Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umluftschalter klima

  1. #1
    STEFAN VR 6
    Gast

    Umluftschalter klima

    Hallo Gemeinde ich habe ebend mal den Umluftschalter an meiner Klima eingeschaltet die leider nicht funktioniert.

    Frage Muß ich irgendetwas hören wenn ich den schalter betätige ??

    Bei dem Astra den ich mal hatte wahr deutlich zu höhren,wie im Heitzungskasten etwas gearbeitet hat.

  2. #2
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009
    Du solltest hören, wie die Luftklappe umschaltet. Sie sitzt rechts hinter dem Lüftermotor, wenn Du den Pollenfilter entfernst, dann kannst Du die Klappe sehen.
    Die Klappe wird mittels vakuum geschaltet, funtioniert also nur, wenn der Motor läuft.

  3. #3
    STEFAN VR 6
    Gast
    Hm Klappe funktioniert nicht .
    Könnte deshalb die Klima nicht funktionieren ???

  4. #4
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009
    manuelle oder CT?
    Was funtioniert denn nicht?
    Hab leider keinen Schaltplan vom AAA, vielleicht kann ja jemand anders damit aushelfen.
    Sicherungen haste ja sicher schon kontrolliert?

  5. #5
    STEFAN VR 6
    Gast
    Nein es ist eine Manuelle Klima .

    Ich habe den Wagen schon mit nicht Funktionierender Klime gakauft. das heißt ich fahre den wagen schon 9 monate .

  6. #6
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Bei der manuellen Klima wird die Umluftklappe nach meinen Plänen elektrisch betätigt,
    am Schalter an Pin 6 das grün-weisse Kabel, da mal direkt Strom draufgeben,
    bzw brücken von Pin 5, schwarz, Plus von Sicherung 6, 30A
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #7
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    manuellen Klima wird die Umluftklappe über nen Unterdrucksteller verstellt. Das Elektroventil dafür findest normalerweise auf der Fahrerseite im Kotflügel. In der Nähe der Bat, oder falls Du hast ist die Unterdruckpumpe der GRA auch dort zu finden.

    Verdrecken und verklemmen gern mal die Dinger.

    Bau es raus, teste es. Falls nicht mehr geht bleibt nur nen neues reinbauen, oder wenn man hat, nen neues-altes.

    Hab den Preis nict mehr im Kopf. Aber ich weis noch das das Ventil für den Passat (ca. 60€) doppelt so teuer ist wie das gleiche für den Golf / Polo. (ca. 30€)

    Unterschied ist der Stecker und das es beim Passat festgeschraubt wird und im Golf geclipst.

    Bei mir ist auf Preislichen Gründen das ausem Golf reingekommen. Ans Kabel den neuen Stecker gecrimpt und das ganze mim Kabelbinder festgemacht.

    Und mim Restgeld
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  8. #8
    35i Liebhaber Avatar von curtis
    Name
    Kai
    Beiträge
    706

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    07/94

    Registriert seit
    10.05.2008
    hatte mal das selbe problem...lag auch am ventil hinter der batterie im kotflügel...hatte es ausgebaut,zerlegt und sauber gemacht...funzt seit dem ohne probleme...

  9. #9
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Materialfahrer
    ......wird die Umluftklappe über nen Unterdrucksteller verstellt. Das Elektroventil dafür.....
    Ähm, kurz nochmal nachgefragt: ich habs euch so verstanden: der Umluftschalter ist elektrisch und schaltet nur das Ventil, der eigentliche Antrieb pneumatisch wie bei der CT auch
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #10
    wartet sehnsüchtig auf die versprochene Klimaerwärmung Avatar von HomerNo1
    Name
    Ralph
    Beiträge
    245

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    10.1996

    Registriert seit
    29.03.2009
    Zitat Zitat von Pana
    Ähm, kurz nochmal nachgefragt: ich habs euch so verstanden: der Umluftschalter ist elektrisch und schaltet nur das Ventil, der eigentliche Antrieb pneumatisch wie bei der CT auch
    genau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •