Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ZAS Passat 35i B3

  1. #21
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von 35i-Arriva Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir zu 100% recht. Bin aber nicht soweit gekommen, da vorher etwas abgebrochen ist. Kratzende Nebengeräusche vom Anlasser habe ich zum Glück keine wahrgenommen.

    Naja ich wollte ein Hobby haben und nun stehts da Zum glück in der Garage und nicht in der Pampa


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Man kann ja auch mal Glück haben, wenn man Pech hat
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #22
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Da ist vermutlich der Mitnehmer abgebrochen, der in den ZAS reinfasst. Das Teil gehört zum Schließzylinder.
    Es ist der Mitnehmer! Habe heute den ZAS bekommen und mal den Stecker dran und seeeeehr Vorsichtig mit einem Schraubenzieher gedreht. Kontrollampen sind angegangen also fehlt die Verbindung zwischen ZAS und Zündschloss.

    Also benötige ich nun ein neues Zündschloss.

    Danke für die hilfreichen Tipps.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #23
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Wenn Dich das stört, kannst Du die anderen Schlösser auf den neuen Zündschlüssel anpassen. Nur beim Tankdeckel wird es schwierig, wenn Du keine ZV hast.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  4. #24
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Kann man nicht die Plättchen vom alten Zündschloss in das neue umfrickeln damit man nicht 2 Schlüssel braucht bzw den Rest der Schlösser anpassen muss?

  5. #25
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Zitat Zitat von 91ersyncro Beitrag anzeigen
    Kann man nicht die Plättchen vom alten Zündschloss in das neue umfrickeln damit man nicht 2 Schlüssel braucht bzw den Rest der Schlösser anpassen muss?
    Nein, geht leider nicht. Das Zündschloss ist eine in sich geschlossene, verpresste Einheit. Zerstörungsfrei kommt man nicht an die Plättchen ran. Wenn dann muss man alle anderen Zylinder ans Zündschloss anpassen (2x mal Tür, 1x Tankdeckel, 1x Handschuhfach, 1x Kofferraum; je nach Austattungsvariante)

    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Wenn Dich das stört, kannst Du die anderen Schlösser auf den neuen Zündschlüssel anpassen. Nur beim Tankdeckel wird es schwierig, wenn Du keine ZV hast.
    Tankdeckel und Kofferraum fand ich mit am Einfachsten
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  6. #26
    Prüfling
    Name
    Edi
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Wenn Dich das stört, kannst Du die anderen Schlösser auf den neuen Zündschlüssel anpassen. Nur beim Tankdeckel wird es schwierig, wenn Du keine ZV hast.
    Gruß
    Gunther
    Es stört mich wirklich, aber mal schauen ob ich das mit der Tauscherei angehe. Wobei mir tatsächlich nur die Türen reichen würden. Tankdeckel habe ich noch nie abgeschlossen und Kofferraum auch nie einzeln geöffnet. Hab ja ne ZV!

    Macht es Sinn von Ebay zwei vordere Griffe mit Schloss zu holen und das dann umzubauen?! Benötige nämlich noch Griffdichtungen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #27
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von coke_fridger Beitrag anzeigen
    Tankdeckel und Kofferraum fand ich mit am Einfachsten
    ok, wieder was gelernt, dachte am Tankdeckel wäre der Schließzylinder verpresst und nicht zu tauschen. Meine Corrados haben alle ZV, da hat der Tankdeckel keinen Schließzylinder

    Zitat Zitat von 35i-Arriva Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn von Ebay zwei vordere Griffe mit Schloss zu holen und das dann umzubauen?! Benötige nämlich noch Griffdichtungen...
    Gute Frage, kann ich nicht beantworten, ob sich das finanziell lohnt. Ich hab mir mal aus 4-5 Schlössern von Golf, Polo, Passat und Co. die Schließplättchen ausgebaut, die liegen jetzt sortiert in einer Box.
    Wenn ich jetzt ein Schloß umbaue gehen 3-4 Plättchen raus aus der Box und die gehen aus dem umzubauenden Schloß wieder zurück.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  8. #28
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Die Tauscherei an sich ist einfach. Du musst die Schlösser öffnen, die Schließplättchen raus nehmen, die Plättchen, passend zum neuen Schlüssel rein machen und alles wieder zusammenbauen. Ist nicht wirklich schwer, aber halt eine Fleißaufgabe für einen verregneten Nachmittag. Ich glaube bei den neuen Schlössern ist die Nummerierung der Plättchen an einem Plastikanhänger dabei. Falls nicht mit einem leeren Zylinder ausprobieren bis ein Plättchen bündig mit dem Gehäuse ist.

    Zitat Zitat von 35i-Arriva Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn von Ebay zwei vordere Griffe mit Schloss zu holen und das dann umzubauen?! Benötige nämlich noch Griffdichtungen...
    Soweit ich das im Kopf habe kann man die Nachrüstgriffe nicht umcodieren. Entweder sind die auch vernietet oder verpresst, oder die Zylinder mit Plättchen passen nicht zusammen, irgendwas war da. Müsste schon ein Originalgriff sind wenn du tauschen möchtest.

    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    ok, wieder was gelernt, dachte am Tankdeckel wäre der Schließzylinder verpresst und nicht zu tauschen. Meine Corrados haben alle ZV, da hat der Tankdeckel keinen Schließzylinder
    Auf die Art und Weise habe ich auch gelernt woher das Rattern beim "Fest genug angezogen" herkommt, war interessant den zu zerlegen
    Angehängte Grafiken
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  9. #29
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ich habe noch was gefunden zum Thema Zündschloß ausbauen.

    Ob das hier irgendwas nützt, weiß ich aber nicht

    http://www.35i-forum.de/allgemein/pa...en/#post424840
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #30
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Nimm sowas

    Zündschloss 1.jpg

    Hab ich auch schon eingebaut

    Das Zündschloss muss ehh raus da kannst dir das ganze angepasse sparen

    Suchbegriff >>>> Zündschloss Reparatur

    Dann mal schauen ob für Passat findest aber T4 sollte auch passen

    MFG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •