Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Besuch beim Freundlichen VAG Partner Fehlerspeicher auslesen und erneute Probleme

  1. #1
    Happyend2525 Avatar von Happyend2525^
    Name
    Torben
    Beiträge
    137

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    2001

    Registriert seit
    04.01.2009

    Besuch beim Freundlichen VAG Partner Fehlerspeicher auslesen und erneute Probleme

    Hallo,

    heute war ich mal beim VAG Partner wegen meiner Climatronic, da ich nun nach dem ich mal genau nach stromlaufplan gemessen habe der meinung bin sie müsste laufen.

    Also ich guter dinge hin zum Händler dachte sowas gibt es auf Service wie früher aber nein wollt gleich kohle sehen, gut aber nutz ja nix musste ja sein.

    dabei ist folgenes rausgekommen.

    Motor:

    2 Fehler erkannt

    00514 003
    Geber für Zündzeitpunkt-G4
    kein Signal
    sporadisch auftretender Fehler

    00587 009
    Einstellgrenze Gemischregler
    Adaptionsgrenze überschritten
    sporadisch auftretender Fehler

    beide nicht löschbar sind gleich wieder da

    ABS

    Steuergerät antwortet nicht

    CT

    Steuergerät antwortet nicht

    Airbag

    00532 007
    Versorgungsspannung
    Signal zu klein
    sporaisch auftretender Fehler

    der wurde gelöscht kam wohl von meiner leeren Batterie


    Aber das mit Motor, ABS und CT stört mich schon irgendwie weil habe mir davon eigentlich erhofft das ich da bissi mehr aufschluss bekomme was mit der CT los ist.

    Habt ihr bei den Fehlern einen Tip für mich?
    KAnn ich davon ausgehen das bei meiner CT das Steuergerät defekt ist dann?
    DAs CT Problem habe ich hier ja schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen.

    über euren Rat und tipps wäre ich echt dankbar.

    mfg
    Happy der net mehr so happy is
    Zu Verkaufen.Passat 2,0 16v GL Bj.93,KW Gewinde,Ingo Noak Rundum,Scheiben bis auf Front Blaue Folie,Jetex ab Kat mit gebogenem endrohr,Schwarze Scheini´s und Blinker,
    Griffe Hinten entfernt,Leder,Climatronic,E-Fenster,Doppel Bummsack,Glasdach,Po Wärmer,dezente Airbrushteile,Chromteile innen

  2. #2
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Signatur gesprengt

  3. #3
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    wie gesagt die CT und das ABS hängen beim 9A nicht am Bus dran. Die CT kannste übers Display auslesen.

    Climatronic Funktion u. Fehlersuche - Arbeitsanweisung
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  4. #4
    Happyend2525 Avatar von Happyend2525^
    Name
    Torben
    Beiträge
    137

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    2001

    Registriert seit
    04.01.2009
    Zitat Zitat von FBonNET
    Servus,

    wie gesagt die CT und das ABS hängen beim 9A nicht am Bus dran. Die CT kannste übers Display auslesen.

    Climatronic Funktion u. Fehlersuche - Arbeitsanweisung
    also er hat alles manuell angefahren, also nicht mit dem automatischen durchlauf.
    bei meinem alten ging abs über den gleichen stecker ab zufragen.

    Ok die CT kann ich über´s Display abfragen, aber dazu müsste sie ja gehen, habe aber ja gar keine anzeige bzw funktion der CT
    Zu Verkaufen.Passat 2,0 16v GL Bj.93,KW Gewinde,Ingo Noak Rundum,Scheiben bis auf Front Blaue Folie,Jetex ab Kat mit gebogenem endrohr,Schwarze Scheini´s und Blinker,
    Griffe Hinten entfernt,Leder,Climatronic,E-Fenster,Doppel Bummsack,Glasdach,Po Wärmer,dezente Airbrushteile,Chromteile innen

  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    Geber für Zündzeitpunkt ist glaub doch normal das er den als Fehler findet, wenn der Motor nicht läuft, oder hab ich da was falsch im Kopf ??

    Und wegem ABS, kann meines auch nur auslesen wenn die Lüftung AUS is, der Motor vom Lüfter stört da irgendwie, aber nur beim ABS auslesen.
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  6. #6
    Happyend2525 Avatar von Happyend2525^
    Name
    Torben
    Beiträge
    137

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    2001

    Registriert seit
    04.01.2009
    Zitat Zitat von Materialfahrer
    Geber für Zündzeitpunkt ist glaub doch normal das er den als Fehler findet, wenn der Motor nicht läuft, oder hab ich da was falsch im Kopf ??

    Und wegem ABS, kann meines auch nur auslesen wenn die Lüftung AUS is, der Motor vom Lüfter stört da irgendwie, aber nur beim ABS auslesen.
    Also motor lief.
    und lüftung war aus bzw ist aus da CT ja net geht.

    Aber sonst kenne ich des auch so.
    Zu Verkaufen.Passat 2,0 16v GL Bj.93,KW Gewinde,Ingo Noak Rundum,Scheiben bis auf Front Blaue Folie,Jetex ab Kat mit gebogenem endrohr,Schwarze Scheini´s und Blinker,
    Griffe Hinten entfernt,Leder,Climatronic,E-Fenster,Doppel Bummsack,Glasdach,Po Wärmer,dezente Airbrushteile,Chromteile innen

  7. #7
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Zitat Zitat von Happyend2525^
    Ok die CT kann ich über´s Display abfragen, aber dazu müsste sie ja gehen, habe aber ja gar keine anzeige bzw funktion der CT
    Soll das heissen dein CT Display ist tot? Keinerlei Regung? Dann gibt es ja eigentlich nur eins - kein Strom oder STG ist hinüber. Steckt das CT Relais in der ZE, hast du das mal testweise getauscht oder nachgelötet? Plus und Masse angeschlossen?
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  8. #8
    Happyend2525 Avatar von Happyend2525^
    Name
    Torben
    Beiträge
    137

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    2001

    Registriert seit
    04.01.2009
    Zitat Zitat von Passat
    Zitat Zitat von Happyend2525^
    Ok die CT kann ich über´s Display abfragen, aber dazu müsste sie ja gehen, habe aber ja gar keine anzeige bzw funktion der CT
    Soll das heissen dein CT Display ist tot? Keinerlei Regung? Dann gibt es ja eigentlich nur eins - kein Strom oder STG ist hinüber. Steckt das CT Relais in der ZE, hast du das mal testweise getauscht oder nachgelötet? Plus und Masse angeschlossen?
    Genau das Dislay ist komplett tot,also funktioniert auch keine taste.
    habe mal gemessen, also ich habe Auf jedenfall Plus und auch masse am STG weiß halt nur net ob der Strom am richtigen Pin anliegt,also wo er sein sollte.
    CT relais? das war das 267 oder? ja das ist drinnen,ist es ein normales Arbeitsrelais, dann hätte ich eins da zum mal ausprobieren,kenne hier sonst keinen der nen Passi oder generell ne CT hat.hab mir schonmal nen neues STG besorgt wart nur noch drauf das es hier mal eintrifft, weil is ganz schön kalt im auto ohne HZg.

    werde das mit dem realais dann mal ausprobieren,
    danke erstmal für den tip
    Zu Verkaufen.Passat 2,0 16v GL Bj.93,KW Gewinde,Ingo Noak Rundum,Scheiben bis auf Front Blaue Folie,Jetex ab Kat mit gebogenem endrohr,Schwarze Scheini´s und Blinker,
    Griffe Hinten entfernt,Leder,Climatronic,E-Fenster,Doppel Bummsack,Glasdach,Po Wärmer,dezente Airbrushteile,Chromteile innen

  9. #9
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Nein, das Relais für Climatronic steckt auf Platz 1 (obere Reihe, ganz links) und trägt die Nummer 106. Ist ein "Doppelstockrelais".
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  10. #10
    Happyend2525 Avatar von Happyend2525^
    Name
    Torben
    Beiträge
    137

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    2001

    Registriert seit
    04.01.2009
    Zitat Zitat von Passat
    Nein, das Relais für Climatronic steckt auf Platz 1 (obere Reihe, ganz links) und trägt die Nummer 106. Ist ein "Doppelstockrelais".
    achso,ok. dann werde ich da mal nach schauen... muss nur den schneesturm abwarten........
    Zu Verkaufen.Passat 2,0 16v GL Bj.93,KW Gewinde,Ingo Noak Rundum,Scheiben bis auf Front Blaue Folie,Jetex ab Kat mit gebogenem endrohr,Schwarze Scheini´s und Blinker,
    Griffe Hinten entfernt,Leder,Climatronic,E-Fenster,Doppel Bummsack,Glasdach,Po Wärmer,dezente Airbrushteile,Chromteile innen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •