

    Nur mal so als Ansatz....

  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von hw90
    Bei 12/97 vielleicht 3b??? Weil Limo....

    Nur mal so als Ansatz....
    Das wirds sein!

    Ist zwar auch nicht harmonischer aber halt doch etwas moderner und langweilig wirds auch ned, die Vorderachse dürfte auch mal wieder dran sein....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    Ich Avatar von hw90
    Name
    Hendrik
    Beiträge
    75

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    11.09.2006
    Und noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen, da muss das kleine Herz mächtig schlagen.....

  8. #8
    Prüfling
    Name
    Daniel
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    83

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    13.12.1993

    Registriert seit
    22.03.2008
    ups.

    Ja es handelt sich um den 3B als limo.

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Verdammt, das wollt ich eigentlich oben schreiben und jetzt hab ich mich genau so vertan wie du.


  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    egal ob b4 oder 3b....der motor IST KACKE!

    trotzdem ist der preis von 3000euros richtig gut. also wen du die kiste nicht willst dann sag bescheid dann nehm ich den


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •