Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: sandstrahlkabine selber bauen

  1. #1
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005

    sandstrahlkabine selber bauen

    da mich das betteln wegen paar zu strahlenden teilen nerv werd ich mir die tage eine eigene kabine bauen. innenmaß soll 2000x650x500 werden .hab dazu auch eine guta anleitung gefunden.

    mich würde nur mal interssieren ob es von euch auch schon mal einer gemacht hat und was von diesen 10e pistolen von ebay zu halten ist. die gibt es sogar schon mir 4 ersatz keramikdüsen.

    bilder kann ich machen wenn der bau beginnt

  2. #2
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Die Pistolen sind weniger das Thema. Eher ein Leistungsstarker Kompressor ohne den das ganze vergessen kannst.

  3. #3
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    kompressor ist kein problem. die kabine steht dann nachher bei uns auf arbeit. bis jetzt hat unser kompressor für alles gereicht was wir an pneumatik werkzeug haben. der druck auf der anlage schwankt zwischen 10,5-8 bar. weiter bekommen wir den normal nicht runter.

  4. #4
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Was für eine Leistung hat der Komp denn?

  5. #5
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    ist ein schon alterer kompressor mit 2 kolbenverdichter. die genauen daten müßte ichdie tage von dem typschild ablesen. nutzen das teil haubtsäche für den schlagschrauber, reifenmontiermaschiene, exenterschleifer... also für den normalen werkstattgebrauch voll ausreichend. auch als ich den b3 gelackt habe hatte der kompressor keine probleme die luftmelge zu liefern.

    glaube die ansaugluftmenge lag um die 1000l/min.tankgröße kein plan. aber auf keinen fall so ein spielzeug aus dem baumarkt.

  6. #6
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Könnte sein das er so Ausreicht. Aber der Luftverbrauch beim Strahlen ist schon enorm.

  7. #7
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    nur not muß ich mal eine pause einlegen. bei kleinteilen hält man eh nicht immer drauf. was würdest du als strahgut empfehlen? von quarzsand, korund oder normalen gesiebten sand soll ja vieles möglich sein?

  8. #8
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    als sand nimmste getriebe sand

    nochmals zum thema kompressor...die pistolen sind echt 2. rangig. auch ein profi kompressor kackt da schonmal ab. der druck ist total ladde. das VOLUMEN das ABGEGEBEN wird rockt. 1000l/min langt im normalfall....aber so n teil steht net in ner kleinen kfz werkstatt oder ner schreinerei

    ne kabine brauchste keine. wir ham das auch schon gemacht. musste halt hinterher schön zusammenkehren


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #9
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    wenn denn sauber in einer kabine. chef hat schon zugestimmt. ich guck montag mal auf das typschild, wenn da was brauchbares draufsteht. ich kann nicht die halbe halle einsauen wenn mal schnell paar felgen gestrahlt werden sollen.

    der kompressor ist ja auch kein normaler sondern noch von früher (DDR) da wurde auch schnell mal etwas größer gebaut wenn was da war. ich kann mo auch gerne mal ein bild von dem teil machen. einen neuen brauchbaren kompressor kannst ja heutzutage kaum noch zahlen. unter 2000e findest da nicht viel. ideal wär ein schraubenkompressor aber dann wird es 5 stellig

  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ja na dann tüddelst dir was aus holz zusammen. wir ham damals so olle baumarktpistolen genommen. 0815 quarzsand reicht aus.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •