Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 2E-Motor: Temperaturanzeige bei Fahrt auf 0

  1. #1
    vom B3 zum Facelift Style Avatar von Audi-Peter
    Name
    Peter
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    303

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    25.11.2010

    2E-Motor: Temperaturanzeige bei Fahrt auf 0

    MKB: 2e
    MJ: 93


    hallo, habe nen problem mit meiner temp anzeige. bei stadtverkehr (stop and go) geht die temp hoch auf 90°c und bleibt da. aber sobald ich wieder schneller fahre (50-60+) dann kann ich zugucken wie die tempanzeige runter fällt bis zum pin, also anschlag.

    thermostat ist neu, dieser spannungskonstanter (oder wie das ding heißt) ist auch neu. tankanzeige geht



    wo liegt das problem das die temp auf 0 zurück fällt beim fahren?

    lg peter
    Alle sagten:
    Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!


    Forenaufkleber-Sammelbestellung bis 15. April 2011 mitmachen & eintragen: klick
    By christkind@work & Car Magic

  2. #2
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Wackelkontakt im Kabel zum Tempfühler?

  3. #3
    merkt nix mehr Avatar von G-Kraft
    Name
    Ralf
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.177

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    18.10.1991

    Registriert seit
    24.09.2007
    Ich würd' auch mal sagen, Stecker irgendwo nicht richtig drauf, bzw. nicht richtig eingepinnt. Kabelbruch...


    Dass die Temp-Anzeigen bis Weilen bei der Fahrt etwas runter gehen, hab ich schon ziemlich oft gehört, aber bis ganz unten... ... noch nicht.

    Ist des nen vollelektronischen Tacho, ohne Kühlmittelmangel - Relais?
    Grüssli

    ... nicht gestört, sondern verhaltensoriginell...

    sch... Arbeit kann auch freiwillig sein






  4. #4
    vom B3 zum Facelift Style Avatar von Audi-Peter
    Name
    Peter
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    303

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    25.11.2010
    ohne was`? keine ahnung..

    habe ihn mal im stand bis 90°c laufen lassen und dann überall dran geklopft und gewackelt, sowie auffn stoßdämpferprüfstand, bleibt oben die anzeige... 1km fahrt und die anzeige is auf 0
    Alle sagten:
    Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!


    Forenaufkleber-Sammelbestellung bis 15. April 2011 mitmachen & eintragen: klick
    By christkind@work & Car Magic

  5. #5
    merkt nix mehr Avatar von G-Kraft
    Name
    Ralf
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.177

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    18.10.1991

    Registriert seit
    24.09.2007
    Kühlmittelmangel - Relais, splittet das Signal für Kühlmittelmangel und Kühlmitteltemperatur auf... die liefen nämlich beim alten Tacho über das Relais, beim neuen Tacho wurd das direkt intern aufgesplittet...

    Da weis der Pana hundert pro bescheid, ich find nur den blöden Fred nicht, wo er das erklärt hat...

    Grüssli

    ... nicht gestört, sondern verhaltensoriginell...

    sch... Arbeit kann auch freiwillig sein






  6. #6
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Sicher das des Thermostat richtig arbeitet - deutet nämlich alles drauf hin das das nicht zumacht !

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  7. #7
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Moin,

    Zitat Zitat von Beastmaster','index.php?page=Thread&postID=1059885 519#post1059885519
    Sicher das des Thermostat richtig arbeitet - deutet nämlich alles drauf hin das das nicht zumacht !

    Der Beastmaster
    dann würd aber die Temperaturanzeige nicht komplett auf 0 Grad fallen.

  8. #8
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    ... sag das mal nicht , als meins letztens hin war - blieb auch offen - war die höchste Erhebung des Zeigers nach 80Km Autobahn eine Zeigerbreite .

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  9. #9
    vom B3 zum Facelift Style Avatar von Audi-Peter
    Name
    Peter
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    303

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    25.11.2010
    ich habe 2 neue thermostate getestet und beide ins warme wasserbad gelegt, funktionieren beide, auch das alte.

    selbst wenn es nicht schließen würde, müsste die temp ja trotzdem nach 200km autobahn auf 80-90°c sein
    Alle sagten:
    Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!


    Forenaufkleber-Sammelbestellung bis 15. April 2011 mitmachen & eintragen: klick
    By christkind@work & Car Magic

  10. #10
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Bei den Außentemparaturen bleibt der unten - im Sommer gehts dann auch mit offenem Thermostat hoch . Vielleicht haste ja auch ein Prob mit dem TGehäuse , das es nicht mehr dichtet oder so .... Klemm doch mal den Schlauch zum Kühler mit ner Klemmzange und 2 Hölzen zu ( wenn die Schläuche nicht grad sehr porrös sind ) und schau was dann passiert . So bekommste ne sichere Info ohne viel Aufwand . ABER auffe Themp aufpassen .

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •