Seite 4339 von 4408 ErsteErste ... 333938394239428943294337433843394340434143494389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.381 bis 43.390 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #43381
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    schrauber ist krank nächste woche noch ne lungenspiegelung, jetzt vermuten sie auch noch lungenkrebs, als wenn darmkrebs nicht schon scheissengenug wäre
    H-RK989

  2. #43382
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Ach Du kacke, wie soll man da noch den "normalen" Frust hier äußern, wenn man sowas lesen muß?!? Dagegen ist mein heutiges Erlebnis natürlich nur heiße Luft, aber vlt amüsierts ja den ein oder anderen.

    Den Winter ABA B4 ja letzte Woche zugelassen und wegen Urlaub nicht mehr geschafft Fahrwerk/ Felgen eintragen zu lassen. Also heut direkt zum TÜV Süd, ein Mann Show, "bin gleich da, nehmen Se solang Platz"...
    Okay... Nomma zum Auto, Taschentücher!
    Prüfer kommt wieder an: "ähhh, US Modell? Beziehen sich die Eintragungen auf Schlüsselnummern?"
    Nja, in erster Linie mal auf den Fahrzeugtyp.
    "Nee sorry, das darf zZ nur der TÜV Nord in Verbindung mit Paragraphen blablubb..."

    Nagut, obwohl der KÜS auch meine VR6 Eintragungen gemacht hat, ken Bock auf Diskussionen und los zum TÜV Nord!

    Echt blöde wenn alle Prüfer die einen die letzten 15 Autojahre begleitet haben nicht mehr am Start sind und man das Gefühl hat wieder 18 zu sein und sein erstes Auto vorzuführen. Und genau so entwickelte sich das auch!

    Also TÜV Nord, genau der, der schon in meine "Kennzeichenkrise" verwickelt war.

    Zunächst netter Prüfer, mein alter, n bissl rumgeblödelt, bemerkt das die Kollegen die die Winterreifen drauf gemacht haben die Aufsteckverbreiterung, gegen die 25mm Schraubvariante getauscht haben und dann Kugel, statt Kegelbundschrauben genommen haben. Blöd...
    Dann kein Meßband gefunden und das Maßband zur Fahrzeugvermessung genommen.
    Da kam dann der Stationsvorsteher an... "Ich mach das jetzt!"
    Also erstmal gefühlt 50 Fotos gemacht, Hinterrad versucht zu drehen, ging nicht.
    Ich: "vlt hat der Kollege die Handbremse angezogen?" Kommentarlos die Bühne abgelassen, ich reingeklettert, Handbremse los gemacht.
    Bühne wieder hoch, Prüfer weiter hintem am Rad gewuselt. "Noch was nicht in Ordnung?"
    Prüfer: "Ja, Sie können jetzt mal die Prufhalle verlassen und mich meine Arbeit machen lassen!"
    Darauf ich etwas entgeistert: "ja wenn das so ist?!" ..."ja, genauso ist das!"

    Ich also raus, das es das gewesen is war mir klar.
    Trotzdem hat der noch 20 Minuten rumstehen lassen um mir dann mitzuteilen: jetzt kommt's!
    Neben den falschen Radschrauben (völlig korrekt), wurden Sidemarkers, Nummernschild, sowie vorn fehlendes Stadtsiegel als Grund für die Nicht-Eintragung angegeben!!!
    Die Radschrauben hätte ich übrigens 20m weiter bekommen.
    Mein Einwand daß ich hier keine HU sondern nur ne Teileabnahme wollte und die Beleuchtung eingetragen sei, wurde mit der Begründung zurückgewiesen, daß bei einer 21er auch der restliche Zustand mit einbezogen wird und es keinen Bestandschutz auf vermeintlich "falsche Eintragungen" in der Vergangenheit gibt...

    Is das nicht fein. Naja, wollt nicht rumdiskutieren und bin dann raus. Kennzeichen ist jetzt halt mit Kabelbindern befestigt und Sicherung für die Sidemarkers gezogen...

    Keinen Plan, was hier neuerdings los ist...


    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  3. #43383
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die gehen bei euch in der Nähe scheinbar richtig gut ab im Moment...

    Muss wohl ordentlich was daneben gelaufen sein die letzten Jahre.
    Grüße vom WarLord

  4. #43384
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Wer hier die letzten Jahre abgegangen ist, ist n offenes Geheimnis und die haben ihre Leute überall sitzen, von den Fahrschulen, über Prüfstellen, Versicherungen, Autoläden bis hin zur KfZ Verwaltung.
    Da isset kein Problem mit 5cm Bodenfreiheit, 3 stelligem Kennzeichen und SML (ma eben freigeschaltet) rumzucruisen, das hat auch noch kenen groß interessiert (außer den klassischen hiesigen Tunern ohne AMG), aber die massive Aufrüstung in Punkto Klappen AGA hat hier in kürzester Zeit alles auf die Barrikaden gebracht. Das war nicht zu ignorieren... Da haben sich dann Medien, Bürgervereine und Lokalpolitik ordentlich die Klinke in die Hand gegeben.
    Dumm nur, daß dann halt alle drunter leiden müssen...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  5. #43385
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Neben den falschen Radschrauben (völlig korrekt), wurden Sidemarkers, Nummernschild, sowie vorn fehlendes Stadtsiegel als Grund für die Nicht-Eintragung angegeben!!!
    Die Radschrauben hätte ich übrigens 20m weiter bekommen.
    Mein Einwand daß ich hier keine HU sondern nur ne Teileabnahme wollte und die Beleuchtung eingetragen sei, wurde mit der Begründung zurückgewiesen, daß bei einer 21er auch der restliche Zustand mit einbezogen wird und es keinen Bestandschutz auf vermeintlich "falsche Eintragungen" in der Vergangenheit gibt...

    Is das nicht fein. Naja, wollt nicht rumdiskutieren und bin dann raus. Kennzeichen ist jetzt halt mit Kabelbindern befestigt und Sicherung für die Sidemarkers gezogen...
    Auch wens kleinkariert ist: der Prüfer hat RECHT! Einfach mal die Seite(n) nach der wiedererlangen der Betriebserlaubniss lesen. Da steht nämlich genau der Rest vom Wagen. Und SML KANN man nicht eintragen. Die ham kein E Zeichen und sind somit eben nicht zugelassen. Egal was irgendein Huschibuschi Freundschaftsgutachter dir mal irgendwie einegetragen hat. Ist so nicht zulässig. Punkt, aus Mickey Maus! Es geht net darum das sie leuchten (das dürfen sie nämlich), es geht darum das die keine E Kennzeichnung haben und somit nicht a Fahrzeug verbaut sein dürfen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #43386
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    und DAS ist deutschland, bekloppte idiotische vorschriften die keinen sinn machen
    H-RK989

  7. #43387
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    hab mal vor jahrzehnten nen käferauspuff an nen t2 geschraubt, was für ein aufstand obwohl es der gleiche 50 ps motor war
    H-RK989

  8. #43388
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Kollege, mir hat hier gar kein Huschibuschi Prüfer irgendwas aus Gefälligkeit eingetragen. Ich hab jetzt so an die 25-30 US Karren gehabt, was glaubst Du was da in den 80/90ern so alles eingetragen wurde, weil keiner Plan hatte wie das konkret abzulaufen hat...
    Und die Abweichungsprüfung zu E-Typgenehmigung waren totaler Standard... Da mußte auch noch kener mit nem Dremel lustige Löcher in die roten Blinkerabdeckungen ballern um gelbe Plastikscheiben drüber zu kleben.

    Und jap, er hat bzgl. der Radschrauben Recht, auch in Bezug auf die 21er, aber da er sonst nix an der Karre gefunden hat und wußte die scheiß Radschrauben hab ich ma eben besorgt, saugt der sich die scheiße mit den alten Eintragungen und (der absoluten Grauzone) Kennzeichen aus den Fingern...
    Der Ton in einem normalen Dienstleistungsunternehmen gegenüber Kunden hätte bei mir zu nem freundlichen Schreiben + Genesungsgespräch und Unterschrift geführt.

    Aber weißte, is mir voll Latte! Wenn der verarscht werden will, bitte schön, dreh ich halt n paar andere Rad-Schrauben rein, zieh ne Sicherung und baller n paar Kabelbinder drum. Dafür diskutier ich nicht mit so nem Kaspar...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  9. #43389
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Du wiedersprichst dir in deinen ersten 2 Sätzen. Keine E Kennzeichnung, keine Eintragung. WARUM sollte man auch in den letzten 20 Jahren Leuchten eintragen lassen? Entweder ham die E Kennzeichnung und brauchen nix oder sie ham nix und können net eingetragen werden. Egal wieviel Kisten der Herr die letzten 30 Jahren schon hatte. Is net. PUNKT!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #43390
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    und DAS ist deutschland, bekloppte idiotische vorschriften die keinen sinn machen
    Und NEIN, isses net. Wer sich auch nur ANSATZWEISE mit den US Deppen und deren "elektrischen Teilen" auch nur ansatzweise beschäftigt hat weis das sowas eben kacke ist. Da sind die Highbeam Funzeln nur die SPitze des Eisbergs. Is eben net!

    hab mal vor jahrzehnten nen käferauspuff an nen t2 geschraubt, was für ein aufstand obwohl es der gleiche 50 ps motor war
    und jetzt? Einzelabnahme und gut. Kost halt Geld. Allein schon die Tatsache das eben der selbe Motor im anderen Auto so "gleich" ist wie wen Igor ne Galleon Vodka auf Ex säuft oder Schaklin daran stirbt...Sind auch nur Menschen....Sorry aber eben kompletter Quark.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •