Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 235

Thema: Mein neuer Alter

  1. #221
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Naja....wens geschirmt ist hat sich jemand schon was dabei gedacht...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #222
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Kabellänge dürfte kein Rolle spielen. Eher, wenn überhaupt, die Übergangswiderstände der Verbindungen.
    Es gibt bei manchen Motoren Widerstandsleitungen, wo die Länge eine Rolle, hier nicht nach meiner Meinung.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #223
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Kabellänge dürfte kein Rolle spielen. Eher, wenn überhaupt, die Übergangswiderstände der Verbindungen.
    Es gibt bei manchen Motoren Widerstandsleitungen, wo die Länge eine Rolle, hier nicht nach meiner Meinung.

    also ein anderes Stück abgeschirmtes Kabel dran und gut


    Danke Pana


    MFG Schatti

  4. #224
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Um wieviel musst du die Leitungen verlängern?
    Grüße vom WarLord

  5. #225
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Um wieviel musst du die Leitungen verlängern?
    das weis ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau

    ich hab mich erst am Sonntag für ne finale Verlegeposition entschieden

    was ich aber so bis jetzt in etwa weis werden es mindestens 20cm und max. 40cm sein

    bei den anderen Verlegepositionen wären es gut 1m gewesen

    MFG Schatti


    PS.: geht nur um die Leitungen für Lambda und Drosselklappe
    Geändert von Schattensonne (20.07.2021 um 19:16 Uhr)

  6. #226
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Dann nimm ne geschirmte Leitung. Wären's nur die Enden gewesen -> geschenkt.
    Grüße vom WarLord

  7. #227
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So Leitungen sind verlängert hab ca. 30 cm dazwischen machen müssen das es da hin kommt wo es hin soll
    hat aber gut geklappt ob des funktioniert seh erst wenn der Motor dann drin ist aber bis dahin dauerts noch bissi


    jetzt hab ich mal was anderes gestern mit Passat beim TÜV gewesen
    natürlich durchgefallen

    Lenkschloss rastet mit Schlüssel ein auf Stellung 0

    wie der Prüfer da drauf gekommen ist weis ich beim besten Willen nicht, mir ist es aber so auch noch nie aufgefallen, aber es ist halt so

    jetzt wollte ich neuen Schließzylinder und Lenkschloss holen hab aber WFS, dazu braucht es ein spezielles Schloss was für WFS ist

    jetzt hab ich ja altes Gedöns rumliegen Schlösser von mit ohne WFS und welche für mit WFS
    passt beides ins Lenkschlossgehäuse, auch geht bei beiden Schlosstypen die Lesespule der WFS auf das Gehäuse drauf, hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir den Unterschied der Schlösser aufzeigen (ausser dem Preis), ich hab kein Problem, wenn es nicht anders geht, das teure Schloss für mit WFS zu kaufen. aber wenn das Schloss für ohne WFS es auch tut, würde ich schon ein paar Euros sparen wollen

    die alten möchte ich jetzt ungern nehmen da diese auch schon ziemlich ausgeleiert sind

    Lieben Dank


    MFG Schatti

  8. #228
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    HÄÄ???

    Die WFS is nix anderes wie n Ring der um das Lenkradschloss geklipst ist. Ausclipsen, Schloss tauschen, gut.

    Pfuscher Tip #1 falls es doch Unterschiede gibt: Leg die Spule unters Lenkrad, klebt mit Kabelbindern n Schlüssel drum rum, Verkelidung drauf, WFS dektiviert So werden 95% aller 1,8T Umbauten gemacht weil keine die WFS ausprogrammieren will oder kann


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #229
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Guggsdu: https://www.ebay.de/itm/363331472409...at%7CMake%3AVW

    Das is wirklich nur der "Ring".


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #230
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ja war auch mein empfinden warum macht VW da aber einen Unterschied auch verschiedene Nummern
    ohne WFS 357 905 855 B 92,76€
    mit WFS 3B0 905 851 D 193,92€
    aber rein Optisch wenn die nebeneinander liegen seh ich auch keinen Unterschied

    ok dann hat sich meine Vermutung bestätigt


    Vielen lieben Dank

    MFG Schatti

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •