Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: probleme mit hiltrac

  1. #1
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008

    probleme mit hiltrac

    hey liebe gemeinde ich habe ein problem...ich habe ein gebrauchtes hiltrac gekauft hier ausm forum.auch sehr bekannt der herr.

    nun habe ich folgendes problem ich habe es eingebaut und wollte es mit meinen stahl felgen fahren.da ich finde das das cool aussieht..bin hinten auf der letzten nut nun war ich beim tüv und der sagt ich habe vom reifen/felge bis zum feder teller 2mm
    meinte er spurplatten holen denn sollte es gehen.

    ja alu spurplatten und stahl felge.ich glob da lacht er mich aus.weil oxidieren ya
    5mm würden ja reichen. nur das genug platz ist

    ich weiß echt nicht mehr weiter.dachte einbauen und schick ist.aber nee hab nur probleme damit bin auch im gespräch mit popo drüber aber vieleicht weiß ja hier jemand rat.den stahlspurplatten


    ich will mir nich extra alus kaufen.vorallem weil im gutachten steht esbestehen keine technischen bedenken gegen die verwendung serienmäßiger radreifen kombination.

    brauche das auto habe nur glück das ich gerade freiwoche habe und es stehen lassen kann...denn die rennsport leitung und auch das gefühl das es mir den reifen aufschlitzt bereiten mir sehr starke bauch schmerzen...

    ich bitte echt um hilfe

  2. #2
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
    Name
    Arne
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6.414

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    13.7.1992

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ich hätte da keine großen Bedenken, Stahlfelgen und Aluspurplatten zu fahren. Ich fahre ja auch Alufelgen auf den Stahlbremsscheiben und es funktioniert.
    Alu korrodiert zwar, bildet aber durch die Korrosion eine Schutzschicht, die eine weitere Korrosion verhindert.
    Sieht zwar nicht gut aus, aber es geht.

    Das ist das kleinere Problem, ich würde mir wegen der Gefahr für den Reifen mehr Sorgen machen.
    Irgendwo im Forum gabs hier mal einen längeren Beitrag, wo jemandem auch durch ein Fahrwerk der Reifen aufgeschlitzt wurde...

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

  3. #3
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    deswegen brauch ich ja 5mm spurplattenpro seite ich denke 7mm sollten reichen

    ich bewegen das auto ja auch nich mehr weil ich echt angst habe das es schleift

    deswegen ich überlege ob ich mir morgen 5mm aus alu hole da ich echt kein plan habe wo ich welche aus stahl herbekomme.wenn nix über stahlfelgen im gutachten drin steht probier ich se mit einzutragen wenn nich...verzweifel ich wohl weiter...denn dann trägt er das fahrwerk sicher auch nich ein

  4. #4
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Ich würde 10er Platten nehmen. Ein Reifen walkt auch mal, da sind 1,2 cm Platz schon ganz gut.


  5. #5
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    naaaaaaaaaaaaja aber ich überlege ob ich vorher anrufe beim prüfer frage was er dazu sagt zu stahl felge auf alu platte wenn er sagt nee geht nich denn will ichs ja so unauffällig wie möglich machen.die glänzende alu scheibe bissel dunkler machen weil 0,5cm fallen nich so auf 1cm jedoch schon.....und wenn er von unten guckt hmm sollte ja nich auffalen.und bei 1cm brauch ich ja wieder neue radbolzen...

    man das wird alles viel teurer als gedacht ich glob ich scheiß mich immer mehr an

  6. #6
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    noch jemand vieleicht ne idee?

  7. #7
    5enderfahrer Avatar von Audiunion
    Name
    Karsten
    Ort
    Halle, Saxony-Anhalt, Germany
    Beiträge
    1.561

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    ACV
    GKB
    .
    EZ
    10.10.1996

    Registriert seit
    07.06.2005
    Zitat Zitat von Schattenkanzler
    Ich hätte da keine großen Bedenken, Stahlfelgen und Aluspurplatten zu fahren. Ich fahre ja auch Alufelgen auf den Stahlbremsscheiben und es funktioniert.
    Alu korrodiert zwar, bildet aber durch die Korrosion eine Schutzschicht, die eine weitere Korrosion verhindert.
    Sieht zwar nicht gut aus, aber es geht.

    Das ist das kleinere Problem, ich würde mir wegen der Gefahr für den Reifen mehr Sorgen machen.
    Irgendwo im Forum gabs hier mal einen längeren Beitrag, wo jemandem auch durch ein Fahrwerk der Reifen aufgeschlitzt wurde...
    steht doch alles drin!
    10 Jahre Garantie gegen Durchrostung - der Audi 100


    aiRLesS RocKeR

  8. #8
    mr. ed von schleck... Avatar von TOMSTYLE
    Name
    tommy
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.010

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    .
    GKB
    .
    EZ
    2004

    Registriert seit
    26.09.2008
    suuuuuuuuuuuupa weil einer sagt ich seh da keine probleme wofür isn das hier ein forum?richtig um meinungen zu hören.und in dem besagten thread steht auch nich wirklich was zu stahl felge/alu scheibe

    also her mit euren meinungen

  9. #9
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Mal ganz ehrlich:

    Du textest den Popo per PN zu...mich textest du per PN zu und jetzt auch noch öffentlich im Forum ?(

    Wie ich dir schon geschrieben habe reichen 5mm Distanzscheiben völlig aus.
    Wenn du keine Alu-Scheiben willst nimmst du halt die eloxierte Variante.
    Bevor ich mir aber 5mm Scheiben auf Serienfelgen mache nimm lieber was dickeres...15/20mm pro Seite.

    Ansonsten setz es doch einfach ne Nut höher und gut is ?!

  10. #10
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
    Name
    Arne
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6.414

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    13.7.1992

    Registriert seit
    05.09.2005
    Möchtest du jetzt Probleme hören, die nicht da sind?

    Jeder, der Aluverbreiterungen montiert, schraubt diese an die Bremsscheiben, die zu 99,9% aus Stahl sind (oder bevor hier einer die genaue Zusammensetzung auflistet, aus einem edleren Material als das Alu).
    Würde ja bedeuten, dass die Verbreiterungen bei jedem Wagen weggammeln müssten, wenn nicht das zuträfe, was ich gesagt habe.
    Das gleiche müsste mit Alufelgen passieren.

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •